Root für MIC Radio

cschum

cschum

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem root Anleitung für das MIC A8V7-lite. MCU Version ist MTCH.

Kennt sich damit jemand aus?
 
Dank dir für den Link.
Habe dort allerdings auch nichts passendes gefunden. Das ist alles für die PX Prozessoren.
Bei mir ist ein RK3566 verbaut :(
 
Ok schade versuche doch mal den typ direkt anzuschreiben ☝️
habe ich auch schon gemacht er kennt sich top mit Android radios aus und hat einen guten draht zu MIC
 
Alex ist hier auch vertreten... @Ati-gangster , evtl. kannst du ja hier helfen?
 
Ok das wusste ich nicht 🤣
 
Ich habe es mit der neuesten Magisk Version gemacht !
Ich habe die Magisk-Manager App auf dem AV8V7-Lite installiert.
Dann das letzte Update (18.05.2022) vom AV8V7-Lite entpackt und die Datei boot.img aus dem Update mit Magisk-Manager gepatcht. Die gepatchte boot.img mit 7zip in die Update.zip kopiert. Update.zip direkt auf einen mit Fat32 formatierten USB-Sticks kopiert (ohne Unterordner) und das AV8V7-Lite wie vom Hersteller beschrieben, das Update ausgeführt. Nach dem starten des Magisk-Manager benötigt man noch eine Internet Verbindung, AV8V7-Lite neu starten und man hat die gewünschten "Root-Rechte".

Hat bei mir so funktioniert, übernehme aber keine Garantie dafür, wenn etwas bei Euch daneben geht oder Euer AV8V7-Lite dadurch beschädigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jonny.pl
Sehe ich das richtig, du hast die boot.img auf einem Stick gehabt und vorher Magsik auf dem AV8V7-Lite installiert, dann die boot.img per Magisk auf dem AV8V7 gepatcht, dann wieder per USB Stick auf den PC gezogen und in die update.zip gepackt und dann das Ding "normal" dann per USB durchlaufen lassen auf dem AV8V7?

Oder gibt es die Möglichkeit Magisk auf dem PC laufen zu lassen und die Datei zu patchen?
Was genau muss man denn beim patchen drücken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jonny.pl

1) Magisk.apk installieren
2) Boot.img aus dem Update entpacken und (per Stick) auf das Radio bringen
3) Magisk-App auf dem Radio starten
4) Oben bei Magisk auf "Installieren", dann "Eine Datei auswählen und patchen"
5) Du wählst die entsprechende Boot.img aus, Magisk wird darin installiert
6) Die neue Boot-Datei wird gespeichert, du ziehst sie zurück auf einen Stick und tauschst im Update die Datei aus (gleichen Namen geben)
7) Dann das Update wieder über einen Stick im Radio installieren
8) Nach dem Booten Magisk Manager mit Internet starten und gegebenenfalls Installation abschließen

Hab es nicht auf meinem Radio probiert, aber das ist der normale Weg dafür und so hab ich es auch schon auf anderen Geräten gemacht. Du kannt theoretisch auch die Boot.img auf jedem anderen Android-Handy patchen, muss nicht unbedingt im Radio gemacht werden.
 
Danke,

aktuell brauche ich das wohl nicht mehr, die App die ich laufen haben wollte geht nun nach einem Update auf Android 12.

Hat ein root irgendwelche Vorteile bei einem Naviceiver?
 
@jonny.pl

Mir fällt kein Vorteil ein, außer du möchtest Backups von Apps inklusive App-Data machen, Xposed-Module nutzen oder System-Apps ändern. Einzig für Adaway würde es sich vielleicht lohnen, aber so oft browse ich damit nicht durchs Internet. 😄
 
Ich hab nun das AV8V2, die Updates kommen in der Zip-Datei als Payload.bin-Datei. Die IMG-Datei der Boot-Partition extrahieren und zu rooten ist kein Problem, wie flashe ich das aber dann aufs Gerät?
 
Ist es möglich, die Magisk.apk in Update.zip umzubenennen und dann über das Systemupdate auf dem Radio zu installieren? Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, außer man kommt irgendwie in den Fastboot-Modus und kann die gerootete boot.img flashen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
402
pw57
P
1
Antworten
7
Aufrufe
674
Starfight
S
M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
396
Marstinus
M
Zurück
Oben Unten