Motorola Moto G: Seit dem Wochenende in einigen Saturn-Märkten verfügbar

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Moto G: Seit dem Wochenende in einigen Saturn-Märkten verfügbar im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das Motorola Moto G gilt als möglicher Heilsbringer für Motorola. Das Unternehmen hatte seit der Übernahme durch Google mit einer Menge unschöner Probleme zu kämpfen, allen voran hat die neue Führung unter CEO Dennis Woodside versucht, durch massenhafte Entlassungen die laufenden Kosten der Firma zu senken, um schneller wieder rentabel zu sein. Der gute Absatz des [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-allgemein/455755-allgemeine-diskussion-zum-motorola-x.html"]Motorola Moto X[/URL] in den USA tut sicherlich auch seinen Teil, aber vermutlich wird das international verfügbare Moto G eher einen langfristig wichtigen Mosaikstein zum Wiedererstarken der Marke Motorola legen. Denn schließlich wird der größte Umsatz des Smartphone-Geschäfts weltweit nicht in nur einer einzelnen Region erwirtschaftet, sondern alle erfolgreichen Global Player sind an mehreren Märkten aktiv. (Was der Begriff "Global" ja auch schon irgendwie impliziert.) Das Moto G hatten wir euch kürzlich umfassend vorgestellt[/OFFURL], jetzt ist es seit dem Wochenende in ersten Saturn-Elektronikmärkten gesichtet worden. Offizieller Marktstart für Deutschland ist eigentlich erst der 21. November, deshalb ist diese Tatsache durchaus bemerkenswert.

Die Kollegen von Smartdroid berichteten am Samstag von ihrem Erfolg, sich ein Motorola Moto G bei einem Saturn in Chemnitz beschafft zu haben und verrieten auch ihren Trick, wie sie es finden konnten: Man darf die Website nicht über den Desktop-Browser ansteuern, sondern muss stattdessen den [URL="http://goo.gl/07JVHE"]mobilen
Online-Shop öffnen. Hier werden - im Gegensatz zum Desktop - die realen Lagerbestände angezeigt. Dadurch ist man in der Lage, seine umliegenden Märkte durchzugehen und zu erforschen, wo sie bereits das brandneue Moto G verfügbar haben. René Hesse von Mobiflip hat indessen einen der ersten deutschsprachigen Tests auf den Tisch gelegt, welcher sehr informativ, anschaulich und absolut lesenswert ist. Bilder, Benchmarks und alle nur erdenklichen technischen Daten inklusive. Was sind denn eure bisherigen Eindrücke zum Motorola Moto G?! Ist es ein Gerät, das ihr euch durchaus antun könntet, oder seid ihr eher kritisch, was man denn für unter 200 Euro an ernsthafter Elektronik überhaupt erwarten kann?

Motorola-Moto-G-6.jpgMotorola-Moto-G-9.jpg
Pics: mobiflip.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Motorola Moto G: Der Preisknaller von Motorola jetzt im Hands-on
Motorola Moto G: Ob sich der Mittelgewichtler zum Einstiegspreis durchsetzen kann?
Motorola Moto G: Das günstigere Moto X lässt sich kurz blicken - und verschwindet

Quellen:
Vielen Dank an Ladylike871 für den Hinweis auf diese News.
Moto G bei Saturn bereits verfügbar
Motorola Moto G ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.