Blokada 4.x: Hat hier jemand Erfahrung damit?

..."1Host" könnte ich auch nur an- oder ausschalten... Eine Wahl zwischen "Light" und "Pro" wird gar nicht angeboten... Nutze für gewöhnlich "Energized Basic" und bin/bleibe auf der 4er.
 
Tippe mal das Symbol an 😉
 
Hab mal wieder indirekt einige neue Filterlisten entdeckt: Developer Dan's Hosts

Bei Blokada steht die Facebook-Liste von Developer Dan's Hosts bereits zur Verfügung, die anderen klingen aber ebenfalls interessant:

AMP Hosts Google's Accelerated Mobile Pages (AMP) are taking over the web. Block AMP pages with this list.
~~~~~~ https://www.github.developerdan.com/hosts/lists/amp-hosts-extended.txt

Ads & Tracking A programmatically expanded list of hosts used for advertisements and tracking. This is my primary list and I recommend using it.
~~~~~~ https://www.github.developerdan.com/hosts/lists/ads-and-tracking-extended.txt

Dating Services Block all dating services. This list covers everything from eharmony and match.com to AshleyMadison and SwingLifeStyle. If your not interested in hot local singles, this is the list for you. This is a new blocking category for me to take on, and I'm discovering that there are a lot more dating services then I initial thought. I'm going to give it my best effort to maintain this list, but if it ends up being too challenging and time consuming, I might have to drop it. Anyways, give it a try and let me know what you think - good or bad. I've been out of the dating game for a while now, so I expect there to be some large gaps in coverage - especially in terms of apps - so please give drop me a ticket if you find some missing services and help make this a list worth using.
~~~~~~ https://www.github.developerdan.com/hosts/lists/dating-services-extended.txt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi,
Norton 360 inkl. VPN und Blockada (ohne Pro, also ohne VPN) scheinen nicht zusammen zu laufen. Richtig?
 
Soweit ich weiß, kann nur eine App jeweils eine VPN-Verbindung aufbauen - entweder oder, aber nicht zwei Apps parallel.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke. Dachte ich mir...
Dann muss ich mich entscheiden.
Norton oder Blokada...
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Blokada!
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke Euch.
Ist eine Gewissensfrage...
Momentan habe ich auf dem S20 Norton und auf dem S7 Blokada. Werde das mal noch etwas beobachten und vergleichen...
 
@Miaz602 hast du Werbung auf dem S20?
Sind bereits Viren, Trojaner und Malware auf dem S7 aufgefallen (notfalls Norton dort installieren, Blokada deaktivieren und dann einen Scan laufen lassen)?

Beantworte dir (und vielleicht uns) die Fragen, dann fällt dir die Entscheidung vielleicht leichter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns so einfach wäre... Vielleicht ist es das...

Ich hatte (wissentlich, auffällig) weder früher am S7 jemals Viren, Trojaner oder Malware, noch jetzt am S20.
Blockada hat immer Blockierungen gezählt zum Teufel komm raus. Lief problemlos.

Werbung in Apps war nie das Thema, da ich meist Pro-Apps ohne Werbung benutze...

Ein reales VPN in öffentlichen WLAN wie bei Norton hat natürlich auch etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: .mo und pardmi
Gerne. ✌Aber es gibt dort eigentlich schon unzählige Themen. 😉

Blokada ist wirklich empfehlenswert und absolut unauffällig beim Akkuverbrauch, nutze ich jetzt selbst schon seit ein paar Jahren dank den Tipps hier im Forum. Wenn du es mal probieren möchtest kann ich dir unter Werbeblocker > Hostlisten in Blokada folgende Einstellungen empfehlen:

Screenshot_20211218-185120_Blokada.jpg



Statt dem Samsung Blocker nimmst du dann eben den Xiaomi Blocker dazu:

Screenshot_20211218-185057_Blokada.jpg

Mod-edit:
Beitrag ist eine Kopie aus dem Quellthema im Geräteforum um hier den Zusammenhang zum nachfolgenden Beitrag herzustellen. | Fulano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Hinweis im Beitrag erstellt. Gruß Fulano
@JustDroidIt Von den angezeigten Sperrlist-Programmen sind bei mir nur OISD und Goodbye Ads identisch. Auch der Xiaomi-Blocker fehlt. Gruß Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch... 🤔 Mal weiter runter gescrollt!? 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KessyII
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KessyII
Hallo, ich bin gerade am Aufladen, melde mich morgen noch mal. Gruß und danke Kessy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Hi, nutze bitte keine direkten Vollzitate als Antwort, sonder die "Antworten" Funktion. Gruß Fulano
@JustDroidIt Du hast deinen Screenshots nach noch Blokada 4 (ich übrigens auch). da gibts viel mehr Blocklisten als in der neueren Blokada 5.
Blokada 5 ist zwar schon offiziell, die Entwickler selbst schreiben jedoch das noch nicht alle Features und Blocklisten der V4 implementiert sind, was demnächst geschehen soll.

@KessyII hast du Möglicherweise die V5?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
107
Aufrufe
4.354
jandroid
jandroid
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.102
Trauco
T
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
536
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten