durch Kaspersky gesperrt- nix geht mehr

V

Vera61

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich wollte meine abgelaufene Testlizenz von kaspersky mobile vom Note löschen. Ich hab das Häkchen unter Geräteadministator entfernt. Es erschien Antitheft von K. Danach hab ich retour geklickt und das Note stürzte ab.

Neu geöffnet, da erscheint nun kein Sperrbildschirm sondern gleich die Pinaufforderung. Und nun geht rein gar nichts mehr. Per Webseite mit PC kann ih einloggen und das Gerät ist verknüpft, es heisst aber, kann nicht gesperrt werden da Lizenz abgelaufen. Was nun?

Kann es sein, dass das Gerät von Norton Mobile Security oder gar von den eigenen Note Sicherheitseinstellungen gelöscht wurde? Besteht eine Möglichkeit, mein Note in den Werkszustand zu setzen obwohl ich nicht ins Note hinein komme? Wie könnte ich nachsehen, welches Programm das note blockiert?

Kaspersky ist angefragt, hier aber noch keine Antwort.

Danke
 
Ist usb debugging aktiviert? Darüber kommste an deine Daten, danach gehts ab in recovery, alles löschen, danach Daten wieder aufspielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein debugging war nicht aktiviert, DAS Problem ist ja, dass ich gar nicht mehr ins note hinein kann. Mir fehlt der richtige Code.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

nein debugging war nicht aktiviert.

Das Problem ist, dass ich gar nicht mehr in Note kann und so ziemlich alle Möglichkeiten brauchen einen Zugang zum Gerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

SMS kann ich senden, sie werden sogar angezeigt. Aber damit hat es sich.
 
Wenn deine Daten nicht wichtig sind geh ins Recovery und Wipe DATA/Cache.

Wenn es danach immer noch nicht weiter geht, flasht du halt eine Firmware von sammobile.

Wenn es danach immer noch nicht will, müsstest du wohl FW-Flashen mit PIT-File, wobei ich das fürs Note2 noch nicht sah.
 
Ich kann ja gar nichts im Note machen, da ich keinerlei Befehle etc in Note machen kann. Es wird ein Pin erfordert, aber er wird nicht erkannt. Es dürfte wohl keine Möglichkeit geben ein gesperrtes Note wieder herzustellen.
 
Recovery geht (fast) immer.

Lautstärke+ und Hometaste und Powertaste drücken und halten

Dann startet Handy neu und geht ins Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach wipe data auswählen klappt über die Lautstärke taste bestätigen mit power. Dann sind alle Daten weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wenn ich nun im recovery bin, was dann tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

wipe data factory reset oder wipe cache partition oder rebote systen? Zudem, sollte es wirklich so einfach sein ein gesperrtes Note 2 zu entsperren?
 
Mit der Lautstärketaste rauf/runter auf "Wipe Data/factory set" und mit Powertaste bestätigen.

Danach noch "Wipe cache partition" gehen und mit Powertaste bestätigen.

Als letztes "reboot system now" und mit Powertaste bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht beide Wipe data auswählen, nur eine.

Wenn ich Daten verliere ist das kein Problem, aber ich hätte schon gerne wieder meine 4.2 Version
drum bitte, welches Wipe?
 
Beide nach einander, wipe cache ist nicht zwingend notwendig aber wenn du schon dabei bist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Durch Wipen werden nur Benutzerapps/-einstellungen zurückgesetzt und nichts an der Firmware verändert.

Wenn du die 4.1.2 drauf hattest, dann ist die danach auch noch drauf.
 
Ich gehe mit 4.2 von einem vertipper aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Vera61
seufz. sollte ich bei der wipe auf Yes, data löschen drücken oder auf No?

Scheint jedoch nicht zu funktionieren. Dürfte eben da Problem sein, dass eine Gerätesperre aktiv ist, ich jedoch nicht weiss welche

Kaspesky hat das ganze initiert, die Testlizenz war aber schon inaktiv und auf der Webseite finde ich auch kein angezeigte Sperre

Norton Antiheft weiss ich auch nicht

die interne Note Sicherung eventuell

Echt mühsam...

Aber mal ein DANKE zwischendurch
 
Yes klingt immer gut, mach einfach!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Wipe data/factory reset natürlich mit yes bestätigen, darum machst du es ja.

Es sollen ja alle Benutzeranwendungen/-einstellungen gelöscht werden.

Es kann aber durchaus sein, dass das Note trotzdem noch blockiert wird.
Hängt davon ab, wie du es installiert hast.
Manche Antivirus-Programme haben die Möglichkeit so installiert zu werden,
dass sie sogar einen wipe überstehen.

Vorletzte Möglichkeit, Flashen von FW von z.B. sammobile.

Letzte Möglichkeit ist dann Flashen mit PIT und Repartition.
 
  • Danke
Reaktionen: Vera61
Es hat funktioniert

DAAANKE
 
Gerne!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr schön, dass es nun geklappt hat.

Es zeigt mal wieder, dass man mit einer Antivirensoftware auf einem Androidgerät vorsichtig sein sollte und dies dann das komplette Gerät lahmlegen kann.

Ich kenne so einen ähnlichen Fall aus meinem Familienkreis, war allerdings avira-irgendwas.

Grüße
 
es zeigt aber auch, wie "leicht" man die Sperre deaktivieren kann.
 

Ähnliche Themen

O
  • Ostfriese76
Antworten
2
Aufrufe
729
chk142
C
H
Antworten
9
Aufrufe
481
Hirnmatsch
H
H
Antworten
3
Aufrufe
210
holms
holms
Zurück
Oben Unten