[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrT69 schrieb:
@Rosa Elefant
Ob das mit der Werbung jetzt weniger wird. Bei mir am Testserver sieht es zumindest so aus.
Aber ich hab schon festgestellt das wenn ich andere frag das oft anders aussieht ;)


10 zufällige YouTube Videos in der App geöffnet und 3 mal Werbung angezeigt bekomme. Aber ich bin zuversichtlich das du es noch schaffen wirst :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Jetzt schon zuverlässiger als die einschlägigen Addons für Firefox jedenfalls. YouTube scheint laufend nachzurüsten.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Rosa Elefant

Ja, das ist auch so n Problem. Die lassen ja auch nicht die Finger von Youtube.
Wobei ich an deren Stelle das ja auch nachvollziehen kann.

Auch wenn die mehr Geld und Technik haben, aber ich hab den größeren Sturschädel.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Beim Update heute nachmittag ist etwas schiefgegangen. Ich bin gerade dabei das zu korrigieren.
Halbe bis dreiviertel Stunde sollte wieder alles gehen.

Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia, s30507090 und nik
Rosa Elefant schrieb:
Nutze ich bis heute. Nur den Werbeblocker habe ich noch nicht ausprobiert. Die Kombination aus Perfect Privacy als VPN und keweon als DNS lockert aber wahrscheinlich die Sicherheit (DNS-Leaks), oder?

Das wird sich noch zeigen. Checke eigentlich täglich unter Android und auf meinem Notebook auf IP und DNS Leaks.

Hier ein paar Seiten die ich dafür nutze.
VPN-Sicherheitstest | Astrill VPN
IP/DNS Detect
DNS Leaktest | Perfect Privacy

Werde es die nächsten Wochen im Auge behalten wegen DNS-Leaks.
Habe ja zur Zeit mehrere VPN zur Auswahl[/QUOTE]
So... habe jetzt mal die letzten 24h auf 2 Handys mit Windscribe, AirVPN und Protonvpn getestet. Laufen einwandfrei ohne DNS Leaks. Bei beiden Handys ist das Zertifikat installiert.
Erstaunlicherweise interessiert es Mullvad nicht die Bohne welche DNS Server voreingestellt sind. Nutzt einfach seine eigenen. Verzeihe ich ihm aber weil er einer meiner Lieblings VPN Anbieter ist.
Bitte folgende App checken. Läuft leider nur wenn ich sie ausschließen. Dasselbe auch unter DNS Changer.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxxt.pcradio&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Zitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Schotti und MrT69
Top feedback. Danke.
Das mit der App krieg ich bis morgen hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, Schotti und Sambia
Eine Frage hätte ich noch. Kann man sich für deine Arbeit irgendwie erkenntlich zeigen durch eine Spende oder sonst irgendwie?
Könnte man das nicht durch Spenden ala Wikipedia ohne irgendwelche Investoren ausbauen? Nur mal so am Rande!
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69 und Schotti
@Sambia

Also da musst du dir bitte keine Gedanken machen. Ich fühle mich da wirklich geehrt.
Im Moment ist das System eigentlich ja nur zur Demo.

Es ist langsam, es ist nicht performant und es sind auch zu viele Fehler im System. Das alles ist eigentlich nur Online zur Demo und zum anpassen der Whitelisten und etwas weiter entwickeln.

Ich hab ja was größeres vor damit und bis vor 2 Wochen war es mehr als schwammig.

Also bitte, mach dir keine Gedanken um das jetzige System. Genies es und wenn du einen Fehler findest teil mir das mit. Mehr muss im Moment wirklich nicht sein.

Gerade deswegen ein ganz herzliches Dankeschön an dich!!!
 
  • Danke
Reaktionen: foofighter, Sambia, Schotti und eine weitere Person
keweon Update

Ich habe eine neue Lösung entwickelt mit der ich "ENDLICH" sogar versteckte URLs in Apps finden kann. Wenn Du ein Problem mit Apps haben, sendest Du bitte den Link und ich kann eine App jetzt innerhalb von Minuten reparieren.

MediaMarkt (Deutsch), XDA-Labs und einige andere Funktionen bereits. Es ist sooooooooo cool.
Ich arbeite immer noch an verschiedenen Apps, aber am Ende der Woche sollten alle Probleme mit Apps behoben sein.

Allerdings habe ich immer noch Probleme mit Apps, die "erzwungene Werbung" enthalten, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. Ich bin nicht sicher ob es auch mit IPhone Apps funktioniert, aber "Android und falsch gesperrte Apps" gehören der Vergangenheit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, foofighter, Wechselbad und 2 andere
Ich hatte letzte Nacht Probleme, Twitter richtig anzuzeigen - Scripts und Styles waren weg. Jetzt geht es wieder. Hat das was mit keweon zu tun?
 
@Rosa Elefant

Das kann sein, sorry. Ich hatte gestern ein Update hochgeladen das fehlerhaft war. Es war eine Whitelist in den Blacklisten drin.

Und zack - war es passiert. Habs aber schnell mitbekommen und sofort behoben.

Tut mir leid, war wirklich nur aus Versehen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Rosa Elefant
Was passiert mit apps die werbe videos als belohnung hernehmen?
Z.b. Hill Climb Racing 2: da bekommst du mehr Geld wenn du eine Werbe-Video ansiehst
 
@chester1987

Die muss ich mir mal genauer ansehen aber ganz ehrlich gesagt, die werde ich nicht berücksichtigen.
Dadurch das durch Werbung auch viel Daten gesammelt werden und mit Werbung viel Mist gebaut wird hab ich inzwischen da schon ein persönliches Problem.

Youtube hatte mal über Werbung Minigware verteilt, also einen Crypto Miner. Und die sind ja nicht die einzigen. Wenn ich die Werbung aus den Games rausnehmen kann, dann ja, aber wenn das fest verdrahtet ist, nein.

Aber, normalerweise kann man auch das verhindern, das da Werbung kommt und die App trotzdem geht. Ist ein bißchen fummeln, aber machbar.

Ich weiss das deswegen einige ziemlich angenervt sind, aber ich kann nicht ein Security und AntiWerbungs System bauen und anderseits dann deswegen wieder alles aufmachen. Das funktioniert technisch nicht.

Im Moment kann ich dir nur die DNS Changer App empfehlen und deine Apps, die Werbung brauchen, auf die Ausnahmeliste zu setzen. Wenn du Details dazu brauchst, kann ich dir schicken. Dann ist dein Handy Safe aber die eine oder andere App ist davon ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Rosa Elefant
Ich hatte vorhin ein Werbevideo vor diesem Video auf YouTube (das mir der Enhancer for YouTube immerhin anzusehen erspart hat).
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
So... Auf den CertDNS Servern ist mehr jetzt Facebook & Werbung blockiert.

Ich bitte um Feedback und soweit schaut es schon mal gut aus.

Hinweis:
Diese Server sind mit erweiterten Blacklisten ausgestattet, die nur in Verbindung mit dem keweon Zertifikat laufen. Selbstverständlich können die Server auch ohne Root Zertifikat genutzt werden aber dann werden einige Seiten nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Rosa Elefant und s30507090
Auch wenn es Englisch ist, das muss einfach öffentlich gemacht werden, bevor die Heise in 2 Jahren über diese NEWS berichtet.

In Android PIE gibt es eine Option die "Privacy DNS" heißt. Das bedeutet - geschützter und sicherer DNS der die Privatsphäre schützt.

Heisst es. Und fast hätten es auch alle geglaubt.

Jedoch, es ist nix anders als ein erhobener Mittelfinger. Das macht mich so sauer und es wundert mich nicht dass Nutzer das Vertrauen in diese Begriffe verlieren.

Danke an die Kollegen von AdGuard:

Twitter

Kurzum, das bedeutet man muss tracking aktiviert haben um "Privacy DNS" nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Schotti, amico81 und 2 andere
Sind die denn total bescheuert? Oder halten sie alle User für behämmert?
Die müssen doch damit rechnen das ihnen das irgendwann um die Ohren fliegt!!!
Danke für die wichtige Info. Sollte man eigentlich an Cachys Blog schicken
damit das seine Runde macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Schotti, s30507090 und eine weitere Person
Kann man da denn andere DNS-Server eintragen? Wenn man das nur aktivieren kann, landen die Daten doch eh bei google.
"Privat" sind die Daten nur gegenüber dem Zugangsprovider.
 
Danke für deine Info.

MrT69 schrieb:
man muss tracking aktiviert haben um "Privacy DNS" nutzen zu können
Wo muss (Android One) Tracking aktiviert sein? Stehe wohl gerade auf der Leitung...

Andersherum: Was muss ich deaktivieren wenn "Privates DNS" genutzt wurde?
 
@nik
Das liegt an Android. Du kannst da schon einen anderen DNS eintragen, aber wenn Gstatic Tracking deaktiviert ist, dann läuft der DNS Client nicht. Also keweon kann man damit nicht nutzen wobei ich jetzt erst recht irgend ne Lösung finden werde.

Da geht's mir ums Prinzip.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom, Wechselbad, Schotti und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
8
Aufrufe
550
Liverpool
Liverpool
MrT69
Antworten
220
Aufrufe
15.056
orgshooter
orgshooter
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.710
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten