Alles zum FCC Launcher

feedback:
nachdem ich meine 3.220 premium Version wieder installiert habe ist ein "Drüberbügeln" der 3.350 Testversion leider nicht möglich.
Lapidare Fehlermeldung: App wurde nicht installiert!
 
Da bist du der Einzige mit einem solchen Problem.
Ich installiere auf meinen Geräten mindestens 1x die Woche erst die derzeitige Market-Version (aus dem Beta-Channel) und danach dann die aktuelle Test-Version.
Ich bin fast sicher, dass du eine ältere Version über eine aktuellere Version installieren willst.
Die Fehlermeldung ist nicht lapidar, sondern Android-Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
natürlich ist eine 3.220 premium älter als eine 3.350 Testversion was aber das Verhalten der App ansich nicht erklärt.....
 
@Cpt.Hardy Doch
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
??
 
Ich habe keine Ahnung was du da betreibst... Nix für ungut, aber das Problem kommt nur, wenn man eine ältere Version über eine neuere Version installiert. Es gibt keine andere Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
kein weiterer Kommentar nur 2 Screenshots ...
Screenshot_20200122-224735.png
Screenshot_20200122-224751.png
 
Ich erklär dir das jetzt noch einmal...
Android entscheidet, ob eine ältere Version vorliegt oder nicht. Das entscheidet NICHT FCC. Die Installation macht der Android-Installer.
Die Fehlermeldung kommt direkt von Android, da hat der FCC keinen Einfluss drauf.

Vielleicht solltest du es mal mit dem Reset-Button versuchen, damit alle alten Daten aus dem flüchtigen Speicher fliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rigattoni schrieb:
Vielleicht solltest du es mal mit dem Reset-Button versuchen, damit alle alten Daten aus dem flüchtigen Speicher fliegen.
kann ich gerne probieren obwohl ich in mind. 7-8 Jahren Android Nutzung noch nie gehört habe daß man einen Reset machen muss bevor man auf eine höhere App-Version updaten kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst das nicht verstehen, habe ich den Eindruck...
Nicht FCC spinnt hier, sondern Android.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
nach Hard-Reset (erwartungsgemäss) selbes Ergebnis: App wurde nicht installiert.
Und als user ist es eigentlich völlig irrelevant, wer der Übeltäter ist. Fakt ist: App wurde nicht installiert.
Bitte nicht immer sofort angegriffen fühlen. Mir ist das relativ egal da ich mich aktuell als Tester der neuen Version sehe und nur mitteile, was passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei Android zb auch wenn die apk anders signiert ist als das original oder der download fehlerhaft war.
Keine Lösung, nur Anmerkung
 
Danke RIgattoni ..... werde am Wochenende die Radiosender sortieren und labeln ... Danke
 
Rigattoni schrieb:
RDS-Daten werden von keinem Radio per Notification bereitgestellt. Das ist nun mal so.

Die Radio-App überträgt nur die Frequenz. Den mit der Frequenz verbundenen Sendernamen kann man im FCC anhand der Frequenz speichern, genauso wie ein Senderlogo hinterlegt werden kann.
Das kann man dann auch in FCC anzeigen lassen...
Keine Ahnung wie das FCC Widget es macht, aber ich habe dort definitiv sowohl den Namen des UKW-Senders wie auch die RDS Daten der gespielten Musik des UKW-Senders drin, daher auch meine Anfrage letztens, ob sich das Anzeigefeld verbreiten lässt, was aber jetzt mit der Pro funktioniert. DAB+ habe ich gar nicht. Bei mir wird im UKW-Betrieb in der oberen Zeile die Radiofrequenz angezeigt. Da könnte ich wie du schreibst den Sendernamen in den FCC-Einstellungen hinterlegen, mache ich aber nicht, weil bei mir in der zweiten Zeile der RDS-Text angezeigt wird, was bei mir den Namen des Senders und Titel / Interpret abwechselnd anzeigt. Es ist ganz genau die gleiche Anzeige, wie sie in der Werks-UKW-Radio-App angezeigt wird. Das reicht mir so.

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem. Seit dem ich die CSN2 Einstellung fahre, startet der FCC-nicht den FCC Home screen, sondern immer das eingebaute UKW-Radio, egal was ich unter Autostart einstelle. Muss also jeweils die Home Taste manuell drücken. Der FCC Home-screen erschien aber vor der Umstellung auf CSN2 bei mir immer sehr zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
carsten700 schrieb:
Warum ist es so, dass der Launcher nach einem Neustart oder aus dem Tiefschlaf nicht nach vorne kommt. Manchmal öffnet sich der Playstore, manchmal Telefon-BT, oder auch FM Radio.
Gibt es dazu Erkenntnisse?
raz4taz schrieb:
Ich habe das gleiche Problem wie @carsten700 das FCC nach den Start nicht gestartet ist wenn ich die Home Taste drücke startet der Launcher. Hat jemand das schon irgendwie lösen können?
Cpt.Hardy schrieb:
2. Während der Standard Launcher 2MB Speicher verbraucht hat der FCC über 100MB
3. ...was vermutlich dazu führt, daß bei einem Boot nach Zündungsaus die Launcher-Oberfläche an die 10-15Sec. bis zum vollständigen laden benötigt (halte ich für zu lange)

Wenn Ihr eine Custom ROM (wie von Hal9k oder Malaysk) benutzt oder installieren könnt, dann könnt Ihr den FCC Launcher in den ROM Einstellungen auf die sogenannte Whitelist setzen, sodass er während des Tiefschlafs (Standby) nicht mehr beendet wird.

Ich hatte auch die von @carsten700 und von @raz4taz beschriebenen Probleme (wenngleich auch einen viel schnelleren FCC-Start als von @Cpt.Hardy beschrieben) und sie damit gelöst. Der Launcher bleibt jetzt während des Standbys einfach im Arbeitsspeicher und ist danach sofort wieder verfügbar. Generell bin ich sowieso der Meinung, dass der Launcher im Standby nicht beendet werden sollte, das passiert auf Smartphones und Tablets ja auch nicht.

Das Ganze funktioniert übrigens erst richtig ab FCC Launcher 3.353, da dann auch die zuletzt verwendete Musik-App wieder automatisch startet (sofern die entsprechende Option in den FCC-Einstellungen aktiviert ist). Bis zur Version 3.352 hatte FCC diesbezüglich einen Fehler, den SpeedFire- mit meiner Unterstützung (Bugreports und Testen von Zwischenversionen) letzte Woche behoben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Jep, da hast du wirklich guten Support geliefert. 🤞
Wenn SpeedFire- jetzt noch den Bug mit dem Volume Widget raus bekommt, bin ich absolut zufrieden.
Aber da bin ich mit ihm ja dran. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und okij
Da seid ihr doch schon auf einem guten Weg. Ich drücke euch die Daumen! 🤞

Schön, dass es hier auf Android-Hilfe.de auch einen Thread zum FCC Launcher gibt! Ich habe ihn erst heute entdeckt und natürlich direkt durchgelesen. 🙂
 
Bin nach wievor begeistert vom Launcher ,darum auch gerne die Premium Version gekauft. Wenn ich das nun noch mit den Maps Key hinbekomme bin ich mega glücklich
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ich habe ein Pumpkin PX5 mit CSN2 MCU. Der FCC Launcher gefällt mir sehr gut und ich habe gleich die Premium Version gekauft. Allerdings brauche ich als Einsteiger ein paar Tipps.

Ich habe folgende Probleme:
1. Der FCC startet nicht aus dem Standby. Das PX5 startet dann mit der letzten aktiven Stock App (z.B. Radio oder Bluetooth). Erst wenn ich auf den Home Button drücke startet FCC. Gibt es da Abhilfe?
2. Poweramp meckert nach dem Standby immer das der Taskmanager Poweramp beendet hat. Wo kann ich Poweramp im Taskmanager auschließen, bzw. so einstellen, dass es nicht beendet wird. Außerdem markt sich Poweramp nicht die abgespielte Postion im Lied. Geht das überhaupt. Gibt es eventuell besser geeignete MP3-Player. Der Stock-Player ist echt schlecht um Tracks mal schnell auszuwählen.
3. Kann ich die Effekt-Farbe des FCC nur bei der Erstinstallation auswählen oder gibt es irgendwo versteckt eine Möglichkeit das zu ändern?
4. Was habt ihr für Icon-Packs im Einsatz? Brauche dringend sinnvolle Empfehlungen.

Schon mal vielen Dank vorab.
 
folgendes gilt für die Pro-Version:
zu 1.) settings - System - Autostart - Starte diesen Launcher beim Neustart
zu 2.) settings - System - Autostart - Autostart für andere Apps
zu 3.) settings - über - Erstinstallationsassistent
zu 4.) nur Standart
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
623
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.557
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten