[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

@carisma2001 Musst du mal bei Google Mekede oder Navifly Nissan Qashqai eingeben.

PS: Wohnst du in DE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, bin aus Österreich
 
Konnt ich mir schon denken. Da musst du selber mal schauen. Die, die ich bis jetzt gefunden habe, können nicht nach AU versendet werden. 😕
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Moins,
mein Xiaomi MTCC-KLD6 mit Android 4 scheint langsam out zu sein ;-)
Bitte gebt mir einen Tipp, es ist nicht einfach für mich:
- Einbau in einen alten BMW E36, Doppel-Din vorhanden.
- Can ist natürlich nicht nötig
- Es darf sehr gerne nach oben überstehen, also Hochkant-Display, und sollte unbedingt einen Lautstärkeregler besitzen.
- 4/64GB sollte imho schon sein, Android Version ist mir relativ schnurz, sollte aber noch ein wenig unterstützt werden.
- DAB+ wäre fein
- Preis möglichst deutlich unter 300€

Was ist z.b. von diesen hier zu halten: TS400 oder das TS800

Danke und Grüße
 
Hello,
ich bin langsam schon am ende.
Ich suche ein Universal doppel oder Eindin radio mit 7862 (s) mit min 4 gb Ram welches keine eingeschränkten Bluetooth Verbindungsoptionen hat.
Ich tu mir schon schwer welche zu finde die nicht Universal sind wollte aber eines mit "Fliegenden" Bildschirm. also dass es in max doppel din schacht passt aber der Display dann größer ist.

Ich suche eben auch FYT weil ich es gern etwas modden würde (Peace OS etc)
Habt ihr eine idee woher?
Die letzten die ich Probiert habe hatten wann unter 2 Gb oder Bluetooth war nur mit Telefonen Koppelbar.
 
...welches keine eingeschränkten Bluetooth Verbindungsoptionen hat...
Da wird es wenig Möglichkeiten geben, glaube ich.
Wobei ich bei meinem Joying, unter den normalen Android Einstellungen, auch meinen Obd2 Adapter mit dem Autoradio nutzen kann. Zumindest werden die Werte in Torque angezeigt.
 
Ja ich habe derweil eines mit den etwas schwächeren Prozessor und nur 2 Gb Ram. Bei diesem geht es über die Standart Bluetooth einstellungen von android.
Ich würde hald aber gern eines mit dem 7862(s) haben und mehr RAM. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Xavermc Nur mal so gefragt. Was ist denn der Grund dafür, dass du volle BT Settings brauchst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LazyCoconut Du hast doch deine Auswahl schon getroffen. Ob du nun das TS400 oder das 800 nimmst, bleibt einzig und allein dir überlassen. Von den Specs her sollten beide vernünftig laufen. Allerdings kann dir hier sicherlich niemand sagen, was für Prozessoren darin verbaut sind und wie geschmeidig das Android darauf läuft.

Ich kann, wenn es relativ günstig sein soll, nur Mekede oder Navifly empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tapamicha Nein, die liefen mir nur auf die Schnelle überm Weg ;-)
Laut dem Store "navifly StrongNavi Store" soll der Hersteller Navifly sein. Ich habe es jetzt einfach mal gewagt und es mir bestellt. Aber Geschichten wie ein Custom-Rom, wie ich es von meinem Xiaomi MTCC-KLD6 kenne, wird es da wohl nicht geben, oder was denkst du/ihr?
 
Obwohl ich auf meinen Smartphones seit jeher Custom Roms nutze, sehe ich auf dem Autoradio keine Notwendigkeit dafür.
Alles was mir wichtig ist, lässt sich bei den FYT Geräten auch so nachrüsten.
 
Nein es gibt keine Customs Roms aber die laufen auch so gut. Allerdings scheinen das keine FYT Geräte zu sein. Vom Prozessortakt passt das zumindest nicht. Die UIS7862 haben nur 1.8 bzw. 2.0 GHz in der UIS7862s Version, die verlinkten allerdings 2.5!?
 
tapamicha schrieb:
@Xavermc Nur mal so gefragt. Was ist denn der Grund dafür, dass du volle BT Settings brauchst?
Also ich würde so dumm es klingt gerne einen Dualshock 4 Controller nutzen um emulator zu zocken. Dies funktioniert auf dem vorhandenen gerät zwar ansich schon sehr gut jedoch würde ich hald gerne noch irgendwe die Stärkere Cpu und mehr Ram Haben.
Könnte auch ein 9" gerät sein welches so ein format hat. : https://www.amazon.de/JOYX-Android-...1&hvtargid=pla-1211292721589&psc=1&th=1&psc=1

Was mein problem sein wird ist eher die lieferung nach österreich denke ich :/, da diese geräte eher auf aliexpress verfügbar sind. Gibt es alternativen?
 
Moin,

ich suche für einen Sprinter 315 (2Din-Schacht) ein Android-Autoradio. Ich hab mich schon umgeschaut, aber bei der Masse an Angeboten wird einem echt schwindlig, zumal die Bewertungen oft sehr unterschiedlich ausfallen.

Das Gerät soll folgendes können:
- Playstore muss unterstützt sein
- Rückfahrkamera
- optional zuschaltbare Dashcam
- GPS
- Radio :)

Zusätzlich sollen ein paar Apps aus dem Playstore laufen:
- MapsME
- Spotify

Könnt ihr mir etwas empfehlen, was auch etwas zukunftssicher ist? Also einigermaßen aktuelles Android mit der Möglichkeit auf zukünftige Updates.

Danke :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DarkTranquility schrieb:
Moin,

ich suche für einen Sprinter 315 (2Din-Schacht) ein Android-Autoradio. Ich hab mich schon umgeschaut, aber bei der Masse an Angeboten wird einem echt schwindlig, zumal die Bewertungen oft sehr unterschiedlich ausfallen.

Das Gerät soll folgendes können:
- Playstore muss unterstützt sein
- Rückfahrkamera
- optional zuschaltbare Dashcam
- GPS
- Radio :)

Zusätzlich sollen ein paar Apps aus dem Playstore laufen:
- MapsME
- Spotify

Könnt ihr mir etwas empfehlen, was auch etwas zukunftssicher ist? Also einigermaßen aktuelles Android mit der Möglichkeit auf zukünftige Updates.

Danke :)

Sorry, vergessen:
Es sollte auch die Möglichkeit geben, eine SD-Karte nutzen zu können (viel Kartenmaterial)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bisschen die Frage was du ausgeben möchtest. Unter 350 wird es schwierig. Falls du auch aus China importieren willst dann Mekede(M700s) oder Joying beide mit UIS7862. Aus Deutschland eigentlich nur M.i.c mit Qualcomm. Lass die Finger von den preiswerten uis 7862 Radios, die haben keinen Lüfter drin.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTranquility
Pumpkin hat eine Verkaufsstelle in Deutschland, da spart man sich den Zoll.
Bin sehr zufrieden mit meinem Pumpkin Radio.
Hab meinem Radio auch nen Lüfter im Deckel verpasst.
Hab deswegen extra keins mit Laufwerk gekauft.
Würde wenn dann direkt von Pumpkin kaufen, dann hat man auch Garantie, falls es mal Probleme gibt:
2 Din Autoradio Android mit Navi Bluetooth| Pumpkin – tagged "Mercedes" – PumpkinDE

Edit:
In dem fall würde ich von Pumpkin abraten, da die Radios für Mercedes-Benz nur 2GB RAM haben.
4GB sollten es mindestens schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und DarkTranquility
4gb ist mittlerweile minimum. Zu einem Px5/6 würde ich mittlerweile nicht mehr raten. Auch wenn es da tolle Roms gibt. Qualcomm gibt es zwar nichts Costum, ist aber gefühlt besser, Uis7862 von Joying oder Mekede ist nochmal schneller, bedeutet aber auch Hand anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTranquility
Was meinst du mit "Hand anlegen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Musst dich mal xda fyt belesen, gerade die Tastenbelegung am Lenkrad ist etwas tricki, ist bei Px5/6 deutlich einfacher. Du musst auch die Documents ui installieren. Die Systeme sind zwar Android aber sehr kastriert. Wenn du was suchst was sofort gut funktioniert dann M. I. C willst du mehr haben musst du einiges anpassen. Preis M.i.c machen nur die Großen Sinn 450. Mekede über Ali 400 und Joying direkt 450. Haufen Geld ich Weiss, aber ein gutes Px5/6 ist nur noch schwer zu bekommen, die brauchen eine gewisse Basis Software um Sie gescheit hin zu bekommen.
 
Hallo, ich suche derzeit ein neues autoradio (wo ein sound rad dabei ist) mit navigation inkls map updates für paar jahre?. Ich fahre ein Nissan 350z roadster von 2015. Mein altes ist ein 2 din radio mit 4.4 android und es braucht einfach 2 min bis es bereit ist. Deshalb suche ich ein neues. Es sollte am besten von 2022 oder 2023 sein also mit neuestem Android am besten und guten specs wie CPU und ram und schnelles UI und boot zeit. Leider habe ich nie diese infos bekommen wenn ich nach radios auf ebay etc gesucht habe. Nennen nie welche android version ist oder wie stark das gerät ist.

Wenn ihr da welche kennt die auf dem 350z passen, wäre das mega :) Preis ist derzeit so bis 500 oder 600. Das ist mein derzeitiges
1689368000597.jpg
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
388
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.729
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
126
muegon
M
Zurück
Oben Unten