Yahoo Aviate: Der Launcher, der sich ständig verändert, ist jetzt frei verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Und wieder stellen wir euch einen neuen Android-Launcher vor, dieses Mal von Yahoo: Der sich selbst organisierende Aviate Launcher ist jetzt "für alle" frei verfügbar und über den Google Play Store zu beziehen. Die Zeit als geschlossene Beta ist nun vorbei und so kann jeder von euch testen, ob ihm diese Anwendung zusagt, die sich fließend an euren Tagesryhtmus anpasst und euch immer genau die Inhalte liefert, die ihr grade braucht: Passend zum Frühstück werden Nachrichten angezeigt, im Auto gibt es Verkehrsinfos und im Restaurant könnt ihr euch passende Bewertungen anschauen. Auch werden die Apps nach eurem Nutzungsverhalten kategorisiert, um den Zugriff intuitiver und schneller zu gestalten. Favorisierte Kontakte können mit einem Wisch auf dem Homescreen erreicht werden, auch das Tracking der eigenen Schlafgewohnheiten ist möglich. Es gibt weiterhin verschiedene Tagesabläufe-Muster, da nun einmal nicht jeder Tag der gleiche ist. Im Kurztest bei engaget wurde zwar klargestellt, dass die Tiefe der Anwendung wohl Power-User nicht unbedingt zufriedenstellen dürfte, doch insgesamt sei die App einfach zu nutzen, spare ein wenig Zeit und passe sich tatsächlich dem Leben des Smartphone-Nutzers an.

WICHTIGE FUNKTIONEN:
★ Einfache, ansprechende Navigation Verwandelt dein Smartphone in vier einfach zu bedienende Screens, um Interaktionen schneller und effizienter zu machen.
★ Passt sich dir an Die Startansicht ist an deine Gewohnheiten, deinen Aufenthaltsort und die Tageszeit angepasst und zeigt dir so jeweils unterschiedliche Apps an.
★ Bestens organisiert Apps werden je nach Funktion automatisch in Sammlungen gruppiert.
★ App-Empfehlungen Du erhältst App-Empfehlungen, die auf deinen bereits installierten Apps und den Bewertungen im Google Play-Store basieren.
★ Bleib in Kontakt Markiere deine Freunde als Favoriten und kontaktiere sie durch einfaches Wischen nach oben noch schneller.
★ Noch einfacher durch individuelle Anpassungen Bearbeite die Apps in deinen Sammlungen, wähle zwischen zwei Designs, erstelle Shortcuts, installiere Icon-Packs, füge Widgets hinzu und ändere deinen Startbildschirm, damit Aviate zu deinem ganz persönlichen Launcher wird.

DEIN TÄGLICHER BEGLEITER:
★ Wenn du aufwachst, zeigt dir Aviate automatisch das Wetter, die Morgennachrichten und wie lange du geschlafen hast.
★ Bei der Arbeit bietet Aviate dir sofort Zugriff auf alle Anwendungen, die du in deinem Arbeitsalltag benötigst. Hinzu kommen intelligente Kalenderfunktionen, beispielsweise um Telefonkonferenzen mit einem Fingertipp einzuleiten, E-Mails an Besprechungsteilnehmer zu versenden und mehr!
★ Beim Autofahren zeigt dir Aviate automatisch die Verkehrslage und die Route, um nach Hause zu fahren, an.
★ Beim Ausgehen am Abend bietet Aviate dir Fotos, Tipps und Restaurant-Bewertungen.
★ Schließe Kopfhörer an und Aviate zeigt dir Musik-Apps und zusätzliche Informationen über die Künstler, die du gerade hörst, wie etwa neueste Tweets, anstehende Konzerte und Biografien.
Weitere Infos zum Produkt und den Download gibt es hier.

unnamed.png
unnamed2.pngunnamed3.pngunnamed4.png
unnamed5.pngunnamed6.pngunnamed7.pngunnamed8.png
Pics: yahoo / google


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Terrain Home: Samsung stellt eigenen Android-Launcher vor
Google Now Launcher: Jetzt für Nexus-Devices und Play-Edition-Geräte mit Android 4.4
Mozilla und EverythingMe präsentieren: Den Firefox-Launcher für Android

Quellen:
engadget
engadget
Yahoo Aviate
YouTube "yahoo"
Google Play Store "Yahoo Aviate Launcher"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, UPS-L, Fr34kFi5h und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.003
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.824
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.946
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten