PX5 ANDROID 6 - ANDROID 8 Oreo Rom UPGRADE

T

Toto13

Neues Mitglied
Hallo vossibär,
man müsste erstmal wissen, welche MCU Version du drauf hast, damit kann man feststellen welcher Hersteller deine Unit ist.
Bei der Softwareversion sieht man nicht welcher Hersteller es ist, nur bei der MCU.
Poste die mal hier und dann kann ich dir weiterhelfen.
 
V

vossibaer

Neues Mitglied
Hallo Toto,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also MCU kann ich, hab mal Ei. Foto davon gemacht:

Ich hoffe du kannst damit was anfangen
 
T

Toto13

Neues Mitglied
gehe mal bitte hier hin: MTCD — Yandex.Disk und lade dir das Update vom 20180904 runter und entpacke die Zip Datei und dann legst du dir die Update.zip auf den USB Stick und steckst ihn im laufenden Betrieb in dein Unit und dann sollte dir das Gerät schon ein Update vorschlagen, also das Gerät erkennt selbständig das ein Update vorliegt.

So wie es aussieht hast du ein Gerät von Xtrons, das ist aber nicht der Hersteller sondern nur ein Verkäufer.
 
V

vossibaer

Neues Mitglied
OK, probieren ich aus und melde mich mit dem Ergebnis!
 
N

nemo17

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Update vom 20180904 wird nicht funzen. fehler 21. mcu update neuste Version kannst du aber machen. die Version Monat 7 hat auch fehler. die Version Monat 5 läuft aber fehlerfrei. du musst PE_GS haben.
 
V

vossibaer

Neues Mitglied
@nemo17 Meinst du diese Version : GS_PX5_8.0_(20180517).zip?
 
J

JhonnyB

Ambitioniertes Mitglied
Moin moin,

ich habe mein MX (Witson) Radio erst mit Malaysk auf 8.0 upgedated und nun benutze ich die Hal9k Rom.

Funktioniert alles 1A.

Beim ersten Versuch das Radio von Android 6 auf Android 8 zu Updaten, habe ich mir das Board verhauen. Habe mehrfach versucht es per OTG zu reparieren aber es will nicht.

Dann habe ich mir ein 4+32 Board gekauft und habe dann upgedatet. Anderen Launcher, diverse Veränderungen und nun läuft es so wie ich es mir vorstelle.

Hatte vorher immer die Teuren und neuesten Radios von Pioneer, aber so lange die keine puren Android Radios bauen, kaufe ich weiterhin China Android Radios :)

Grüße
 
T

Toto13

Neues Mitglied
starbase64 schrieb:
Rigattoni schrieb:
Was verstehst du unter "manueller Zertifizierung"?
Google möchte nicht zertifizierte Geräte in Zukunft eventuell vom Google Öko System aussperren, also Playstore, GMail usw.

Man kann sein nicht zertifiziertes Gerät aber manuell registrieren/zertifizieren > Sign in - Google Accounts

Einfach mit der App "Device ID" von Evozi die Google Services Framework ID auslesen und auf der obigen Seite eingeben.

Bei meinem Auto Radio habe ich im Playstore unter Einstellungen ganz unten nach dem Status geschaut und da stand "nicht zertifiziert".

Nach der manuellen Registrierung steht jetzt zertifiziert da (Speicher und Cache vom Playstore löschen nicht vergessen).
Hallo starbase64.

ich habe versucht mein PX5 nach deiner Anleitung zu zertifizieren und es hat nicht geklappt, vielleicht habe ich da einen Fehler drin.
Muss ich den Speicher und Cache vom Play Store vor dem zertifizieren löschen oder danach und muss das Gerät danach neu gestartet werden?

Gruß
Rainer
 
I

iwl

Neues Mitglied
JhonnyB schrieb:
Moin moin,

ich habe mein MX (Witson) Radio erst mit Malaysk auf 8.0 upgedated und nun benutze ich die Hal9k Rom.

Beim ersten Versuch das Radio von Android 6 auf Android 8 zu Updaten, habe ich mir das Board verhauen. Habe mehrfach versucht es per OTG zu reparieren aber es will nicht.

Dann habe ich mir ein 4+32 Board gekauft und habe dann upgedatet. Anderen Launcher, diverse Veränderungen und nun läuft es so wie ich es mir vorstelle.
Kannst Du da mal ein paar Details zu sagen, ich habe ein PX 5 2+32 und da so eine MCU von XDA-Developer und Malaysk 8.2.

Sound kratzt und Bluetooth funktioniert nicht.

Was ist das Hal9k Rom könnte das auf meinen 2GB Ram gehen.

Mein Teil kann ich wie es ist vergessen, vielleicht wäre Bluetoothmodul, oder auch Motherboard wechseln auch eine Option, Garantie lange vorbei.
 
K

kal10bach

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, gestern erfolgreich mein px5 xtrons auf die fw von 201809 gebracht. hab nun erstmals auch das "beruehren assistant"-problem - gibt es da (außer zurückrudern) schon eine abhilfe?
danke
georg
 
T

Toto13

Neues Mitglied
wenn du eine Wipe machst sollte es weg sein, dann musst du aber wieder alles neu einrichten.
 
N

nemo17

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
das ist dann nicht weg. das scheint ein fehler in der soft zu sein...
 
K

kal10bach

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, dann warte ich mal noch - kommt eh nur sehr sporadisch
 
N

nemo17

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
die neue Version vom Dezember hat immer noch den gleichen fehler. scheinen aber irgendwie alle zu haben. wundere mich das man die app noch nicht raus genommen hat aus dem file, bzw. die vom mai dort eingefügt hat.
 
N

nemo17

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
gibt es die probleme mit dem Hal9k auch ? taugt das was ? kann man es einfach drüber bügeln ? was ist mit der MTCE ? ich hab GS. paar Infos wehren echt hilfreich, von leuten die es nutzen. welche fehler vorhanden usw.
 
T

Toto13

Neues Mitglied
also bei mir gibt es mit Hal9k keine Probleme, zumindest mit dem was ich nutze. Bei Hal9k ist ein Mod-Installer dabei und mit ihm kommt man in den Recovery-Modus und von da aus kann man die Update.zip installieren, aber bitte mit Wipe. Es gibt auch ein schönes Video, wo alles erklärt wird.

 
N

nemo17

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
problem was jetzt immer da ist, touche immer beendet wird. und das wenn ich das Radio aus mache (standby) und neu starte das ich bei der musik MP3 und radio ton aussetzer habe. Radio war im Ursprung android 6 und hat das update 8 von mir bekommen (xtrons). wenn ich wüsste wo mit ich die update datei bearbeiten könnte, würde ich das zumindest mit den touche beheben.
 
Oben Unten