PX5 ANDROID 6 - ANDROID 8 Oreo Rom UPGRADE

@mauipascal,

nach deinem Link zu urteilen, hast du ein Gerät mit PX30 Chipsatz und musst dir eine Firmware für ein PX30 installieren.

Von hier z.B.

MTCD
 
@JhonnyB
vielen Dank, das hat geklappt! :D:1f44c:
[doublepost=1558898046,1558897993][/doublepost]@Toto13
Hallo Toto,

vielen Dank aber es ist ein PX5.
[doublepost=1558901517][/doublepost]@JhonnyB wie komme ich jetzt von dem Android 6 zurück auf das Android 8? Muss das Gerät dazu erst gerootet werden?
Urprünglich war Android 8 auf dem Gerät.

Danke!

Grüße
 
Schön, dass es funktioniert hat.

Nun musst Du halt per Boot-SD das 8er Recovery installieren und von dort aus die 8er Firmware.

Gibt ein paar gute Anleitungen dazu auch Videos soviel ich weiß.

Schau mal hier rein, ist ein WIKI für Xtrons aber kann man auf alle PX5 Geräte anwenden.

Aktuelle Firmware – BMW Xtrons Wiki

Hauptsache man nimmt die passende Firmware für das aktuell installierte Recovery.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: mauipascal
@JhonnyB Vielen Dank!

Hat geklappt, das Gerät ist jetzt auf Android 9 ! :)

Eine letze Frage habe ich noch, wahrscheinlich hätte ich den config file irgendwann mal sichern sollen, aber wie bekomme ich die
ursprüngliche Tastenbelegung des Gerätes wieder hin?

Vielen Dank!

Grüße
 
Das kannst Du alles neu belegen.

Entweder ist eine App dafür vorinstalliert (Tasten lernen) für die Lenkradtasten oder unter Einstellungen/Car/Werkseinstellungen/KeyStudy. Das ist für die Tasten am Radio.

Oder aktuelle MCU installieren die für das Radio vorgesehen war.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: mauipascal
JhonnyB schrieb:
Hi Jhonny,

eine Frage habe ich noch. Ich habe es nur geschafft, dass . Hal9k v3.0 (1,2GB) Image aufzuspielen. Funktioniert auch alles. Nur dieses Paket hat den Uhrzeit bug. Nun würde ich gerne auf Hal9k v3.1 (1,2GB) über das Gerät via OTA updaten. Finde aber keine OTA oder Update funktion. Auf der Seite Xtrons steht, dass man von 3.0 auf 3.1 über das Gerät updaten kann. Beim 3.1 via SD Karte bekomme ich immer einen Fehler nach "veryfizieren"
https://xtrons.ibus-app.de/images/f/ff/Hal9k_010.png

Danke vorab!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wann die Server wo seine OTA's drauf sind online sind.

Normalerweise meldet sich das Radio von alleine, wenn es mit dem Internet verbunden ist.

Ansonsten in den Mod Settings selber nach dem Update suchen.

Grüße
 
@JhonnyB ok, aber ich habe nur "settings" keine "mod settings" :1f615:
 
Musst mal suchen.

Es gibt extra Einstellungen für seine Firmware. Da wo auch die Einstellungen für seinen Screensaver usw. sind.
 
schön wehre es wenn ein Hal9k Android 9 kommen würde ;-)
 
Wird bestimmt noch kommen. :1f64f:

Wobei ich ein gut laufendes 8er einem bugy 9er bevorzuge. :)
 
Habe die ein nun auch erfolgreich auf n asure px5 installiert...

Doch eins nervt mich, kann man es irgendwie so einstellen dass wenn ich die Zündung ausmache, sich das Radio nicht komplett ausschaltet, sondern im Standby bleibt?

Denn ein Neustart des Radios beim starten Starten des Fahrzeuges dauert es schon ein wenig...
 
Werkseinstellungen, sonstiges, irgendwas mit power und das auf off stellen.

Dann gibt's auch noch in den normalen Einstellungen nen Punkt da kann man die Zeit des standby einstellen Dort auf Auto setzten.
 
Jo super hat geklappt...

Eine Frage habe ich jedoch noch, kann man irgendwie auch die Lenkrad Tastenbelegung ändern?

Würde gerne die Bluetooth App mit dem mtcdialer beim Drücken der Telefontaste abändern...?

Edit:

Hab's mit mtcd Tools hinbekommen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Du hast aber ein PX3 mit Cortex-a9!

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's dafür kein Android 8.
 
Stimmt hast recht mit PX3
Was kann ich da für eine andere soft aufspielen?
 
Kurze Gegenfrage. Läuft alles oder hast du Probleme?
 
Also das Navi (igo) läuft nicht sauber. Ich bekomm zb keine Verkehrsmeldungen
Ich kann keine Titel vor oder zurück springen wenn ich Poweramp nutze.(also per Tasten am Lenkrad)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
417
artus211
A
R
  • Radi19
Antworten
1
Aufrufe
2.015
sncf
S
B
Antworten
3
Aufrufe
812
arolle
A
Zurück
Oben Unten