Blick über den Tellerrand: Das Samsung "Huron" - vielleicht schon auf dem MWC 2014?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blick über den Tellerrand: Das Samsung "Huron" - vielleicht schon auf dem MWC 2014? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Beim „Blick über den Tellerrand“ haben wir heute ausnahmsweise mal keinen „Asia-Androiden“ im Programm, sondern widmen uns kurz Samsungs möglichem Wiedereinstieg bei der Konkurrenz. Neben Android und dem in schöner Regelmäßigkeit nach hinten geschobenen Tizen haben die Südkoreaner ja auch noch ein Standbein bei Microsofts mobilen Fensterkacheln. Im Gegensatz zu den verschiedenen Tablets war dem (oder den) Ativ-Smartphones bisher aber eine kurze, bis nicht vorhandene Lebenszeit gegönnt. Ich erinnere mich noch an die groß aufgemachte Vorstellung von Samsungs Windows 8-Produkten auf der IFA 2012. Die Modelle wurden direkt im Fahrwasser mit dem Galaxy Note 2 präsentiert und sollten auch ausdrücken, dass Samsung keinesfalls auf Googles Android OS angewiesen ist. Der absolute Erfolg ist das Ativ S Smartphone dann aber nicht geworden. Jetzt sind ein Benchmark und ein Presserender des SM-W750V „Huron“ aufgetaucht. Dahinter verbirgt sich angeblich Samsungs nächster Windows 8.1-Streich.

Seht beim unten verlinkten Bild ruhig genauer hin, denn bis auf das typische Kachellogo von Microsofts OS auf dem Homebutton könnte man auch meinen, eine Galaxy S3/S4-Variante vor der Nase zu haben. Darunter steckt laut GFXBench ein Quad-Core Prozessor mit Adreno 305 GPU. Die Auflösung soll bei 720p liegen. Ältere Gerüchte sprechen zudem von einer eingebauten 13-Megapixel-Kamera. Das alles ist natürlich noch nicht bestätigt, wer sich aber jetzt schon auf ein Galaxy S5 beim nächsten Unpacked auf dem MWC in Barcelona verlässt, der könnte enttäuscht werden, wenn die Südkoreaner die Messe stattdessen dafür nutzen, um ihrem Windows-Line-Up neues Leben einzuhauchen. Bild und Gerätesignatur deuten außerdem darauf hin, dass dieses Modell auf jeden Fall, wenn nicht sogar exklusiv von US-Netzbetreiber Verizon angeboten wird.

01.jpg
Pic: @evleaks

Diskussion zum Beitrag
Diskussion zum Samsung Line-Up 2014
Diskussion zu Windows Phone


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...bkommen-galaxy-glass-zur-ifa-2014.531652.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...blem-liegt-doch-am-kitkat-upgrade.531929.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-lange-waehrt-hat-viel-konkurrenz.532428.html

Quellen:
@evleaks
GFXBench
via Phonearena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.