Avast Anti-Diebstahlsperre nach SIM-Kartenwechsel

A

Aniou

Neues Mitglied
0
Halli Hallo :confused2:,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!!!!!

Vor einem Monat habe ich mir ein Tablet gekauft und den Fehler gemacht, die SIM-Karte aus dem Handy in das Tablet zu stecken, ohne an die Avast Anti-Diebstahlsperre zu denken. Als die neue SIM-Karte ankam, wollte ich mein Handy wieder aktivieren, prompt kam der Alarm.

Meine PIN wurde nicht akzeptiert, und mein Notfallkontakt wurde gar nicht informiert. Seitdem bin ich ohne Handy - ich kann zwar das Tablet nutzen, aber es ist halt nicht so handlich wie das Handy.

Ich habe mittlerweile schon soviel recherchiert, alles ohne Erfolg. Natürlich kann ich beweisen, dass es sich um mein Handy handelt, habe ich vor circa zwei Jahren bei Ebay gekauft.

Wenn es hilft, wäre ich auch bereit, mein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, meine Daten habe ich soweit auf der SD-karte und über die Google-Synchronisierung.

Ich vermute, es gibt einige Leute, denen so etwas passiert ist, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe. Bei Avast Support erreicht man ja leider keine reale Person, bei der Telefonnummer läuft nur ein AB.

Ich bin für alle Tipps dankbar :thumbsup:

Liebe Grüße,

Aniou
 
Ich könnte dir höchstens als Tipp sagen, dass du diese Situation mal im offiziellen, deutschen Avast-Forum schilderst, da bekommst du definitiv eine Antwort. Die sind da sehr hilfsbereit. Denn ich vermute, dass nur die von Avast da am besten helfen können. --> Avast Forum Deutschland powered by AVADAS
 
  • Danke
Reaktionen: Aniou
Leider bin ich immer noch nicht weitergekommen.

Selbst ein Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht.

Kann mir wirklich keiner sagen, an wen ich mich wie bei Avast wenden muss, um mein eigenes Telefon endlich wieder zu entsperren???

Im Avast-Forum bin ich angemeldet, aber ich kann keine Nachrichten schreiben.

Vielleicht hat ja doch noch einer eine Ideee ... :huh:
 
Hast du denn noch die alte SIM, welche nach deinen Angaben ja im Tablet stecken müsste? Hast du schon probiert dich an deinem Hnady mit deiner alten SIM anzumelden und das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Wenn das nicht geht, kannst du es nur noch über das Recovery versuchen und einen Factory Reset machen.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
235
DOT2010
DOT2010
E
Antworten
7
Aufrufe
556
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten