Android 9 Pie: Rollout für Huawei P20/Pro und Mate 10/Pro

Kekser

Kekser

Mitglied
Teammitglied
Threadstarter
Eine kleine vorweihnachtliche Freude bereitet Huawei den Nutzern von P20- und Mate 10-Smartphones. Nicht gleichzeitig, aber doch nacheinander erhalten nun alle der genannten Smartphones inkl. der Pro-Modelle das Update auf die neue Android-Version 9 'Pie'.

Im Hause Huawei heißt es aber dann natürlich nicht Android 9, sondern EMUI 9.0. Die für die Huawei-Geräte angepasste Software hält sodann vielerlei Neuerungen bereit, unter anderem Gestensteuerung, ein neues Design und viele weitere Pie-Features.

huawei1.jpg huawei3.jpg
Links aus dem Beitrag von @DaKoe (Huawei P20), rechts aus dem Beitrag von @freibooter (Mate 10 Pro)

Das Update fällt je nach Gerät unterschiedlich groß aus, rund 750 MB sind es bisher aber mindestens. Erste Eindrücke zum Rollout und zu den Neuerungen von EMUI 9.0 könnt ihr in den unten stehenden Beiträgen in unserem Forum nachlesen.
Diskussion zum Beitrag (P20)
Diskussion zum Beitrag (P20 Pro)
Diskussion zum Beitrag (Mate 10 Pro)
 

Anhänge

Oben Unten