LEAGOO KIICAA Power: China-Schnäppchen mit Dual-Kamera

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Mit der markigen Beschreibung "4.000 mAh Dual-Cam Budget Killer" schickt der chinesische Hersteller LEAGOO das KIICAA Power ins Rennen um das beste Preis-Leistung Verhältnis. Trotz zumindest auf den ersten Blick bemerkenswerter Ausstattungsmerkmale siedelt sich das KIICAA Power preislich ganz unten an.

Gehen wir direkt in medias res und schauen uns die technischen Details des Leagoo KIICAA Power an. Was hat es unter der Haube? Da wäre zunächst der üppige Namensgeber, nämlich der 4.000 mAh Akku. Als Highlight sticht auch die Dual-Kamera auf der Rückseite heraus, die mit 8 bzw. 5 Megapixeln auflöst.

unnamed (2).jpg

Das IPS-Display misst 5 Zoll in der Diagonale und löst in HD, 1.280 x 720 Pixeln, auf. Darüber sitzt die 5 MP Frontkamera. Als Antrieb dient, wie so oft, in dieser Preiskategorie ein Prozessor der Marke Mediatek, ein MT6580 mit vier Kernen und 1,3 GHz Taktung. Der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß, der erweiterbare interne Speicher 16 GB. Positive Eigenschaften sind der 0,3s Fingerabdruckscanner auf der Rückseite und Android 7.0 OS.

unnamed (1).jpg
Das Design wirkt auf mich altbacken und mit den bereiten Rändern auch etwas klobig. Deutliches Highlight des KIICAA Power ist die erwähnte Dual-Kamera, die das Smartphone in Kombination mit dem starken Akku in einen ausdauernden Foto-Gefährten verwandelt. Für mich ist bei solchen Geräten immer der Preis überraschend, lediglich 69 US-Dollar soll das KIICAA Power kosten, das sind knappe 60 Euro. Das LEAGOO auch anders kann, hat das Unternehmen mit seinem Flaggschiff T5 gezeigt, für ein "Flaggschiff" ist aber auch das T5 noch sehr sehr günstig.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Leagoo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Dual-Kamera Smartphones en masse
Honor 6A: Solides Einsteigergerät mit Dual-SIM
LG Q6: Mäßig ausgestattetes Trio

[newsquelle]http://www.leagoo.com/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 3.675
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und PINTY

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.117
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.855
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten