Moto X Tablet: Der nächste logische Schritt für Motorola?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto X Tablet: Der nächste logische Schritt für Motorola? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Es gibt kurz nach dem Launch des Motorola Moto X bereits Gerüchte über ein neues Gerät aus der Moto X-Serie: Ein Moto X-Tablet soll es sein. Das berichtet zumindest Android Community unter Berufung auf einen Artikel des Wall Street Journal und die Entwicklungen der letzten Wochen. So soll Google zusammen mit Motorola bereits beim Projektstart zum Moto X mehr als nur ein Gerät auf dem Schirm gehabt haben, sondern gleich eine Mehrzahl neuer, "evolutionärer" Geräte. Besonders in puncto Energieeffizienz und Wertigkeit wolle man der Konkurrenz ein Schnippchen schlagen - mit starken Akkus, sparsamen Prozessor-Lösungen und Keramik als Werkstoff für die Aussenhülle. Da nun das Moto X bereits seine Stärken in Sachen Energieeffizienz und Verarbeitung unter Beweis gestellt hat, könnte ein Tablet mit ähnlichen Begabungen nicht lange auf sich warten lassen. Zwar ist seit dem Nexus 7-Konkurrenten herausbringen, der sich ein heißes Gefecht mit diesem jüngst vorgestellten Tablet liefern würde. Ob sich Google damit aber nicht vielleicht auch ins eigene Fleisch schneiden könnte? Möglicherweise wäre ein Tablet mit größerem Formfaktor die sicherere Bank. Doch da Google schließlich bei Motorola, ebenso wie bei den Nexus-Geräten, die Finger drauf hat, sollte es zu keinen unüberlegten Aktionen kommen. So oder so wäre ein energieeffizientes, hochwertig verarbeitetes Tablet zu einem günstigen Preis sicherlich nie fehl am Platz auf dem aktuellen Markt. Preisgünstig gibt es oft - hochwertig kommt auch ab und zu vor - aber mit Energieeffizienz kann man derzeit eine Menge reißen. Wir hoffen, dass Motorola und Google den richtigen Weg wählen und gemeinsam zum Erfolg kommen.

Screen-Shot-2013-08-02-at-12.19.13-PM-540x348.png
Pic: motorola

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Motorola Moto X: Smackdown - Im direkten Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz
Motorola Moto X: Keine Überraschungen, noch keine Infos zum Deutschlandstart
Motorola Moto X: Kleine SIM-Karte, große Pixel & eine revolutionäre CPU?

Quellen:
Moto X Tablet: the next logical step - Android Community
http://online.wsj.com/article/SB10001424127887324731304578191711598368942.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.