App-Rechte beschränken / aussetzen / sperren / entziehen

Hallo,
ich suche seit einigen Tagen nach einem Tool mit dem man (Zugriffs-)Rechte von anderen Apps, wie zum Beispiel WhatsApp, beschränken oder komplett entziehen kann. Jedoch funktionieren die meisten Tools die ich gefunden habe nicht auf Android 5.0. "SRT App Guard" war auch ein Tool das ich gefunden habe, verändert jedoch die App, sodass sie nichtmahr von Google AppStore aktualisiert wird.

Mein System ist gerootet und bin offen für Vorschläge.
Danke im voraus!
 
LBE Security Guard evtl noch
 
mrrbr, Nicht verfügbar ist leider nicht verfügbar.
Wie heißt denn das Tool, dann kann ich es manuell suchen
 
Xposed Framework mit Xprivacy währe jetzt am greibarsten und funktioniert auch
Ob dein Handy xposed unterstüzt ist das andere
 
mrrbr, androidman hat ja in seinem Thema auf eine Seite verlinkt, die eben nicht verfügbar ist
 
mrrbr / Simon, ach ja LBE stürzt bei mir aus irgendeinen Grund immer ab. Zu Xprivacy hatte ich gelesen, dass das Framework dazu nicht mit Lolipop kompatibel ist. Habt ihr noch weitere Vorschläge ?
 
Also Ich meine Lollipop ist gefixt kann mich auch irren
 
Kommt halt drauf an, Xprivacy ist eigentlich schon fertig für den Lolli, nur M66B muss noch auf Xposed warten.

Das heißt die spannde Frage ist läuft Xposed einigermaßen gut auf deinem Handy. Ich denke wenn du 5.0.2. und kein Stock Samsung ROM hast, haste ne gute Chance das Xprivacy+Xposed läuft. Wenn du 5.1 hast würde ich mir die Zeit sparen. Samsung ROM's laufen auch nicht.

Ich benutze atm App Ops aber das kann bei weitem nicht mit Xprivacy mithalten. Bleibt eigentlich nur 4.4.4. oder die Hosen runterlassen.
https://github.com/M66B/XPrivacy#compatibility
 
Gerstern hatte ich die App auch noch im Playstore zufällig entdeckt. Es ist mir aufgefallen, dass es mehrere Apps mit gleichen Namen gibt.
Ich habe anschließend diese Version installiert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.findsdk.apppermission&hl=de
Braucht Rootrechte, und funktioniert anscheinend einwandfrei.
Nun habe ich in den Rezensionen gelesen, dass einige dieser Apps den Akku auslasten. Kann das jemand bestätigen ?

-Wenn Xprivacy stabil auf Lolipop läuft, würde ich mich freuen es benutzen zu können wie viele meinen
 
Wieso sollte das den Akku auslasten? Die beiden Begriffe passen auch nicht so richtig zusammen.

Also ich benutze die App schon ewig. Ist zuverlässig und taucht in der Akku Statistik nicht auf bei mir.
 
Hallo
App Ops habe ich mit 4.4.2 probiert. Das Internet ist damit schlecht einzuschränken. Ich habe auch XPrivacy aufgespielt. Vorher muß Xposed installiert und aktiviert werden. Dazu mußte ich 3 mal neu starten, meine Klingeltöne waren zurückgestellt.
Mit XPrivacy kann ich jeder App einzeln den Zugriff auf das Internet entziehen bzw. muß sich die App meine Erlaubnis einholen.
Beim Huawei Y550 mit 4.4.4 konnte ich noch wählen zwischen Wlan und Netzzugriff.
Na ja, man kann nicht alles haben.
Gruß Werner
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
491
569908
5
S
Antworten
20
Aufrufe
620
teuvo941
T
C
Antworten
11
Aufrufe
725
chancex
C
Zurück
Oben Unten