Samsung Tizen Z9005 RedWood: Erstes Tizen-Smartphone im Hands-on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Noch in dieser Woche hatten wir euch eine Meldung zum ersten Tablet mit Tizen OS gebracht. Manch einer wird sich vielleicht noch erinnern, dass Samsung bereits zum Jahreswechsel 2012/13 angekündet hatte, in diesem Jahr auch Tizen-Smartphones auf den Markt zu bringen. Ein erste Video zu einem Gerät namens Samsung Tizen Z9005 RedWood gibt nun beinah zehn Minuten lang Einblicke in Tizen 2.2.0, welches deutliche Ähnlichkeiten mit TouchWiz aufweist und offenbar Samsungs zweites Standbein neben Android werden könnte (Tizen OS generell, nicht nur 2.2.0). Aktuell werden die Developer-Modelle dieses Smartphones zu Entwicklern nach Indien geschickt. Ob wir tatsächlich noch 2013 einen Marktstart sehen werden, ist unsicher. Das Video zeigt uns eine ganze Reihe von Dingen, die Samsung-Nutzern bestimmt bekannt vorkommen werden und die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Man kann TouchWiz wohl nur lieben oder hassen, aber diejenigen unter euch, die es nicht hassen, werden Tizen OS vielleicht gar nicht mal so schlecht finden. Mir persönlich gefällt es nicht so sehr, aber jeder hat schließlich eine eigene Meinung - und das ist auch gut so. Wirklich über alle Zweifel erheben ("perfekt") ist wohl kein Betriebssystem, weder Stock-Android, noch irgendeine Hersteller-Oberfläche, Custom-ROM, Windows Phone oder iOS. Aber es ist einfach für jeden Etwas dabei.

Samsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-1.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-2.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-3.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-8.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-9.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-12.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-15.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-19.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-21.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-22.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-24.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-26.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-27.jpgSamsung-Tizen-Z9005-RedWood-Video-28.jpg
Pics: tizenexperts.com


Diskussion zu Tizen OS
Diskussion zu Samsungs Beteiligung an Tizen


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Erstes Tablet mit Tizen OS ist fertiggestellt
Samsung fischt im eigenen Teich: Neben Galaxy S4 & Note 3 auch Highend-Tizen-Phones
Samsung will 2013 Tizen-Smartphones vorstellen - (noch) keine Gefahr für Android&Co.

Quellen:
Samsung Tizen Z9005 RedWood: Hands-on-Video vom ersten Tizen-Smartphone | Mobilegeeks.de | Smartphones
Samsung Tizen Z9005 RedWood Hands OnTIZENBlog
[Video] Hands on with Tizen Samsung Z9005 - RedWood |
TizenExperts - YouTube
Erstes Tizen Smartphone von Samsung im Hands-On: Das Z9005 Redwood
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.373
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.952
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.698
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten