UKW-Radio App - Austausch möglich?

@Ascona01 Hallo, ja Deinen Link hatte ich gesehen, aber mein Englisch ist nicht gut genug um so technische Dinge zu verstehen. Wenn Senderlogos, Hintergründe usw. bei der Vollversion einstellbar sind, werde ich es versuchen. Investition hält sich ja in Grenzen. Gruss Motorradfahrer
 
@Motorradfahrer wenn Du Chrome als Browser verwendest, Rechstklick auf eine freie Stelle im Bildschirm, dann ungefähr in der Mitte des Menüs auf "Auf Deusch übersetzen" bringt relativ lesbares deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: padesi
@S7710er
NavRadio_2.0_free.apk da gibts eine neue Beta, und soweit ich verstanden habe mit Unterstützung Deiner MCU
 
Danke für den Hinweis. Werde mal testen.

PS: Nach dem 1.Test keimt schonmal Hoffnung auf. Das Radio sendet!
Zwar werden bisher keine Sendernamen angezeigt, sondern nur Frequenzen, aber für die 1.Beta schon ganz gut....
Gibt aber noch deutliche Luft nach oben.
PS: Die App hat ne Option, die originale Radioapp im BS zu ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@S7710er Sag mal, hast Du eigentlich in den Werkseinstellungen unter Sonstiges "RDS" überhaupt eingeschaltet? Kommt mir bisschen komisch vor, dass Du keine RDS daten bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
In die Werkseinstellungen komme ich nicht rein. Woher den Code nehmen?
 
126 z.b. funktioniert bei vielen

Edit:
Mal Copy-Paste aus einem anderen Forum
1983
126
7890
123456
000000
8888
3368
3010
8520
44320
wären auch möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade nochmal am/im Auto. Die 126 funzt nicht. ☹
Werde morgen mal noch paar der anderen PINs versuchen.
Falls jemand die PIN von HIZPO weiß, gerne her damit.
Ist natürlich möglich, das da grundsätzlich noch ein paar Funktionen deaktiviert sind...
 
Na ja, Suche bei Google nach "hizpo werkseinstellung code" gibt als zweiten Treffer Amazon mit einem HIZPO (nicht Deins). Aber in den Rezensionen hat einer geschrieben, dass er für dieses Radio die Codes 3506 und 8888 für die Einstellung des Logos bekommen hat und für die Werkseinstellung 3711 und 5839, wobei bei ihm 3711 funktioniert hat. Viele Hersteller haben die Angewohnheit ihre Gerätecodes Produktübergreifend zu verwenden. Also versuchs mal damit, könnte funktionieren.
 
@Ascona01,
leider haben die letzten Codes auch nicht funktioniert. Muß noch die anderen probieren.
Parallel dazu habe ich mal den Ebay-Händler (der wohl auch von DE versendet) kontaktiert...
 
einen hab ich noch gefunden "m123456" (ja, mit kleinem m vorweg)
Ansonsten wirklich mal anfragen beim Händler oder direkt bei HIZPO
 
Schon Mist, wenn keiner der Codes funzt. ☹ Mal sehen, ob der chin. Ebayhändler sich morgen bzgl. meiner Anfrage äußert.
Genauso weiß ich nicht, wie ich in das Recovery-Menü komme...
Manchmal sollte man eben einfache alles nehmen wie es ist und sich freuen, wenn es problemfrei funzt 🙄
 
@S7710er
Ein Bekannter hatte auch mal ein HIZPO Teil - bei dem war der Code 0000 ( 4 x null ) für die Werkseinstellungen.
 
Was lange braucht, klappt doch noch irgendwann. Ich habe heute parallel auch noch vom Verkäufer die Codes 0000 und 1617.bekommen. Die 0000 wars dann wirklich.
Screenshot_20210218-143933.png Screenshot_20210218-145117.png
Sieht schon deutlich besser aus, nachdem ich von Radio area USA auf Europe umgestellt und RDS aktiviert habe.
Konnte nebenbei gleich noch das Bootlogo von VW auf Skoda umstellen...
 
Und passend dazu gibt es jetzt auch die 2.0 Vollversion von Navradio+ mit S32F0 MCU Unterstützung im PlayStore
 
Im Vergleich zur integrierten Radioapp (mit jetzt voller Funktionalität ☺) hat Navradio+ allerdings noch eine ich nenne es mal große Bedenkzeit bei Tastenbefehlen... 🤔
 
Die Entwicklung der S32F0 Geräte steht noch ganz am Anfang.
Auf meinem PX30 läuft es gut.
Und optisch deutlich ansprechender als die vorhandene Radio app.
 
Echt? Also das kann ich bei mir überhaupt nicht beobachten. Super flüssig und reagiert auch direkt auf Tastendruck. Wie äußert sich das? Hast Du die Vollversion über die Demo installiert? Cache mal gelöscht, weißt schon, das übliche wenn eine App zickt.
 
old.splatterhand schrieb:
Die Entwicklung der S32F0 Geräte steht noch ganz am Anfang.
Auf meinem PX30 läuft es gut.
Und optisch deutlich ansprechender als die vorhandene Radio app.
Das mit der Optik stimmt natürlich! Ich werde beide Apps ne Weile weiterhin parallel betreiben und beobachten.

@Ascona01,
ich habe derzeit nur die kostenfreie App von Navradio+ installiert. Daran kanns sicher auch liegen...
 
Ich würde die Entwicklung einfach mal im Auge behalten. Da kommen sicher noch Verbesserungen.
Zudem habe ich die app auch nicht sofort gekauft. Ich habe gewartet, bis es mal eine 2 Euro Rabattaktion bei Play gegeben hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
198
Andykwd
A
M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
324
Marstinus
M
Big11
Antworten
1
Aufrufe
254
Ascona01
Ascona01
Zurück
Oben Unten