Alles zum FCC Launcher

Da ist der Entwickler dran.
Es gibt einen Workaround, wenn dein Gerät gerootet ist.
Dann könntest du den FCC zu einer System-App moven.
z.B. mit dem "/system/app mover *ROOT*" aus dem Store.

Das könnte aber die automatischen Updates vom FCC unterbinden.
Alternative:
Tasker installieren und diesen als System-App moven.
Dann einen Event bauen, der auf das Einschalten des Screens hört.
Damit könntest du dann in einem Task den FCC starten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bzgl des Api Keys muss ich mich noch was einlesen. Eben mal versucht einen zu erstellen, der wurde jedoch nicht vom Launcher akzeptiert. Keine Ahnung ob es daran lag dass ich diesen Key nur für Android Geräte einschränkte. Mit den Projekten und Keys etc war ich am Anfang etwas irritiert.
 
Guten Morgen
Wenn ich das mit Tasker machen möchte brauch ich da auch Root oder geht das ohne.
 
@raz4taz, das geht nur mit Root.
Aber warte mal noch ein paar Tage, der Entwickler ist da gerade mitten drin.
Schau da mal regelmäßig in den Thread bei XDA
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
erstes Feedback zur überlassenen Testversion:
1. hatte zuvor eine Pro-Version die ich aber vor 14 Tagen wieder deinstalliert habe, dies ist eine normale Version. Um weiterhin die Pro nutzen zu können, muss man die Pro vorher nochmals installieren und diese dann als update dazu installieren?
2. Während der Standard Launcher 2MB Speicher verbraucht hat der FCC über 100MB
3. ...was vermutlich dazu führt, daß bei einem Boot nach Zündungsaus die Launcher-Oberfläche an die 10-15Sec. bis zum vollständigen laden benötigt (halte ich für zu lange)
 
@Cpt.Hardy
Zu 1: Ja
Zu 2: *räusper* und was kann der Standard Launcher? Nix, nullkommagarnix. Ja, das braucht er nun mal mit den ganzen Features.
Zu 3: Das kommt derzeit auf das verwendete Radio an. Bei allen meinen Geräte ist der Launcher nach 2-3 Sek vollständig da.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rigattoni schrieb:
Da wird nichts abgeschnitten, sondern das ist Laufschrift.
Einfach etwas länger auf das Widget klicken, bis Move-Punkte an den Ecken auftauchen. Damit kann man die Größe genau anpassen.
Laufschrift, weil der gesamte Text nicht in den Ausschnitt passt, oder? Man kann die Größe des gesamten Widgets wie bei Android üblich anpassen, aber der nimmt bei mir schon 1/4 der Fläche ein. Ich möchte nur den Bereich der Laufschrift innerhalb des Widgets vergrößern, z.B. auf die gesamte Widgetbreite, aber das scheint nicht zu gehen.
also in etwas so:
vorher / nachher
screenshot.png
screenshot2.png


Es ist zwar immer noch Laufschrift, aber diese kann den gesamten freien Platz einnehmen. Die jetzige Breitenbeschränkung ist unnötig schmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sabanook, Der Zeitpunkt des Screenshots war ungünstig. Natürlich geht die Laufschrift über die gesamte Breite, wie du das da zeigst.
Die 2. Zeile ist center gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
wenn ich hier was zum FCC schreibe dann nicht um Kritik zu üben sondern um ein Feedback zu geben. Klar kann man den nicht mit dem Standard Launcher in einen Topf werfen, aber vielleicht ein bisschen mit dem AGAMA Laucher vergleichen und der kommt mit 38mb aus und startet sofort...
more to come ....
 
@Cpt.Hardy, nein mit dem Agama kannst du das auch nicht vergleichen.
Das sind wirklich 2 paar Schuhe. Wenn du von den Standard-Funktionen ausgehst, dann ja, aber wenn du mal in die Tiefe schaust und die vielfältigen Settings und Möglichkeiten kennenlernst, dann siehst du das auch anders.
Ich sehe das auch nicht als Kritik... keine Angst. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
also wir wollen mal festhalten daß der Agana Launcher 3-4 Sec. nach "Zündung ein" da ist und der Standard Launcher dazu weniger als 1 Sec. benötigt...
 
@Cpt.Hardy Bei mmir ist der FCC auch nach ca. 3 Sekunden da. Ich weiß nicht, was du da vergleichst?!?
MTCE kann alles sein. Gib mal die notwendigen Daten. Screenshot der Einstellungen (Über das Tablet), wo man CPU, Firmware und MCU-Version draus erkennen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
MTCE_LM_V3.37_1
CPU: Octa-core Cortex-A53@1.5G
Build: rk3368-userdebug 9 PQ2A .....
PX5
Einstellungen: nix geändert seit Installation
 
Habe nun auch den FCC Launcher gekauft als Premium drauf ... kämpfe mich etwas durch ... Wie bekomme ich es hin dass im runden Fesnter in der Mitte bei MP3 Liedern ..Album Cover angezeigt werden.
Die Einstellung habe ich aktiviert .. geht aber nicht
 
hast Du den Standard Music-Player definiert und läuft der auch?
Außerdem muss man dem FCC wohl alle geforderten Rechte erteilen..
 
Ja Standard .. und der läuft ... wegen den Rechten wo muss ich da schauen ?
 
die Rechte werden alle beim ersten Start abgefragt. Wenn Du das nicht gemacht hast würde ich cache und Daten der App löschen und nochmal von vorne anfangen..
 
Ja geht .. musste nur den FCC neu starten .. aber Radio wird mir in der Mitte nicht angezeigt .. Sender usw .... irgendwie doch viel Fummelarbeit
 
weil das Standard-Radio keine MP3 Tags überträg, dazu braust Du DAB+ oder DAB-Z dann hast Du auch das Album-Cover in der Anzeige.
 
@Cpt.Hardy
Nein, das ist nicht ganz richtig, das hat nichts mit MP3-Tags zu tun, sondern mit RDS-Daten.
RDS-Daten werden von keinem Radio per Notification bereitgestellt. Das ist nun mal so.

@Morpheus1968
Die Radio-App überträgt nur die Frequenz. Den mit der Frequenz verbundenen Sendernamen kann man im FCC anhand der Frequenz speichern, genauso wie ein Senderlogo hinterlegt werden kann.
Das kann man dann auch in FCC anzeigen lassen...
screencap.png
...und nein, das ist nicht per Photoshop gemacht.
Senderlogos bekommt man hier: Senderlogos importieren - Downloads - Kontakt | SEAT

Screenshot_20200122-182759.png
Screenshot_20200122-182737.png
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Loi83

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
587
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.496
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.171
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten