Blokada 4.x: Hat hier jemand Erfahrung damit?

@XShocker22

Viel Erfolg! 🙂

...bist Du noch auf StockROM...?

Obwohl... das sollte keine Rolle spielen...😙

"Man, dat gibt's doch gar nicht..." 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
wassolldas schrieb:

Danke. ^^

wassolldas schrieb:
bist Du noch auf StockROM...?

Jep.

Screenshot_2020-01-29-21-24-49-881_com.android.settings.jpg


wassolldas schrieb:
Obwohl... das sollte keine Rolle spielen...😙

Immer schön rein in die Wunde. 😂

XShocker22
 
@XShocker22
XShocker22 schrieb:
Meine Vermutung ist, dass es mit Doze zusammenhängt.
...kann ich mir nicht vorstellen... den Energiesparmodus für Blokada hast Du doch ausgeschaltet bzw. auf "keine Einschränkung" gestellt...😯 ?!

Oder meinst Du was anderes mit "Doze"...?
 
@wassolldas

Ja, meinte ich. Aber wahrscheinlich lag ich auch falsch. 😅

Ich habe jetzt aber erstmal etwas anderes ausprobiert:

In den Entwicklereinstellungen habe ich jetzt die "MIUI Optimierung" deaktiviert und das Smartphone neugestartet - bis jetzt funktioniert Blokada reibungslos.

Screenshot_2020-01-30-11-17-49-109_com.android.settings.jpg

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Ich habe beim Aufrufen von Lesezeichen in Chrome das Problem, dass immer für einen Bruchteil einer Sekunde eine Fehlermeldung erscheint, die sagt "err_network_changed", wenn Blokada aktiviert ist. Danach wird die angeforderte Seite geladen. Hat hier noch jemand das Problem oder eine Lösung dafür? Diese Fehlerseite zwischendrin ist schon nervig.
Danke im Voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@foofighter
habe ich tatsächlich auch... und auch noch keine Lösung...
Benutze meistens Opera...

Hier gibt's Info, wie man Chrome einstellen soll:

Help: Blokada ...unter "Blokada doesn't Block ads in Chrome"

Weiß aber nicht, ob man damit auch diese Fehlermeldung/dieses "Zwischenbild" eliminiert.

EDIT: Denke, "err_network_changed" ist ein Chrome-spezifisches Problem und hat nichts mit Blokada zu tun... Im WWW gibt's einige Beiträge zu dieser Fehlermeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foofighter
@wassolldas

Danke für deine Antwort, sämtliche Ideen unter "flags" in Chrome habe ich schon durch, manchen scheint es zu helfen, bei mir bleibt es leider immer bei dieser kurzen, genannten Fehlermeldung. Komisch, dass nicht alle davon betroffen sind...
 
Ich habe mir im Zuge des Samsung 360er Problems Blokada 4.5.2 auf meinem Samsung A3 2016 Android 7 Handy installiert.
Download direkt von Blokada. Bei der Installation wurde ich gefragt ob ich da eine Ausnahme zulasse und das wars.
Läuft nun mit dem default „Energized Blue“ und dem „StevenBlack Unified“ Filterlisten.
Ich verwende nur den „Werbeblocker“ - „DNS“, „Blokada Tunnel“ sind nicht aktiv.
Das Log zeigt mittlerweile schon über 2000 blockierte Links an.
Ich hätte gerne direkten Zugriff auf dieses Log, finde aber dessen Datei nicht. Irgendwo muss Blokada das abspeichern, denn das Log „überlebt“ einen Reboot des Handys.
Ich sichere das Handy von Zeit zu Zeit mit SmartSwitch, im Backup findet man das Log nicht unter den Blokada Verzeichnissen.
Andrerseits speichert SmartSwitch sehr viele Daten in Zip-Files ab.
Ich weiß, dass man ein zusätzliches Blokada Log auch aktivieren kann, dazu müsste ich Blokada umfangreiche Schreib und Leserechte geben. Leider lassen die sich unter Android 7 nicht auf den Ordner wo das Log liegen wird, begrenzen.

Dass Blokada deaktiviert war, ist mir bisher nur einmal passiert. Ich wechsle öfters zwischen Internet übers Handynetz und WLAN hin und her.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nun die Tips durchgelesen und das in Android 7 optimiert.
 

Anhänge

  • Blokada-Off-Akkuverbrauch-optimieren.png
    Blokada-Off-Akkuverbrauch-optimieren.png
    101 KB · Aufrufe: 179
  • Blokada-VPN-immer-einschalten.png
    Blokada-VPN-immer-einschalten.png
    28,6 KB · Aufrufe: 191
  • Blokada-VPN-verbunden-immer-On.png
    Blokada-VPN-verbunden-immer-On.png
    29,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe in meinem S10 die 4.5.2 laufen bei dem nur der Werbeblocker aktiv ist.
Folgende Hostliste sind bei mir aktiv:
-StevenBlack Unified
-StevenBlack Unified Porn
-StevenBlack Fakenews, Gambling, Porn
-Energized Blu
-Goodbye Ads by Jerryn70
mit insgesamt 351.828 Regeln
Laut EnergizedProtection/block
fallen bereits 317.953 Regeln in die Energized Blu.
In der Energized Basic wären sogar 641.905 Regeln enthalten.

Wo bekomme ich denn jetzt die Info her welche meiner Listen bereits in der Energized Basic enthalten sind (und welche noch zusätzlich aktiviert sein sollten)?

Meine Idee wäre die entsprechende TXT-Datei im Excel laden und mit "doppelte Einträge farblich hervorheben" vergleichen.
Geht es noch einfacher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse das Log in eine csv Datei schreiben.
Bei der Durchsicht findet man in den mit 'b' bezeichneten Zeilen immer wieder alte Bekannte. Ich vermute, es zu 90% immer die gleichen Schnüffler sind.
 
orgshooter schrieb:
Wo bekomme ich denn jetzt die Info her welche meiner Listen bereits in der Energized Basic enthalten sind (und welche noch zusätzlich aktiviert sein sollten)?
siehe mein Post, da ist auch ein Link enthalten der erläutert, wie sich die energizes Listen zusammensetzen Blokada: Hat hier jemand Erfahrung damit? – Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung

Du brauchst nur die Energized Basic und die GoodbyeAds aus meiner Sicht und dann brauchst du auch keine Listen zusammenkopieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich habe gerade nachgesehen, ich habe
Energized Blu (empfohlen) - das ist in 4.5 default aktiviert - und
StevenBlack Unified - das kannte ich vom Youtube Video über 4.4 einrichten
aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mit phishing.army ist eine weitere handgefertige Filterliste erschienen, die man parallel zu Energized Basic und GoodbyeAds (Danke an @bulio) verwenden kann. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, orgshooter, s30507090 und eine weitere Person
Sind GoodbyeAds und phishing.army nun besser als StevenBlack Unified?
Was ist der Unterschied zwischen Energized Blu (empfohlen) und Energized Basic - kommen die Beiden vom gleichen Hersteller?
Bisher läuft 4.5 ganz passabel, nur hin und wieder bedarf es einen händischen Start, vor allem wenn man zwischen Internet über Handynetz und WLAN wechselt. Der Trefferzähler ist nun schon weit über 20.000.
Besonders beim Start des Opera Browsers schnellt der Zähler auf die Höhe.
Ich teste nun MS Edge (for Android), zu meinem Erstaunen keine Ads Tätigkeiten. Edge scheint performanter als Firefox.
 
Besteht da, bei zu vielen Listen, nicht die Gefahr von mehrfach Überschneidungen und gebremsten System?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin mal von EnergizedBlue auf EnergizedBasic gewechselt, der Start von Blokada 4.5 war damit sehr, sehr zäh (auch nach einem Reboot und Herunterladen der Filterdateien) - bin nun wieder auf EnergizedBlue zurück. Scheint mein altes Samsung Galaxy A3 (2016) zu sehr zu belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@silentphone
Welche Listen hast du denn aktiv?
 
Wie ich oben schon schrieb zusätzlich nur StevenBlack Unified
 
@orgshooter
Ja, dein Link ist richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
105
Aufrufe
4.063
holms
holms
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.057
Trauco
T
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
534
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten