Frage zu der App "Lookout"

J

Jeanzy

Erfahrenes Mitglied
24
Guten Abend (Morgen) an euch alle,
ich hab mal wieder ne Frage und zwar wie oben beschrieben zu der App "Lookout". Dabei handelt es sich um ein Malware/Spyware Programm. Ich bin ansich eigentlich ziemlich zufrieden damit, es prüft alle Apps direkt nach dem Download/Aktualisierung auf oben genannte Ware. Jetzt hab ich aber gesehn, dass ich über 340 Apps habe :-O in meinem PlayStore werden mir lediglich 59 Apps (die ich aktuell auf dem Note 3 habe) angezeigt. Jetzt hab ich mich ma bissl durch dieses Lookout gescrallt und gesehen, dass sämtliche Apps, die ich mir jemals auf eins von meinen Androids geladen habe, dort aufgelistet sind. Wie bekomme ich diese unnötigen Apps gelöscht? Ich hab auch schon im PlayStore bei "Meine Apps" auf "alle" gedrückt und da kamen eben nur diese 59 Apps... wie bekomm ich also die anderen knapp 290 Apps weg?! Oder werden die bei der automatischen Überprüfung alle doppelt und dreifach angezeigt? Ich schick euch ma ein Bild mit, vlt kennt sich ja jemand damit aus und kann mir nen Tipp geben.

Danke schonmal an alle
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387754618120.jpg
    uploadfromtaptalk1387754618120.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 275
Die Frage solltest du im Appbereich stellen und nicht hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Da sind auch Systemprogramme mitgezählt würde ich jetzt denken und das Note 3 hat ja haufenweise...
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Das ist normal, wie eben schon gesagt wurde, es werden nicht nur deine installierten Apps geprüft.
starte den Scanner manuell und schaue oben unter den Fortschrittsbalken. Dort zeigt er welche App gerade gescannt wird.
 
Guten Morgen,
also ich hab gestern abend mal noch geguckt, klar werden da auch die systemeigenen vom Note 3 gescannt. Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist, dass die gelöschten Apps (z.B. Espier Launcher + Anwendungen passend zu diesem Launcher) zwar aufgelistet sind, aber hinter dem Namen steht dann ein Pfeil, der nach unten zeigt und das Appbild wird nicht angezeigt. Bei den Apps, die installiert sind, ist das Appbild zu sehen und hinter dem Namen sind ja zwei Pfeile im Kreis abgebildet... also hat die Anzahl im Virusprogramm doch seine Richtigkeit? Ich hab mich halt nur total erschrocken, über 340 Apps zu haben :) sorry falls ich da blöd rüberkomme, aber ist nicht grad mein Fachgebiet :-D danke schonmal für eure Antworten!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir sind 344 incl. der SystemApps, ohne sind es 58 ;) Also völlig normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeanzy
Im Ernst jetzt?! Also das hätt ich jetzt nicht gedacht, dass es so viele sind. Aber wenn du ja auch über 340 hast, dann mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr :-D dann scheint das ja wirklich normal zu sein... naja wenn man nicht vom Fach ist :-D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
563
MSI-MATZE
MSI-MATZE
K
Antworten
1
Aufrufe
501
569908
5
5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
536
544323
5
Zurück
Oben Unten