PX5 ANDROID 6 - ANDROID 8 Oreo Rom UPGRADE

Hi Ferryultraplus,

du müsstest erstmal schreiben welche Rom du drauf hast, vorher kann man dir nicht helfen.
 
hey hab echt gar kein plan, davon leider.... weiß nur das irgendwas mit px5 drauf ist oder so. ist auch recht neu hab es erst 2 tage
 
hast du einen Link wo du es bestellt hast?
 
ich schreibe dir jetzt per PN.
 
Okay
 
Hallo Leute !
Könnt ihr mir bitte sagen vom welchen Hersteller mein Radio ist , und von wo kann ich das originale Firmware runterladen ? Danke!
 

Anhänge

  • P_20190208_151751_vHDR_On.jpg
    P_20190208_151751_vHDR_On.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 583
Hallo,

ich sehe jetzt auf deinen Bild nicht ob es ein PX3 oder PX5 Gerät ist.
Als Android Version kannst du alle Versionen nehmen, die es zu deinem Gerät(PX3,PX5) gibt.

Den Hersteller kannst man immer durch die MCU Version heraus bekommen und du hast MTCE_MX, dein Hersteller müsste
MX = MAI_XIN (Shenzhen Mai Xin Da Technology Co. Ltd) sein.

Schreib mal ob du ein PX3 oder PX5 Gerät hast, dann kann ich dir weiterhelfen.
 
Der Hersteller ist leicht herauszufinden.
Such mal nach MTCE-MX bei Google.

Original Firmware bekommt man nur vom Hersteller, in diesem Fall von Witson.

Es ist übrigens ein PX5. Deutlich auf dem Screenshot zu sehen.

@Toto13
An deiner Stelle würde ich so pauschale Aussagen sein lassen. Solange er kein Original-ROM hat, sollte er gar keine andere ROM-Version nehmen. Es ist ein Trugschluss zu behaupten, dass die alle passen.... ich gehe sogar noch weiter und behaupte dass das nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort erstmal !
Es ist ein PX5 Gerät.
Ich möchte es rooten , aber zuerst die originale Firmware besorgen .
 
@Rigattoni,

die Android Firmware von anderen Herstellern kann er benutzen, ich habe das schon öfter gemacht, bloß bei der MCU muss er die vom Hersteller nehmen, da nicht alle untereinander kompatibel sind.

Und Witson ist kein Hersteller sondern ein Reseller.
[doublepost=1555001021,1555000734][/doublepost]@slyy08,

hier findest du die originale Firmware und auch die MCU von MX.

MTCD
 
Vielen Dank !
Und nochwas . Gibt es eine Metode zum rooten, was sicher und nicht zu kompliziert ist ?
Ich möchte nämlich Viper4aAndroid
auf das Gerät installieren ,was ohne Root leider nicht geht ☹️.
 
Und was haltest du von ViperViper4Android ? Bringt es was ? Lohnt es sich zu installieren ?
Auserdem habe ich gelesen , dass bei einigen das Bluetooth nicht mehr funktionfunktioniert .
 
Hast PN!
 
Toto,
bitte lass es sein mit angelesenem Halbwissen versuchen zu glänzen.
Niemals... noch mal langsam zum mitschreiben! NIEMALS eine andere Firmware installieren, ohne dass man eine Fallback-Lösung zum Original hat.

Was soll der Blödsinn, das jemandem zu empfehlen.

Witson ist fast der einzige Lieferant, der die Geräte dieses Herstellers vertreibt.

Mag sein, dass Hal9k bei dir funktioniert, das muss es aber bei Anderen nicht.
@slyy08: Kontaktiere den Verkäufer und versuche das Original zu bekommen. Ich habe schon genug durch so einen Mist softgebrickte Geräte gesehen.

Ich bin jedenfalls hier jetzt raus.... Ich kann nicht fassen, was hier so manche Leute für einen Bockmist verzapfen.
 
@Rigattoni,

wenn hier einer glänzen will, dann bist du das.
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.
Bei mir ist der Versuch schief gegangen, eine Malaysk rom aufzuspielen. (War aber mein Fehler)
Welche MCU Version mein Gerät hat, kann ich nicht sagen.
Es handelt sich um dieses Gerät hier
Ich stehe im Recover Menu und kann update/firmware nur von dort
aufspielen, weil das Gerät nicht mehr in die GUI bootet.
Alle PX5 Roms die ausprobiert habe schlagen fehl. (Weil es alles nur Updates sind und ich eine komplette Firmware benötige?)

Das Update startet immer mit:
Finding
Opening
Verifying
und bricht danach immer ab.

Das passiert übrigens auch mit dem Original "update.zip" welches ich vom Verkäufer bekommen habe.

KGL andriod8.0 11 12 – Google Drive

Freue mich auf Feedback, vielen Dank!
 

Anhänge

  • photo5427218562281482943.jpg
    photo5427218562281482943.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 290
  • photo5427218562281482944.jpg
    photo5427218562281482944.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 283
  • photo5429225841017072271.jpg
    photo5429225841017072271.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Da noch das 6er Recovery drauf ist, musst Du auch eine 6er Firmware benutzen.
Du kannst auch per SD-Firmware-Tool eine 6er Boot-SD-Karte machen und das Radio zwingen die 6er Firmware zu installieren, danach sollte eine frische 6er Firmware drauf sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Jhonny,

danke für Deine Antwort, wo finde ich eine 6er Firmware?

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
424
artus211
A
R
  • Radi19
Antworten
1
Aufrufe
2.026
sncf
S
B
Antworten
3
Aufrufe
814
arolle
A
Zurück
Oben Unten