Xtron Radio Sygic Navigations App funktioniert nicht mehr

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xtron Radio Sygic Navigations App funktioniert nicht mehr im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
S

schubste

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Xtrons PCD86MTVA in meinem Golf V verbaut. Als Navigationsapp nutze ich seit jeher Sygic. Das hat auch immer prima funktioniert. Seit kurzem nun verbindet sich Sygic nicht mehr mit dem Server um z.B. Kartenupdates oder Verkehrsmeldungen abzurufen. Aus diesem Grund habe ich Sygic deinstalliert, um es nachher aus dem Play Store wieder zu installieren. Die Installation hat geklappt. Wenn man die App allerdings startet habe ich das selbe Problem. Es gibt keine Verbindung zum Server um Karten herunterzuladen.

Ich habe bereits Sygic kontaktiert. Die können mir nicht helfen. Habe dann die App auf meinem Handy installiert, dort gibt es keine Probleme.

Auch den Xtrons Support habe ich kontaktiert. Das war ebenfalls keine Hilfe. Ich dachte an ein Zurücksetzen des Radios, aber da geht mir ja sicher das vorinstallierte Theme und diverse Apps (wie das Radio) verloren. Xtrons kann mir das Theme nicht zur Verfügung stellen. Von denen gibt es auch kein Update auf eine aktuellere Android Version. Momentan ist Android 6.0.1 installiert.

Laut Sygic funktioniert die App ab Android Version 4.

Jede andere Navigationssoftware aus dem Play Store funktioniert problemlos. Da ich aber die Karten bei Sygic gekauft habe, möchte ich natürlich diese App auch nutzen

Kennt jemand das Problem, bzw. hat einen Lösungsweg?

Bin für jede Hilfe dankbar.

viele Grüße
Stefan
 
Ähnliche Themen - Xtron Radio Sygic Navigations App funktioniert nicht mehr Antworten Datum
4
8
20