Kaspersky Update geht nur bis 83%

O

Ostfriese76

Neues Mitglied
0
Moin, ich habe ein Problem mit Kaspersky Total Security (Version 11.94.4.9278) auf meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab A6, Android 8.1.0).Ich werde von Kaspersky aufgefordert, ein Update durchzuführen. Nach dem Start lädt es bis 83%. Danach kommt eine Meldung, das eine Internetverbindung benötigt wird, um mit dem Update fortzufahren. Das Tablet ist im Wlan-Netz angemeldet und auch andere Updates (Play Store) funktionieren. Hab schon mehrfach neu gestartet, den Speicher aufgeräumt, nichts funktioniert.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Ostfriese76
 
Kaspersky deinstallieren und dann auf einen OnDemandScanner wie die VirusTotal Mobile App setzen.
Da das BSI schon seit längerer Zeit eine Warnung gegen Kaspersky herausgeben hat Warnung vor Kaspersky-Virenschutzsoftware nach §7 BSIG könnte das jetzt eine mögliche Ursache sein.

Zusätzlich, nicht jeden Mist installieren und grundsätzlich Apps nur aus dem PlayStore oder F-Droid installieren.
Also nicht die App die man untergejubelt bekommt, wenn man eine SMS mit "sie bekommen ein DHL Paket klicken sie Blabla.ru" erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und KnudBoerge
Hui, das sind aber ganz schön viele Spekulationen auf einmal. ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3.568
Fulano
Fulano
S
Antworten
12
Aufrufe
499
MrT69
MrT69
LuckyKvD
Antworten
4
Aufrufe
378
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten