Huawei, Özil und Podolski: Eine Kombination, die symbolträchtig sein dürfte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Schon seit 2009 ist Huawei im großen Android-Boot mit dabei: Im Jahr 2010 präsentierte man beispielsweise das Huawei SmaKit S7 oder das Huawei Ideos, 2011 kamen Namen wie Huawei Blaze oder Huawei Mediapad ins Spiel. Anfang 2012 (ungefähr zu der Zeit, als ich hier bei den News gestartet bin) ging es mit dem Huawei Ascend P1 S und dem Huawei Ascend D Quad in die nächste Runde der Android-Smartphone-Geschichte. Huawei erklärte bereits Anfang März 2012, dass man langfristig die Nummer 3 im Smartphone-Geschäft werden wolle. Damals schrieb ich dazu: "Die simple Marktstrategie: Aggressive Preispolitik, die Konkurrenz dauerhaft um 15% unterbieten. Und das bei wertigen Geräten und neuster Technik." Wohin Huawei dieser Weg gebracht hat, zeigen nicht nur das Huawei Ascend P7 oder das Huawei Honor 3 ziemlich eindrucksvoll, sondern auch eine kürzlich eingegangene Partnerschaft: Huawei kooperiert mit dem englischen Top-Fussball-Club FC Asernal. Ein Sponsoring-Deal allererster Sahne, der sicherlich für beide Seiten eine lohnende Investition ist. Um aber überhaupt auf dieser Ebene mitspielen zu können, hat Huawei in den vergangenen Jahren eine Menge aufgebaut, worauf man wirklich stolz sein kann. Ich muss zugeben, dass ich seit meinen ersten Berührungspunkten mit Android immer ein (mehr oder weniger) heimliches Faible für Huawei hatte, weil sie ihren Weg so konsequent gegangen sind. Man verzeihe mir also ein wenig meine Lobhudelei, aber es ist doch schön zu sehen, dass es nicht nur Samsung, Sony, HTC und LG am Markt gibt, sondern dass auch andere Marken ihr Portfolio ausrollen und sich mit eigenen Ideen Stück für Stück emporarbeiten können. Oder findet ihr nicht?!

Huaweis Pressemitteilung zur Partnerschaft mit dem FC Arsenal könnt ihr hier einsehen.

0.jpeggun__1389947292_hero.jpggun__1389948432_weng.jpg
Pics: huawei / arsenal.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
CES 2014: Android-Gaming - Huawei präsentiert Mini-Konsole Tron
Huawei Ascend P7: Neues Flaggschiff ab April 2014 - Infos zu technischen Daten
Huawei Ascend P6S: Neuer Prozessor und starke Benchmarks in Sicht

Quellen:
Android Central
Arsenal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, denkmawos und Roxy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.873
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.060
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.812
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten