[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

Hoi,

habe gerade das ERISIN aus meiner Beschreibung, bin an sich zufrieden bis auf das Mikrofon beim Telefonieren, grausam.. 😩🤢🤮

Jeder meint "geht aber bist sehr schwer / garnicht verständlich und gibt Nebengeräusche ohne ende" Lieder kann man hier die Mikrofonsensibilität nirgends einstellen.... Werkseinstellungen etc....

Ein Customrom will ich nicht gerade aufspielen, da ich hier ganz schlechte Erfahrungen habe was die Funktionalität der Telefonfunktion angeht .

Jetzt hätte ich gerne eine Empfehlung für ein Gerät das 150-180€ Kostet 4 GB Ram oder mehr bietet und minimum einen Px5 Chip bietet , einen Drehpoti / Physische drückknöpfe (keinen Virtuellen Knopf) als Laustärkeregler hat und eine größe Doppeldin oder halt ein Singledin mit Display vorne , aber mit Drehpoti / +- Lautstärkeknöpfen was ich schon gesehen habe .

Klanglich sollte nichts übersteuern beim Musik hören.

Vorzugsweise von Amazon da man hier bei Streitschlichtungen kein großes hin und her hat.


Was könnte man hier empfehlen ?

Danke vielmals für Infos 😊😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interne Mikrofon ist Schrott, habe das beiliegende externe Mikrofon zum Rückspiegel hoch verlegt und das Telefonieren geht tip top.
"Jetzt hätte ich gerne eine Empfehlung für ein Gerät" ? Link ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389
Ich verwende bei meinen Erisin-Radio auch ein externes Mikrofon und habe keinerlei Probleme damit. Verständlichkeit beim Fahren laut Gesprächspartner sehr gut.
 
Mein externes Mikrofon geht irgendwie nicht mehr. Hat jemand eine Empfehlung für einen Ersatz? Ist ja nur ein Klinkenanschluss, sollte ja kein Hexenwerk sein.
 
Wo ist denn die Sensibilitätskorrektur vom Mikro versteckt?

Habe das Mikro vor dem Tacho, da der Schall hier hingeht
 
Also ich muss jetzt auch mal Fragen. Welcher Hersteller wäre den für so ein Android Autoradio zu Empfehlen? Habe viel gelesen wenn es ein Digitalen Ausgang hat ist das schon Mal gut wenn man Endstufe und Dsp dahinter Setzt. Aber was ist mit dem Rest? Bt, Radio Empfang und allgemein die Bedienung. Welche CPU ist momentan die Schnellste für solche Radios?
 
Da wird dir wohl jeder etwas anderes vorschlagen. Bei meiner Suche vor paar Jahren bin ich so vorgegangen:
-Anforderungen definieren (nicht nur auf die CPU achten, manche haben die etwas schwäere CPU dafür mehr RAM oder ein deutlich besseres Display)
-Die paar besten Autoradios, die diese Anforderungen am besten erfüllen und mit meinem Auto kompatibel sind, heraussuchen und Tabelle mit Daten erstellen.
-Die Hersteller der besten 3 Autoradios aus dieser Tabelle anschreiben und technische Fragen zum Radio stellen. Dann merkt man schnell, ob man eine kompetente Antwort zum Support bekommen. Einige Radios konnte ich anhand meiner Tabelle noch rauswerfen.
->So ist es bei mir am Ende Joying geworden, die auch ein EU-Lager haben. Musste aber trotzdem aus CN bestellen, da das Radio gerade nicht im EU-Lager verfügbar war. Das ist aber schon paar Jahre her und kann jetzt ganz anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Joying steht tatsächlich bei mir auf Platz 1. Egal wo ich anders Schaue finde ich entweder nur kleinere Radios oder weniger Ausstattung.
 
Hallo Zusammen,

da mein altes Pumpkin so langsam in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir ein neues Android-Radio anschaffen.
Es sollte ein 9" Display haben und einen min. 6 GB Arbeitsspeicher und min.128 GB Speicher haben.
Passen soll es in einen Fiat Ducato X250 Bj.2007 und nicht mehr als 350.- Euro kosten.
Ins Auge gefasst habe ich ein Junsun V1 pro 6+128.
Von meinem alten Pumpkin habe ich noch den DAB+-Dongle. Kann man den dafür noch verwenden?
Kann mir jemand aktuell eine Empfehlung geben?

Danke
Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welches aktuelle Doppel DIN Android Radio funktioniert in einem Audi A4 B6 mit Teilaktivsystem (hintere Lautsprecher werden über den originalen Verstärker im Kofferraum angesprochenen; kein Bose)?

Nach Möglichkeit ca. 7 Zoll, Rückfahrkammera, beliebige Apps durch ganz normale installation über Playstore (nicht auf vorinstallierte Apps beschränkt) wie z.b. Amazon Musik, DAB, Navi (mit eigenen App).

Habe nämlich derzeit ein ATOTO A6PF und bekomme damit die hinteren Lautsprecher nicht zum Funktionieren. Habe schon verschiedene Adapter ausprobiert. Muss much glaube ich geschlagen geben, weil es evtl am Radio liegt.

Vielen Dank
Viele Grüße
Doowy
 
Hey,

Ich suche für einen MB CLC (W203) eine HU.
Bisher hatte ich mehrere Pumkin,nur dieses mal würde ich gerne etwa nehmen was dierekt passt und Pumpkin bietet ja für den W203 nichts an.
Erisin hat welche wie dieses hier

Erisin ES8589C 8" Android 12 Autoradio GPS Navigation Für Mercedes Benz C/CLC/CLK Klasse W203 W209 CarPlay DAB+ OBD2 Wifi Canbus


Oder eben näher am OEM das hier

Erisin ES8918C 8-Kern Android 12.0 Autoradio GPS CarPlay WiFi DAB+ OBD2 CD Navi DTV Für Mercedes Benz CLC/CLK/C Klasse W203 W209

Hat wer noch was zu empflehlen,bitte.keine 2Gb-Ram Geräte

Lg Bob
 
Hallo zusammen,

hab einen Golf 6 aus 2010 und suche ein wirklich gutes Doppel-Din Radio das mein RCD310 vollständig ersetzen kann.

Mein Gölfchen hat bereits BT und Freisprecheinrichtung. Die Gesprächsqualität ist hervorragend und so soll es auch mit dem neuen Android Teil sein. Falls es interessant ist, mein Auto hat Tempomat, Park Assist, Regensensor, SItzheizung, Climatronic, Parksensoren, Berganfahrhilfe usw.

BT Kopplung mit Smartphone funktioniert völlig problemlos, ist aber bei Google Navigation und gleichzeitig Musik hören ein echtes Gefummel. Android Auto soll das neue daher können, DAB+ wäre gut und einen echten Lautstärkeregler sollte es auch haben.

Was würdet ihr empfehlen und worauf muss ich achten ?
 
Fährt jemand zufällig einen Laguna 3 mit einem Android Radio inkl Display? Mich würde interessieren wie das passt und wie das ausschaut weil da relativ wenig Platz ist.
 
Hatte mir von M.I.C das AV8V7 ohne lite geholt und letztlich doch zurück geschickt. Grund war das der Radioempfang und auch DAB+ grottig war. Zudem ist die Freisprechfunktion bei VW um Klassen besser.

Schade,der Sound war der Hammer und auch ansonsten war das Teil sehr schnell und machte einen wertigen Eindruck.

Bin gerne bereit bis zu 700€ für einen wirklich guten Naviceiver auszugeben aber auf Kompromisse hab ich keinen Bock. Radio und Freisprecheinrichtung muss erstklassig sein.
 
Moin =)

Ich suche für unseren 2010er Touran ein neues Radio.
Zur Zeit ist ein RCD510 verbaut also Doppel DIN ohne Navi.

Ich suche ein Gerät mit folgenden Funktionen (Ganz Banal alles aufgezählt)
- Touch-Farbdisplay
- Radio FM/DAB+
- Bluetooth Audio
- Freispecheinrichtung
- Navi (Das möglichst auch ohne Smartphone funktioniert, ansonsten Android Auto)
- Android Auto
- Flotte Benutzeroberfläche (Sollte innerhalb von ein paar Sekunden laufen und nicht erst nach 5min)
- Lenkradtasten sollen funktionieren
- Einbindung ins FIS (Falls es überhaupt geht)
- Rückfahrkamera (Muss nicht dabei sein aber die Option sollte gegeben sein)

Kann da jemand was empfehlen?
 
Habe letztes Jahr vom RNS 510 im Golf 6 auf Android gewechselt:
- Erst ein Gerät von Erisin, das war aber auf allen Ebenen nicht gut, habe es nach einer Woche zurückgeschickt
- MIC AV8V7-Lite für ca. ein 8 Monate, hatte aber Bluetooth-Probleme (im Winter) und mir haben auch die großen Tasten nicht gefallen
- MIC AV9V2-Pro war eigentlich Ideal, aber dann kam der Hersteller und wollte einen Bluetooth-Chip tauschen, das Gerät ging dann aber nicht mehr richtig und selbst ein Ersatzgerät hat mit dem neuen Chip nicht funktioniert
- Jetzt habe ich das Xtrons IQ92MTVP, das ist quasi das gleiche Gerät wie das AV9V2. Hat nur mehr Speicher, mehr Ram, schöneren Launcher (der natürlich austauschbar ist) und es funktioniert alles zuverlässig. Und hier sind die Tasten unten am Gerät Touch und keine physischen Tasten, ist Geschmackssache.

Da das Xtrons bei Amazon auch günstiger war als das AV9V2-Pro, bin ich sehr zufrieden. Bisher noch gar keine Probleme gehabt (habe es seit ca. 4 Wochen). Nachgerüstete Rückfahrkamera funktioniert auch.

Ich wäre bei MIC geblieben, wenn ich nicht insgesamt vier Wochen ohne Gerät gefahren wäre, weil die mir eine unaufgeforderte Reparatur angeboten haben, die das Gerät für mich unbrauchbar gemacht hat. War nett gemeint, aber war leider blöd für mich als Kunden. Xtrons hat nur einen englischen Kundendienst, aber antworten auch sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
384
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.667
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
108
muegon
M
Zurück
Oben Unten