Suche App für Passwörter

R

rambo3000

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer App wo ich alle meine Passwörter eintragen kann.
Aber was wichtig ist, ich will das die App nicht automatisch meine Passwörter jedes mal in den Arbeitsspeicher kopiert wenn ich mir das Passwort nur ansehen will. (macht KeePassDroid und Keepass2Android, und man kann es nicht in den Einstellungen deaktivieren)

Wichtig ist auch, das ich die Datei auch am PC öffnen kann, sollte das Handy mal kaputt sein.
Und die App sollte am besten auch keinen zugang zum internet haben, aber das kann ich auch auf andere weiße deaktivieren.

Gibts so eine App?
 
Ich vermute du bringst Arbeitsspeicher und die Zwischenablage durcheinander.

Rein technisch gesehen ist das Passwort schon mindestens einmal im Arbeitsspeicher und nochmal im Bildschirmspeicher wenn du es nur anguckst. Kein Programm kann das vermeiden.

Was mann möglichst kurz halten muss ist die Zeit in der das Passwort in der Zwischenablage sowie auf dem Bildschirm ist, beides ist einfacher anzugreifen als der Arbeitsspeicher.

Bei Keepassdroid wird dass Passwort nicht automatisch in die Zwischenablage kopiert, was richtig ist. Keepassdroid ist für mich die beste Lösung, sicherer geht es nicht.
 
ich mein die Zwischenablage, genau

man kann eben nur die Zeit auswählen wie lange es gespeichrt werden soll, aber ich will das garnicht in Zwischenablage kopiert wird
 
Du kannst auch "Safe in Cloud" versuchen. Passwörter werden nicht automatisch kopiert. Das Hochladen in eine Cloud musst du nicht nutzen.

Es gibt einen Windows-Client ideal für Synchronisierung, das macht natürlich in deinem Fall wenig Sinn. Du kannst aber in der Android-App die Datenbank exportieren und sichern und dann manuell auf deinen PC kopieren und dort im Client wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Keepassdroid kopiert das Passwort nicht automatisch in die Zwischenablage.
Du bekommst zwei Meldungen, und erst wenn du die anklickst wird der Benutzername oder das Passwort in die Zwischenablage kopiert. Schau es dir nochmal an!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Keepass2Android auch nicht; gerade ausprobiert. Irgendwas bringst du da durcheinander?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und rudolf

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
209
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • popolli
Antworten
4
Aufrufe
333
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Silvasurf
S
Zurück
Oben Unten