Motorola Moto X: Das neue US-Smartphone im Teardown - Stück für Stück

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Moto X: Das neue US-Smartphone im Teardown - Stück für Stück im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Den ein oder anderen Teardown haben wir euch in der Vergangenheit schon hier präsentiert. Diese Mal ist das Motorola Moto X an der Reihe und wird von den Experten bei ifixit auseinander genommen. Dabei fiel den Tüftlern schon direkt zu Anfang die hochwertige Verarbeitung auf: Das rückseitige Panel war beispielsweise nicht nur angeclipt, sondern zusätzlich an das Gehäuse geklebt. Auch sei offenbar seitens Motorola eine Menge Zeit in das Interior-Design des Gerätes gesteckt worden, welches eine hervorrangede und durchdachte Anordnung der Komponenten biete. Im Innenleben finden sich beispielsweise eine 16GB emMC NAND Flash von Toshiba, Hynix RAM, PM8921 Qualcomm Power Management IC ... aber kein einziges Bauteil von Samsung. Irgendwie ein interessantes, wenn nicht gar ein delikates Detail, verkauft Samsung doch wirklich alles, was man für den Bau von Smartphones braucht. Und ein Großteil aller Konkurenzbetriebe greift auf diese Ware zurück. Doch das Moto X bedient sich lieber andernorts. Vielleicht ganz absichtlich?! Zusammengefasst erhielt das Moto X einen Score von 7/10 Punkten für seine Reparaturfreundlichkeit. Dabei seien die Druck-Kontakte und Kabelverbindungen zu Kamera, Hardware-Tasten und Lautsprecher-Ausgang jedoch sehr einfach auszutauschen. Was meint ihr: Würdet ihr euch an das Innenleben dieses Smartphones trauen?

Den detaillierten Teardown findet ihr hier: Motorola Moto X Teardown - iFixit

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg
Pics: ifixit.com

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-allgemein/455755-allgemeine-diskussion-zum-motorola-x-33.html#post6296988"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Motorola Moto X: Werft einen ersten Blick auf den Moto-Maker
Moto X Tablet: Der nächste logische Schritt für Motorola?
Motorola Moto X: Smackdown - Im direkten Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz

Quellen:
iFixit tears down the Moto X; Finds the internal design choices unique
Motorola Moto X Teardown - iFixit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.