PX5 ANDROID 6 - ANDROID 8 Oreo Rom UPGRADE

Hallo Philippe,
über deinen Thread hat Ati-gangster geschrieben, wie du dein Gerät mit Hal9k Rom updaten kannst.
Ich würde auf alle Fälle deine MCU mal updaten, da die schon ziemlich alt ist.

Gruß
Toto13
 
Aber auch wenn die MCU alt ist, müsste doch trotzdem der Zurück Button funktionieren!?

Wie schon gesagt, du kannst versuchen eine neue MCU zu installieren.

Ich persönlich würde es auf Werkseinstellungen zurück setzen und reklamieren.
 
Hallo Toto & Micha

vielen dank schon mal. Kann es sein, dass das Radio nur einen der zwei Zurück-Buttons verwenden kann und der untere lahm gelegt wird?

Wie ist es möglich nur die MCU upzudaten? Könnte bisher nur nur zwei passende Updates für die PB-Serie finden:

Aktuelle Firmware – BMW Xtrons Wiki

Könnte ich einfach die Xtrons Firmware mit Android 8.0 und neuer MCU updaten, oder müsste ich dabei noch was beachten?

Gruß
Philippe
 
Hallo Philippe,
du kannst nicht so einfach auf Android 8.0 updaten, dazu musst du erstmal Recovery Version für 8.0 flashen.
Ich hatte dir ja geschrieben, das du dir das Video über deinen Thread anschauen sollst, da ist alles erklärt.
Im Anhang findest du die neuste MCU für dein Gerät, in den Einstellung muss ein Button sein, wo man die MCU aktualisieren kann, vorher die Datei entpacken und die dmcu.img auf einen USB Stick kopieren und mit dem Radio verbinden, sollte dann automatisch ein Updatevorschlag kommen.

Gruß
Toto13
 

Anhänge

  • MTCE_GS_V3.40.rar
    204,6 KB · Aufrufe: 28
Flash erstmal die MCU und dann schau mal ob soweit alles funzt. Wenn nicht dann reklamieren, wenn ja dann Android 8 aufspielen. Ich hab das Hal9k drauf. Damit bin ich super zufrieden!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
460
artus211
A
R
  • Radi19
Antworten
1
Aufrufe
2.112
sncf
S
B
Antworten
3
Aufrufe
846
arolle
A
Zurück
Oben Unten