[Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio

@danmue
Warum UIS7862(s)?
Gibt ja schon Geräte mit snapdragon (665), M.I.C. zB.
 
@BigBen211war da wirklich die originale Firmware drauf, und wenn ja, hast du die noch?
Lg
 
@TheViperHD
Isudar ist eigentlich ein guter Hersteller, zu dem Preis bekommst du sonst kein Px6 aus EU. Und bei Isudar hast du eine richtige MCU drauf, kein STM... Mist

@carisma2001
Nur hat die Rom einen Bug, beim Warmstart werden die externen Speicher neu verbunden. Das mag z.B. Poweramp gar nicht und hängt dann für 1min oder länger.
Ansonsten ist der Snapi schon sehr flott und wird auch nicht ganz so heiß.
 
Rom hat mit Prozessor nix zu tun.
 
carisma2001 schrieb:
@danmue
Warum UIS7862(s)?
Gibt ja schon Geräte mit snapdragon (665), M.I.C. zB.
Meiner Meinung nach haben die 7862(s) Geräte eine bessere unterstützung der Community (XDA Developers)
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Das war auch der Grund, warum ich mich für so ein Gerät entschieden habe.
Ich habe auch mal bei Klyde nachgefragt, aber die wollten mir erst ein Gerät mit MTK CPU andrehen und dann eins mit CSN2 MCU. Letzteres wäre bestimmt kein schlechtes Gerät, aber ich wollte dieses Mal eins mit guter Community.
Sachen, wie Navradio+, welches ich eh schon gekauft habe, wollte ich auch weiterhin nutzen.
 
DJDAKI schrieb:
Habe mir jetzt das Mekede bestellt.
danmue schrieb:
Ich habe mir das Teil auch bestellt. Bei xda-developers wird das Teil sehr gut bewertet. Dort gibt es auch einiges an Hilfe und Mods dafür.
Könnt ihr Feedback geben, wie die Lieferung verlief? Beim Bestellen wird mir die Mwst bei Aliexpress wieder abgezogen, muss ich dann wieder zum Zoll latschen? Oder habt ihr das auf einer anderen Plattform erworben? Würde mir nach Recherche das M6 Pro bestellen wollen.
Wie ist denn bei euch die Qualität der Freisprecheinrichtung über Bluetooth, falls in Verwendung?
 
Hallo Leute.
ich stehe kurz davor mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen und möchte da natürlich gern wieder ein Android Radio rein haben.
Das Fahrzeug wird aller Voraussicht ein Ford Focus MK3 BJ 2013.
Und da hätte ich gern ein Android Radio im Tesla Style eingebaut. Jetzt gibts bei der Google Suche natürlich jede Menge davon und auch für den Fahrzeugtyp, allerdings sehen die meisten davon nach 08/15 Chinaböller aus mit 1GB/32GB und meistens irgendeinem Mediatec Schrott verbaut. Und natürlich alles von Aliexpress und so. Bei Klyde habe ich mal nachgesehen, da ist auf der Internetseite auch nichts im Teslastyle zu finden. Bei M.I.C gibts auch nichts. Hat hier jemand noch eine Idee wo man ein anständiges Gerät finden könnte? Anforderungen sind: Mindestens 4GB Ram, ab 64 GB Intern, Canbus intern wenn möglich, die üblichen Anschlüsse und wenn möglich DoppelFakra für Radio, Wlan eventuell mit 5Ghz, Blauzahn, USB, schön wäre mindestens IPS hochauflösend oder Oled, Und der Prozessor sollte auch 6-8 Kerne haben und nicht gerade der langsamste sein. Echtes Android ab V10. Preis ist erst mal nebensächlich.
Ja, ich weiß, ziemlich viel Wunsch für ziemlich wenig Angebot.
Wie gesagt, ich finde nichts was einigermaßen seriös aussieht.

Danke schon mal im Voraus für Euer Hirnschmalz.
Andreas
 
@rilerale
danke, das sieht schon relativ gut aus. Nachteil aber, es läuft über ali und wenn da was nicht funktioniert und du musst zurück schicken, das wird teuer. Aber ich behalte das mal in Hinterkopf.
 
Grüße miteinander

Nachdem ich nun einige Jahre mit meinem bisherigen JVC KW-VxxxBT plus extra Navi zufrieden war, will ich das Ganze zu einem Paket erneuern.

Ich suche einen 7 Zöller für Vectra C 2002 charcoal
Wünsche:
DAB+
Navi
Bluetooth
Android OS

am liebsten hätte ich einen Lautstärkedrehknopf

Die Passform muss nicht exakt Vectra sein, ein rechteckiges Gerät passe ich ein.
Das Gerät müsste bei entsprechend guter Ausstattung auch nicht das neueste Modell bzw. darf auch Secondhand sein.

Preislich gehe ich bei 300-350€ inkl. Zubehör mit, gerne natürlich günstiger.

Ich hatte einige Chinaböller probiert, meist mangelte es an der Auflösung oder dem OS. Veraltet sollte die Androidversion keinesfalls sein, ich nutze viele eigene Apps, die möglichst drauf sollen.

Jetzt überrascht mich mal, ich bin neugierig
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJDAKI Moin. Hast du dir das Mekede Radio bestellt? Erzähl mal wie das gelaufen ist mit Versand/Zoll etc. Bei Ali bestellt?
 
Also das Mekede ist bei mir schon etwas länger da und könnte es sehr gut testen

Ich hatte viele Android Radios. Bis jetzt ist alles perfekt.
Zoll usw. gab es bei mir nicht.

7 Tage hat es mit dem Standard Versand von AliExpress gedauert.

50$ gab es von AliExpress zurück wegen Fake Android. Es ist Android 10 nicht 12. Das wusste ich aber vor dem Kauf auch das es die 50$ zurück gibt.

Effektiv habe ich am Ende 269€ bezahlt und bin mehr als zufrieden
 
@hurcoman Scheint ein QF001 (Hizpo, Ossuret usw.) zu sein, also kein FYT (Mekede, Joying usw.). Hab auch so eins und ansich ist auch auch nicht so schlecht. Läuft ganz flott, Updates gibt´s auch aber der Sleepmode funktioniert nicht, Apps in der Whitelist werden nicht wieder gestartet und das Display ist im Hellen relativ dunkel.

Ärger mich gerade mit Hizpo rum, wegen Rückgabe.

Hab mir jetzt ein FYT bestellt. Die Geräte haben recht viele Möglichkeiten was zu ändern und ´ne gute Community auf XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@tapamicha Ich werde es sehen was da geschickt wird. Ich habe ja ein M.I.C. und bin damit zufrieden. Einzig was mich etwas stört das es 2/32 GB nur zu bieten hat.
Was meinst du das der Sleepmode nicht funktioniert?
Mir ist das Mekede zum herum spielen zu teuer :)
 
@hurcoman Sleep mode ist, dass das Radio sofort an ist, wenn du den Zündschlüssel rum drehst. Ansonsten fährt es, bei Zündung aus, immer erst komplett runter und dann wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tapamicha Und das kannst du nicht einstellen? Das habe ich ja noch nie gehört bzw. selbst erlebt. Sollte sich aber in den Einstellungen doch einstellen lassen.
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
406
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.885
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
215
muegon
M
Zurück
Oben Unten