[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... dumme Frage... Strato's Server haben quasi unbegrenzten Traffic, ist das für diesen Zweck keine alternative? Bestimmt zu geringe Bandbreite...
... Und da kommt wieder mein Gedanke auf, dass jeder seinen eigenen gemieteten Server dafür nutzen könnte/würde, oder zumindest in kleinen Gruppen...
[doublepost=1543683047,1543682887][/doublepost]Ist der raspi perform genug für den eigenen proxy? ... Den mit keweon kombiniert...?
 
@cptechnik
Wenn du den nur lokal nutzt den Raspi sollte der völlig ausreichen. Ob der Traffic jetzt durch deine Leitung direkt geht oder ob n Proxy vorne dran ist spielt keine Rolle.
Und ja, Stato hab ich auch mal probiert. Für Deutschland ist das OK. Aber ausserhalb wird je weiter weg um so übler.
 
Hallo,

feine Sache! Nutze den DNS nun und alles wird geblockt.
Zudem merke ich einen großen Geschwindigkeitszuwachs bzgl. Seitenaufbau.
Zuvor habe ich acht Jahre u.a. AdAway auf meinem Android Device genutzt, nur merkte man dort, das wenn man eine große Filterliste nutzt, dass das Handy dann aber nicht mehr so smooth läuft.

Mit dem DNS hat man dieses Problem natürlich nicht mehr.

Hatte erst vor mit einen Rasberry Pi 3 zu kaufen um darauf widerrum Pi-Hole laufen zu lassen, das kann ich mir aber nun aber sparen.

Ich habe nun den "systemless Keweon DNS Manager" installiert und auch ausprobiert.
Allerdings wird die Werbung in Apps nicht geblockt.
Als ich dann mit der empfohlenen App "DNS Changer" den ipv4 UND ipv6 DNS geändert habe, war auch die Werbung in den Apps weg.
Also: man muss unbedingt auch den ipv6 dns Server von keweon nutzen.
Das magisk Modul unterstützt nämlich nur den ipv4 keweon dns Server, der dann aber nicht die Werbung in Apps blockiert.
Hoffe es wird noch ein Update erscheinen, wodurch das Modul auch den ipv6 dns server ändert.

Ansonsten ein tolles Projekt! Vielen Dank dafür!
[doublepost=1543725658,1543721756][/doublepost]Hallo!

bisher bin ich sehr zufrieden mit dem KeweonDNS! :)

Leider kann ich aber die Warnwetter App vom deutschen Wetterdienst nicht mehr nutzen, da durch den DNS leider irgendetwas blockiert wird.

Hier ein Screenshot:

Hoffe dass das behoben werden kann.

Liebe Grüße und besten Dank bereits!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181202-053935_WarnWetter.png
    Screenshot_20181202-053935_WarnWetter.png
    654 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: MrT69 und Sunny
Der René schrieb:
Das magisk Modul unterstützt nämlich nur den ipv4 keweon dns Server, der dann aber nicht die Werbung in Apps blockiert.
Hoffe es wird noch ein Update erscheinen, wodurch das Modul auch den ipv6 dns server ändert.
Ich danke dir fürś aufpassen, wir sollten einen Moderator bitten den OP mit dieser Info zu ergänzen.

Gruß
Sunny
 
Sunny schrieb:
Ich danke dir fürś aufpassen, wir sollten einen Moderator bitten den OP mit dieser Info zu ergänzen
Du kannst das Dank Editrechten selbst ergänzen :winki:
 
TheBrad schrieb:
Nein tut mir leid, die Gründe sind dir ja bekannt.
Das gilt übrigens für alle meine OP's hier im Forum für die erweiterte Rechte nötig sind.

Edit
Das hat natürlich nichts mit keweon oder Thorsten zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der René
Vielen Dank erst mal, ich seh es auch am Traffic das keweon mehr und mehr genutzt wird. Was mich immer wieder fast schockiert ist die Nutzung in Deutschland und Holland. Hammer...

Das mit der App ist das wenigste Problem. Am Wochenende mach ich nur kaum was denn das gehört Frau & Kind.

Gib mir mal bite den Link von der App die da zicken macht dann mach ich die heute abend auf.

Vielen Dank nochmals und wenn was nicht geht, ruhig laut schreien. Danke!!!
[doublepost=1543813686,1543813596][/doublepost]@Sunny
Und Torsten ohne "h" - da besteh ich ja sowas von drauf.
 
@Der René
Auf meinem Testserver läuft es bereits. Mach das Update (mit ein paar mehr Dingen) gerade fertig und geht dann in den Upload.
Sollte so in ner Stunde oder 2 aktiv sein und bei dir problemlos laufen.

Danke nochmals!!
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Guten Abend @MrT69

Vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems! Top!

Ja, gerade hab ich die Wetter-App geöffnet und das Radar wird nun wieder angezeigt! Super! :)

Vielen Dank für die ganze Mühe, die du in das Projekt steckst!
Meine Mutter, Schwester und auch mein Vater nutzen deinen DNS bereits und sind ebenfalls begeistert!

Beste Grüße! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Der René

Vieeeeelen Dank!! Das freut mich persönlich unglaublich.
Und wenn irgendwas nicht passt - einfach kurze Info.

Gruss zurück,

Torsten
[doublepost=1543909555,1543909520][/doublepost]@Sunny
:1f602::1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Für alle Nutzer der "CERT DNS SERVER"
(Diese DNS Server laufen nur 100% zuverlässig wenn der keweon Zertifikat auf dem Handy/PC installiert ist)

IPv4: 213.239.207.143 (Hetzner - Deutschland)
IPv4: 2a01:4f8:a0:8487::143 (Hetzner - Deutschland)

IPv6: 107.191.55.215 (VULTR - USA Dallas)
IPv6: 2001:19f0:6401:175d::215 (VULTR - USA Dallas)

Jetzt funktioniert die Facebook App auf meinem Testserver wie auch der Messenger. Etwas fine tuning und die URL's "pixel.facebook.com" wie auch "graph.facebook.com" sind - und bleiben - weiterhin geblockt.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Das Update wird in ca. 2 Stunden Online und aktiv sein.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Wechselbad, Sunny und eine weitere Person
EDIT:
Das blocken von Facebook klappt leider mal gar nicht so wie gewünscht. Das tut mir zum einen leid und verursacht schon fast körperliche Schmerzen, aber ich werde graph.facebook.com wieder aufmachen denn sonst geht die Facebook App leider nicht.

Was die da an Daten rausholen ist schon übel. Vor allem die URL ist in fast jeder Webseite verlinkt. Ich würde gern wissen wie die den Traffic bewältigen. Ernsthaft. Da das auch einfluss auf YouTube und andere Seiten hat würde ich das schon wahnsinnig gerne auf der Blackliste haben, weniger Werbung, weniger Daten... allerdings wäre die Facebook App ohne Funktion, der Messenger läuft weiterhin.

Auf die schnell fällt mir leider nichts besseres ein. Aber ich bleib da definitv dran. Ich werde das heute abend rausnehmen.
Wer den Server trotzdem nutzt und nicht auf Facebook verzichten kann, einfach über den Handy Browser gehen. Da läuft Facebook problemlos und die Nachrichten kommen weiterhin im Messenger. Ab heute Abend läuft es wieder normal.

Danke an alle für die Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Sunny
Kurze Meldung, TVNow funktioniert wieder nicht. Zertifikat ist installiert.
 
Am Samstag hat mir mein Server eine komplette Whiteliste Tabelle in die Blackliste geschrieben. Das hat am Sonntag ein totales Chaos verursacht, was ich leider erst am Sonntag abend bemerkt habe.

Seit heute morgen um ca. 10 sollte sich das Problem behoben haben und ich habe jetzt in die Whitelisten wie auch in die Blacklisten Prüfeinträge eingetragen die so oder so, je nach dem nicht vorkommen, bzw. vorkommen müssen. Sollte sich hier nochmal ein Fehler einschleichen, wird das Update verworfen.
[doublepost=1544455591,1544455532][/doublepost]@brianmolko1981

Habs eben gesehen. Die haben da was neues eingebaut was als "Adblock Detector" arbeitet. Finde ich ja mal wieder prima...
[doublepost=1544459893][/doublepost]EDIT:

Nur mal so am Rande und zum Thema "Datenschutz" von TVNOW, wobei statt Datenschutz die Begriffe "LMAA und F-You" wohl eher passen. Wenn du auf TVNOW gehts und da mit dem Mobilen Gerät nur einen einzigen Film mit Werbung anschaust, dann hast du und dein mobiles Gerät dich mit folgenden Server unterhalten:

a1293.g1.akamai.net
ad-ipd.sxp.smartclip.net
ad.sxp.smartclip.net
adctrl.emsmobile.de
adservice.google.com
adservice.google.de
ams01.sync.search.spotxchange.com
api.3ay73.de
api.theadex.com
at-config-preproduction.sensic.net
b44.s407.meetrics.net
bilder-a.akamaihd.net
cdn.static-fra.de
cdn.tagcommander.com
cdn.tagcommander.com.cdngc.net
clients.l.google.com
clients4.google.com
ctcxvt4tk0njpdtbw3fj73mdqazxq1544458742.nuid.imrworldwide.com
d1513308c4d8tj.cloudfront.net
d2h88fq1l8cvdp.cloudfront.net
d3h9dbdet9jem5.cloudfront.net
d3kmcis2bm4wmz.cloudfront.net
d8ghbpr3r4dzt.cloudfront.net
de.ioam.de
de11-homad-lb.schneevonmorgen.com
dmp.3ay73.de
dmp.theadex.com
dr55zhk020z4z.cloudfront.net
dsp.adfarm1.adition.com
engage.commander1.com
euirlzdiprd-external-915864222.eu-west-1.elb.amazonaws.com
googleads.g.doubleclick.net
hello.adalliance.io
hgc-cf-cache-1.svonm.com
ib.anycast.adnxs.com
ip-s.nuggad.net
irqs.ioam.de
manager.tagcommander.com
match-1943069928.eu-west-1.elb.amazonaws.com
match.adsrvr.org
mobile.tvnow.de
p.vtracy.de
pagead46.l.doubleclick.net
partnerad.l.doubleclick.net
pbtgx-u-ds.nuggad.net
pool.automattic.iponweb.net
s.pubmine.com
s79.research.de.com
saas.gravityrd.com
secure-eu.imrworldwide.com
secure-gl.imrworldwide.com
secure.adnxs.com
securepubads.g.doubleclick.net
ssl.17.damoh.tvnow.de
star-mini.c10r.facebook.com
stats.sxp.smartclip.net
sync.search.spotxchange.com
sync.tidaltv.com
trackingsmartdata-production.rin-prod.aws-cbc.cloud
vodnowusohls.secure.footprint.net
www.facebook.com
www.technical-service.net
www.tvnow.de
x.bidswitch.net

Finde ich immer wieder amüsant wieso man in Deutschland über Google schimpft und nach Datenschutz ruft. Die reißen es echt nicht mehr raus, wie man sieht. Keine Sorge, die Daten die die da absaugen lassen werden über SSL verschickt (ssl.4.damoh.tvnow.de) - von dem her alles gut. Dass die aber auch einen POST mache, also Daten schicken, das findet komischerweise dann niemand seltsam? Findet übrigens auch über SSL statt.

Ich muss die Seite nochmals auseinander nehmen. Irgendwas haben die da umgestellt, ich weiß im Moment nur noch nicht was. Obwohl alles wie vorher war wird plötzlich ein Adblocker erkannt.
Das wird bei denen leider ein paar Tage dauern. Ich bitte daher um Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Wechselbad, amico81 und 3 andere
Klaro, kein Problem. Nutze bis dahin erstmal wieder AdGuard, damit klappt es problemlos auf dem Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@brianmolko1981
AdGuard ist ne Top Ergänzung. Die holen sozugen den Rest heraus. Das ist leider etwas was ich technisch auch (noch) nicht kann.

Danke dir!!
 
@brianmolko1981

Dein TVNOW wird heute wieder laufen. Mal ein paar Details und Hintergründe:

Nahezu alle TV Anbieter, die Webseite winfuture.de und gmx.de ebenso, haben die "berühmten Werbeanbieter "schneevonmorgen". Ich weiß nicht was die da treiben und ich hab das mal vor 2 Jahren genauer angesehen weil deren Werbung nicht so einfach zu knacken war.

Einer der teuersten Werbeanbieter die folgendes auf der Webseite haben:
  • Secure and reliable ad communication module used by hundreds of broadcasters
  • Integration of all major online video advertisers
  • Integrated video SEO and tracking API
  • Design and consultation for cross-platform, advertising-based revenue models
  • Built-in video ad optimization, boosting revenues significantly
Da spiel ich nicht mit, denn das sieht nach "User Fingerprint Identification" aus. Gerade "Cross-Platform" ist so das böse Wort wo die Werbeindustrie unglaublich stolz darauf ist. Das bedeutet, die Werbung was auf deinem Mobilen Gerät kommt, wird auch auf deinem privaten PC und am Arbeitsplatz erscheinen. Und im selben Atemzug behaupten die, das geht völlig anonym und ohne Daten zu sammeln.

Ja klar. Und die Erde ist in Wirklichkeit ein eckige Scheibe in Orange.

Die haben anscheinend vor kurzem etwas umgestellt. Ich habe festgestellt das alle "damoh" oder "schneevonmorgen" Werbeblocks zum großen Teil gar nicht mehr funktionieren. Es gibt noch vereinzelte die mit einer alten Version von "damoh" oder "schneevonmorgen" arbeiten aber die sind überschaubar.

Ich weiß nicht wie andere Adblocker damit arbeiten, aber die ich kenne, arbeiten als Plugin und blenden die Werbung aus. Soweit mal alles gut. ABER - ich gehe mit keweon eben noch einen Schritt weiter. Ich will die Werbung erst gar nicht downloaden, noch will ich eine Kommunikation mit deren Servern haben bzw. dann entsprechend keine Daten zukommen lassen.

Da ich bis Freitag aus beruflichen Gründen erst mal nichts machen kann weil ich unterwegs bin, sollte das jetzt erst mal so reichen. Der Rest der Seiten kommt danach.

EDIT:
Wer mal mehr wissen will, hier ist die entsprechende Webseite:
webTV solutions for professional broadcasters<

Die Datenschutzrichtlinien sind unter folgender Adresse zu finden:
Title
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, HookedonAndroid, Wechselbad und 3 andere
Hallo und guten Abend!

Vorab erstmal: Vielen Dank für dieses mega spannende Projekt. Funktioniert bei mir auch ganz gut, mit einer Ausnahme: Die App von "Motorsport-Total" bleibt weiß, was den Inhalt angeht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Vielen Dank ;):1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.401
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.638
cska133
cska133
S
Antworten
12
Aufrufe
494
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten