Android Nougat: Factory Images für 7.1.1 sind live - 7.0 auf 0,4% aller aktiven Androiden

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Nougat: Factory Images für 7.1.1 sind live - 7.0 auf 0,4% aller aktiven Androiden im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
Wie im Vorfeld gemunkelt, gibt es ab sofort Android in Version 7.1.1 für ausgewählte Geräte. Diese umfassen neben dem Nexus 6P sowie 5X natürlich auch die beiden Pixels. Direkt auf der Seite der Google Developers ist das Update entweder als Factory Image oder OTA-File herunterzuladen. Im offiziellen Blogpost steigt man bei den Neuerungen mit der Anpassung der weiblichen Emoji sowie der Möglichkeit ein, GIFs jetzt direkt als Tastatureingabe zu verschicken - sofern die Installierte Apps das unterstützt. Dafür benötigt ihr zum Beispiel Allo (der Messenger, der sich momentan ja als nächster Rohrkrepierer anbahnt) oder Hangouts. Wie immer der Hinweis, sich doch bitte nur an die manuele Installation zu wagen, sofern man mit der Materie vertraut ist oder sich vorher bei unseren Fachleuten, in den jeweligen Geräteforen eingelesen hat.

Gleichzeitig haben die Entwickler von Android auch wieder einen Blick in die Zugriffsstatistik des Google Play Store offenbart. Demnach laufen 0,4% aller aktiven Geräte jetzt mit Android Nougat. Das sind gerade mal 0,1 Prozentpunkte mehr, als im Vormonat. Sobald sich neben HTC und Sony aber auch OnePlus sowie allen voran Samsung mal bequemen, das Upgrade von Marshmallow für ihre Spitzengeräte fertigzustellen, dürfte Android 7.0 aber spätestens zu einem größeren Sprung ansetzen. Unterdessen führt Version 5.x (Lollipop) mit 34% das Ranking an, mehr oder weniger dicht gefolgt von Marshmallow (26,3%)

02.PNG
03.png

Diskussion zum Nexus 6P-Update
Diskussion zum Google Pixel-Update
Diskussionen zu Android 7.x (Nougat)


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 3T: Verkaufsstart in Deutschland
Zukunftsmusik: Superkondensator speichert Strom für Tage - in Sekunden
Android 7.0 Nougat: Huawei P9 & Mate 8 im Frühjahr - kein Nougat fürs P8?

Quellen:
Google
Google Developers
Android Developers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.