OnePlus 3: Direkt noch ein großes Update hinterher

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Direkt noch ein großes Update hinterher im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Wer als OnePlus 3-Nutzer heute morgen liest, das zum Beispiel Lenovo sich für sein Moto Z nicht an dem monatlichen Security-Patch-Wettrennen von Google, Samsung und Co. beteiligen will, der kann echt nur müde lächeln. Innerhalb von rund drei Wochen schieben die Chinesen nämlich schon das zweite größere Update für ihr aktuelles Topmodell nach. Anfang Juli hatte das rund 400 Megabyte große Paket ja unter anderem das umstrittene RAM-Management angepasst, nachdem die werbewirksamen 6GB nicht so ganz sinnvoll genutzt worden waren. OxygenOS 3.2.2 behebt jetzt einen Bug, bei dem es im Stand-By, bzw. Doze-Modus Probleme mit den Benachrichtigungen gegeben hat. Außerdem wird der Fingerabdrucksensor jetzt ausgeschaltet, wenn das Telefon in einer Tasche liegt (bzw. der Näherungssensor “abgedeckt” ist). Ferner bekommt NFC jetzt auch eine Schaltfläche in den Schnellzugriffen. Neben den aktuellsten Sicherheitspatches von Google haben die Entwickler sich auch um ein Problem mit dem Alert-Slider gekümmert, über den nützlichen Schalter an der Seite lassen sich direkt alle Benachrichtigungen stumm schalten oder man lässt nur VIP-Kontakte durch oder eben alle Alarme. Allerdings war der Slider dann auch die einzige Möglichkeit, die Art der Benachrichtigungen zu wechseln - Androids native und je nach Tageszeit oder Ort einstellbare Soundprofile wurden bislang davon überdeckt. Erzählt uns gern im Diskussions-Thread, ob jetzt beides möglich ist.

01.jpg
Diskussion zu Oxygen OS 3.2.2
Diskussion zur Akkulaufzeit

Diskussion zur Kamera
(im Forum "OnePlus 3")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Jetzt auch schon kurz im Video zu sehen
Lenovo Moto Z Play: Return of the Klinkenstecker
Android 7.0 Nougat: Kein Systemstart bei potentieller Malware & wieder kein Dark-Theme

Quellen:
OnePlus Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.