Blokada 4.x: Hat hier jemand Erfahrung damit?

@Kosake77 Bei meinem OnePlus 3 hat sich Blokada auch immer beendet, egal wie die Einstellungen in der App waren. Seit ich Blokada im "Task Manager" gesperrt habe (Schloss-Symbol), bleibt die App dauerhaft aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191119-130844.jpg
    Screenshot_20191119-130844.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und wassolldas
Wo denn? Hab jetzt die 4.4.3 über f-droid aktualisiert und die läuft besch***. Selbst während der Nutzung schaltet sich Blokada immer wieder mal aus und ein, trotz aktiv halten, Wachhund und Aggresives aufwecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Kosake77 schrieb:
Github wie man dem Link folgend erkennen kann. Damit dürfte es in Kürze auch auf f- droid zur Verfügung stehen.
Wenn sich die App bei dir beendet, schau mal hier rein, möglicherweise kann die nichts dafür..
Don’t kill my app!
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Gleiches Problem mit 4.4.4. beendet sich immer wieder, sogar während der Nutzung.

Werde jetzt wieder zu einer älteren wechseln. Bis vor der 4.4.3 lief es super.
 
@Kosake77
...echt merkwürdig - bei mir ist Blokada nur sehr kurzzeitig "weg", wenn ich zwischen WLAN und Mobile Daten wechsele.
Blokada-Einstellung:
App auf "Autostart", "Stromsparen" auf "keine Beschränkung" u. im Task-Manager gesperrt, wie auch @darkskater schon empfohlen hat.

Screenshot_2019-11-25-21-57-58-247_com.miui.securitycenter.jpg

In der App selbst reichen bei mir folgende Einstellungen aus:

Screenshot_2019-11-25-22-03-32-534_org.blokada.origin.alarm.jpg

"Wachhund" u. "Agressives Aufwecken" benötige ich gar nicht.

Vorschlag: Mal den App-cache leeren u. den "Stopp erzwingen", vielleicht läuft sie dann, nach 'nem erneuten App-start, sauber...

Allerletztes Mittel wäre die komplette De- und Neuinstallation, denke ich...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ist bei mir exakt genau so eingestellt, außer: Was meint ihr denn mit "Task Manager" und "Schloss Symbol"?

PS: deinstalliert usw hab ich natürlich als erstes versucht, mehrmals. Hab jetzt wieder die 4.3.2 drauf, jetzt bleibt Blokada wieder stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Ich habe bei mir mal die intelligente Liste aktiviert, ist ja noch Beta, klingt aber nicht schlecht was da steht. Sind jetzt nur noch 41 Filterregeln, das waren vorher weit über 500Tausend.
Kann bis jetzt nichts negatives sagen, Werbung wird nach wie vor geblockt. 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-26-00-02-08-432_org.blokada.origin.alarm.jpg
    Screenshot_2019-11-26-00-02-08-432_org.blokada.origin.alarm.jpg
    496,4 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@Kosake77
Wenn Du Blokada geöffnet hast und dann in der Navigationsleiste (untere Leiste) auf den "Menü"-Button (meistens 3 Striche) klickst, öffnet sich der Task-/Appmanager. Dort hältst Du Blokada gedrückt -> es erscheint nach ein paar Sekunden u. A. ein "Schloß-Symbol".
Wenn Du das anklickst, bleibt Blokada dauerhaft geöffnet bzw. gesperrt für unbeabsichtigtes Schließen...🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Scheint tatsächlich zu funktionieren! Hab jetzt wieder die 4.4.4 installiert und mit der "Sperren" Funktion belegt.
Ich beobachte.

Update: funktioniert. VPN bleibt stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Hab vor zwei Tagen mal aus Spaß die Sperrung wieder rausgenommen. Bleibt trotzdem stabil. Sehr seltsam.
 
Die schreiben zwar dass die App so gut wie keinen Akku braucht aber man merkt es schon deutlich finde ich.
 
Obwohl ich Blokada ohne Akkuoptimierung nutzte, ist der Verbrauch nicht in der Akkustatistik nicht zu finden.
 
Na ja, wenn die App selbst nicht geöffnet wird, verbraucht sie keinen Akku. Aber ich meine, das lokale VPN, das Blokada verwendet, findet sich im erhöhten Verbrauch von Android System bzw. OS wieder. Wenn ich testeweise Blokada abschalte, hält mein Akku ca. 15 Prozent länger, aber nur wenn WLAN / mobile Daten aktivert sind. Im Flugmodus gibt es bei mir keinen Unterschied im Verbrauch.
 
Denke auch dass die vpn mehr Akku zieht.
 
Da ich mit der SuFu nicht weitergekommen bin wende ich mich hiermit vertrauensvoll an alle die ein Xiaomi-Gerät ihr Eigen nennen und Blokada benutzen. Vielleicht sollte ich noch vorausschicken das ich Blokada seit Jahren auf meinem OnePlus One mit LOS und dem OnePlus 3 problemlos betreibe.
Jetzt habe ich mir ein Mi 9T Pro gegönnt und krieg es da einfach nicht zum laufen. Irgendwo in den Tiefen der MIUI-Einstellungen hab' ich wohl was übersehen - aber was???
Blokada hat alle zur Auswahl stehenden Berechtigungen, ich habe aber alle Systemapps abgeschaltet. Folge: Blokada lässt sich starten, bleibt auch aktiv aber dann komme ich nicht mehr ins Netz - weder WLAN noch Mobile Daten funktionieren. Bei der Gegenprobe mit einem "echten" VPN (Cyberghost) geht alles tadellos. Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
 
Neben den vorgeschlagenen Listen in Blokada gibt es ja die Möglichkeit eigene Blocklisten einzufügen bzw. in Blokada aufzunehmen/zu intergrieren. Eine große Übersicht vieler solchen Listen lässt sich hier finden.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine solche Blockliste in Blokada einfügen kann? Welche Datei/Verlinkung (RAW, TXT, Filter, LIST) muss ich da nehmen?
 
@.mo
...interessante Frage - das Hinzufgen einer Hostliste hatte ich bisher auch noch nicht ausprobiert...😉

So funktionierts:
Wenn Du im EnergizedProtection - Block in Github bist, klickst Du dort auf den "View code" - Ordner. Dort siehst du einzelne Ordner ("blu", "bluGo", etc.), in denen sich die jeweilige Liste befindet.

Beispiel: Ordner "Ultimate" -> weiter auf Ordner "formats" -> dort die Datei "hosts" anklicken -> Nun kopierst Du Dir nur den Link/die Url der dort hinterlegten "View raw" = https://github.com/EnergizedProtection/block/blob/master/ultimate/formats/hosts?raw=true
Diesen Link trägst Du dann in Blokada bei "Neue Hostliste hinzufügen" ein und vergibst der neuen Liste noch einen Namen. Dann siehst du auch schon, wie das Blokada-Icon pulsiert, weil Blokada sich die Liste "runtersaugt"...

Diese Liste noch aktivieren und schon läuft´s... teste es gerade selber noch; in den "Werbeblockereinstellungen" -> "Listenstatus" habe ich erkennbar aber nun 928105 Regeln bei der neuen, einzig aktivierten, "Energized Ultimate" - Liste.

...bin gespannt, ob´s bei Dir funktioniert... 😉

Vielleicht kennt jemand noch einen anderen (einfacheren) Weg...?! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: .mo
  • Danke
Reaktionen: wassolldas

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
106
Aufrufe
4.246
Max Mustermann
Max Mustermann
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.096
Trauco
T
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
535
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten