China Radio behÀlt den letzten Zustand nach ausschalten nicht

@CorradoDream
Der B7 hat sogar nicht nur einen CAN-Bus... 😉 Allerdings nur den Comfort-CAN fĂŒr Multimedia, an dem du ja auch wohl angeschlossen hast.
Das Speichern macht nicht Android, sondern die MCU.
MCU schicken lassen, Firmware schicken lassen und dann einen kompletten Reset machen, mitsamt Factory-Reset, Wipe data und wipe cache partition
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und HerrDoctorPhone
@Rigattoni danke fĂŒr Deinen Denkanstoß. WĂŒrde es was bringen wenn ich im Recoverymodus die wipe data und cache einfach lösche?
 
@CorradoDream
Das kann reichen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi, ich habe nun endlich den Fehler gefunden. Und zwar war letztendlich das Problem, dass ich bevor ich im versteckten MenĂŒ was geĂ€ndert habe es auf meinem USB Stick gesichert habe. Der wiederum im USB-Anschluß des Radio die ganze Zeit eingesteckt war. Daraufhin hat anscheinend das Radio bei jeden Boot sich die Datei vom Stick geholt. Warum auch immer.
Was ich aber trotzdem noch nicht herausgefunden habe, ist wie ich in dieses BootmenĂŒ komme. Viel gegoogelt und ausprobiert nix geht, aber egal Hauptsache das Radio lĂ€uft wieder richtig.....
 
@MrReis
B3nder schrieb:
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen.

Daher mĂŒssen entsprechend unseren Regeln alle BeitrĂ€ge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mĂ€chtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke fĂŒr dein VerstĂ€ndnis.

Gruß von hagex
 
Guten Abend zusammen

Ich habe ein Ff-5000 Android Radio mit Android 11.

Meine Frage ist warum bleibt das Radio nicht im Standby Modus sondern fÀhrt komplett runter. Ich habe vorher ein Android 10 gehabt ( was kaputt gegangen ist ) dort ging es mit umklemmen der Kabel.

Habe nur was gefunden wo ich die Zeit einstellen kann. Was aber doof ist da es nur bis 60min geht

Hoffe mir kann jemand helfen.
 

AnhÀnge

  • scanner_20230807_073242.jpg
    scanner_20230807_073242.jpg
    745,4 KB · Aufrufe: 84
@Robert1806 setze die Zeit mal auf 0 ;-)
 
hurcoman schrieb:
@Robert1806 setze die Zeit mal auf 0 ;-)
Guten Tag,

ich habe es mit der Einstellung 0 probiert, das Radio schaltet sich sofort wieder ab. Bei 60 Minuten bleibt das Radio 60 Minuten lang im Standby-Modus und schaltet sich dann vollstÀndig ab.

Es muss noch eine Möglichkeit geben, dass das Radio immer im Standby-Modus bleibt.
 
Dann solltest du deinen VerkĂ€ufer anschreiben. Meist liegt es auch daran dass das gelbe und rote Kabel getauscht werden mĂŒssen. Schreib diesen mal an. Vielleicht kann der dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roste
Robert1806 schrieb:
Es muss noch eine Möglichkeit geben, dass das Radio immer im Standby-Modus bleibt.
Es gibt auch GerÀte, vorwiegend basierend auf Àlterer Hardware, die das nicht können.
In der Regel betrifft das dann GerÀte im unteren Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roste
ich hatte schon mehere RadioÂŽs die auch billiger waren und dort ging das auch ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hurcoman

Die kabel sind richtig. Wenn ich es auf 60min stelle dann bleibt es auch 60min im Standby. Aber danach fĂ€hrt es wieder runter. Das heißt wenn ich frĂŒh zur Arbeit fahre dann startet es wieder komplett neu.
 
Hi
Habe das Selbe problem
Hast du eine Lösung gefunden
mfg
Erkan
 
@CorradoDream
Hallo an alle...
Bei verschiedenen GerĂ€ten mit Chip 8227L ist dies ein hĂ€ufiger Fehler. Er passiert hĂ€ufig bei meinem GerĂ€t ALPS FF5000. Ich habe ihn durch Formatieren von USB-/SD-KARTEN mit FAT32-System behoben und hier sind meine Karten untergebracht Navi-Software schreibt beim Ein- und Ausschalten des GerĂ€ts alle Einstellungen anstelle des internen Speichers auf den SD-Kartenspeicher, auf dem sich die Karten befinden. Wenn das GerĂ€t aus dem Steckplatz entfernt wird, werden die GerĂ€teeinstellungen automatisch zurĂŒckgesetzt. Im WerksmenĂŒ gibt es eine Option zum Übertragen von Einstellungen auf USB/SD-Karte (erscheint nur als Symbole – Einstellungen -> USB). Dort muss man diese Option deaktivieren und das GerĂ€t zurĂŒcksetzen, dann alle Einstellungen konfigurieren und das GerĂ€t ausschalten.
Als grĂ¶ĂŸte Störung dieses Fehlers friert radio.app in verschiedenen Firmwares fĂŒr 8227L-ChipsĂ€tze einfach ein und reagiert nach der ersten Installation und dem Neustart nicht mehr. Die Lösung besteht darin, das Update erneut zu installieren, mit dem PIN-CODE 8888 zum WerksmenĂŒ zu gehen, das RADIO-MenĂŒ entsprechend den Standardanforderungen des GerĂ€ts zu konfigurieren und neu zu starten. Wenn Android wieder startet, können Sie Radiosender, RDS usw. per Tweek testen.
Chinesische HĂ€ndler gehen damit eher geizig um, aber sie haben Standard-Android-Software mit unterschiedlichen UI-Einstellungen fĂŒr jedes Aftermarket-GerĂ€t. Man muss dort nach der richtigen Software fragen (normalerweise gibt es einen Link fĂŒr Firmware bei Cloud-Diensten) und diese dann herunterladen. Ich habe beim Herunterladen der Firmware die Gelegenheit genutzt und alle Software/Apps heruntergeladen, die von meinem VerkĂ€ufer vorhanden waren, einschließlich vollstĂ€ndiger Navi- und Drehmoment-Apps usw.
Also
Speichermedium entfernen einstellungen vornehmen und neustarten.
Fertig
und alles wird wieder auf das GerÀt gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe dasselbe Autoradio-Modell (Avison N8VW7RNS 16GB, Android 10).
Es ist plötzlich eingefroren und nach dem Neustart funktionieren die Tasten und RÀdchen im Rahmen nicht mehr. Um diese Funktionen wieder herzustellen, benötige ich die Dateien, sodass ich die Tasten und RÀdchen wieder konfigurieren kann (der VerkÀufer schickt sie mir nicht).
Wenn jemand um Besitz dieser Dateien ist oder wenn jemand bereit wĂ€re, ĂŒber das eigene GerĂ€t eine Kopie zu erstellen, wĂ€re es sehr hilfreich, wenn er/sie mir diese zusenden könnte. Das Vorgehen ist wie folgt:
Unter Configuration - Car Infotainment - About Device im MenĂŒ den Code 5555 (nicht 8888) eingeben, eine leere SD-Karte einstecken und die Konfiguration speichern.
Es wird eine ta8226Lfactory.bin-Datei generiert. Diese brĂ€uchte ich. Es wĂ€re super, wenn mir jemand helfen könnte. Das Ganze ist sehr einfach und wĂ€re mir eine große Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!

Hier noch zwei verschiedene Anleitungen zum Vorgehen:
VID_20240410_093749.mp4

VID_20240410_102310.mp4
IMG_20240330_234740.jpgIMG_20240328_155243.jpgIMG_20240405_190022.jpg
 

Ähnliche Themen

M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
355
Marstinus
M
Big11
Antworten
1
Aufrufe
284
Ascona01
Ascona01
jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
235
NV200
NV200
ZurĂŒck
Oben Unten