Android OS: Update auf KitKat 4.4.4 für Motorola-Geräte in Arbeit

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android OS: Update auf KitKat 4.4.4 für Motorola-Geräte in Arbeit im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Rund zwei Wochen nachdem wir über die Update-Pläne von Motorola für verschiedene Geräte auf Android 4.4.3 berichtet hatten, gab Google sehr überraschend schon das nächste Update auf KitKat in Version 4.4.4 bekannt. Ich persönlich habe daraufhin ziemlich regelmäßig nach dem OTA Firmwareupdate gesucht, bisher lässt die Auslieferung aber auf sich warten. Hintergrund ist, man mag es sich gedacht haben, die neuere Version, die vor allem eine OpenSSL-Sicherheitslücke schließen soll. Wie David Schuster, einer der Production Manager von Motorola bereits vor einigen Tagen öffentlich mitgeteilt hatte, wurden bei Moto alle Auslieferungspläne gestoppt und die Entwickler zusammen mit Android 4.4.4 zurück ans Reißbrett geschickt. Bis wir Nutzer erneut an das Update gelangen können, werden demnach noch ein paar Wochen vergehen. Dann aber immerhin mit geschlossener Sicherheitslücke und einer überaus schicken Andoid-Schnappszahl wahrscheinlich sogar der finalen Version mit dem Beinamen KitKat. Unterdessen versorgt Samsung das Galaxy S4 Mini (I9195) zumindest alle Geräte ohne Softwarebranding eines Netzbetreibers mit einem Upgrade auf Android 4.4.2 (KitKat). Bislang lief der 4,3-Zoller noch unter Version 4.2.2 (Jelly Bean).

01.PNG
KitKat.jpg

Diskussion zu Android 4.4.3
Diskussion zu Android 4.4.4
Diskussion zum Motorola X
Diskussion zum Samsung Galaxy S4 Mini


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...eber-2-000-zeichen-250-neue-emoji.578356.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...fts-geheime-android-patente-offen.578374.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ive-firefly-gegen-die-etablierten.578945.html

Quellen:
+David Schuster via Mobiflip
via Areamobile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.