[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RudiderRatlose schrieb:
@Sch@tti, dieser Text ist nicht von mir, ich habe ihn nur hier rein kopiert.
Danke für Edit & QUOTE! So ist's klarer!
Hab daher meinen Beitrag auch modifiziert. :blink-old:
 
Frage: bekomme bei YouTube immer häufiger "keine Verbindung"
Nutze YouTube Premium und hab Root.
Den Server einmal auf Deutschland stellen?
 
RudiderRatlose schrieb:
@Sch@tti, dieser Text ist nicht von mir, ich habe ihn nur hier rein kopiert.
Ich wäre an der Quelle des Textes interessiert. Wer ist der Urheber und wer verbirgt sich hinter den IT- und Cyberspezialisten?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und s30507090
Wie bekomme ich die Zertifikate wieder unter Android gelöscht?
 
@3Komma14
Einstellungen, Sicherheit & Sperrbildschirm, Verschlüsselung & Anmeldedaten, Nutzeranmeldedaten

Da das keweon löschen
 
Unter dem Punkt Benutzerzertifikate, kann ich es nicht löschen, sondern nur alles zusammen zurücksetzen... Seltsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Merkwürden... ich kann unter EMUI drauf tippen und könnte es theoretisch entfernen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190208-222049.jpg
    Screenshot_20190208-222049.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 105
@3Komma14
Welches Smartphone und welches Betriebssystem?
Ein CustimROM?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Samsung Galaxy Tab S4.
Ich beziehe mich auf die Netzwerkzertifikate WLAN.
 
@3Komma14
gerade am Galaxy S9+ mit Pie ausprobiert und kann ich bestätigen.
Wobei das Zertifikat doch eitgentlich für "VPN und Apps" installiert werden sollte?
 
3Komma14 schrieb:
kann ich es nicht löschen, sondern nur alles zusammen zurücksetzen
Das ist normal, wenn keine Anpassungen durch den Gerätehersteller gemacht wurden. Hast du denn noch andere Zertifikate hinzugefügt?
 
Bei mir gibt es noch Benutzerzertifikate für WLAN.
 
Was 'n los?
Torsten beschäftigt / abgetaucht?
Stimmt was nicht mit den Servern?
Krieg derzeit auf verschiedenen Seiten (bunte, t-online) wieder diese Anzeige:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190209-213901.jpg
    Screenshot_20190209-213901.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 118
Seit der Meldung mit den Sicherheitsbedenken(hatte ich selbst auch in einer Telegram Gruppe gelesen)ist es ziemlich ruhig geworden Ich benutze lieber erstmal wieder Adguard sichere DNS.
 
@Wechselbad die ersten Meldungen dazu gab es wohl bereits seit Ende letzten Jahres. Da gab es hier noch keinerlei Anzeichen.
Da das ein Ein-Mensch-Projekt ist, kann es auch gut sein, dass er auch mal was anderes zu tun hat.

Was die Sicherheitsbedenken angeht, ist die Nutzung des Dienstes ohne Zertifikat genauso sicher oder unsicher wie die von anderen DNS-Anbietern. Wenn dir die Filterfunktion gefallen hat, spricht nichts dagegen, Keweon weiterhin als DNS-Server zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit, MrT69, Schotti und eine weitere Person
Macht / hat KeWeOn irgendwelche Probleme?
Wo steckt überhaupt Torsten?
Was ist los @MrT69?
 
Der ist noch da.

Aber der hat grade MEEEEGA Ärger wegen so nem ****** auf XDA.
Ich mach kein Geheimnis drum, aber der schreibt rein ich mache MITM und sammle Daten - was völliger blödsinn ist.

Aber - die Userzahl schwindet, das ist grade übel. Was ich wieder mal nicht verstehe, die Anzahl der Deutschen User ist gestiegen. Soviel Traffic hatte ich noch lange nicht auf dem Deutschen Server.

...ich glaub ich bin zu alt für den Mist...
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Schotti und Fulano
Dann schalte ich von mobilen Daten mal versuchsweise wieder um auf WLAN und schaue, ob's weiter nicht funzt oder vielleicht wieder geht...

Edit: scheint nun auch über WLAN wieder zu funktionieren - hatte zuvor mehrfach eine leere weiße Seite beim Aufruf von A-H.:rolleyes2: :crying:

GN8 dann
 
@Wechselbad

Welche Sicherheitsbedenken? Mal ehrlich gefragt... Zwing ich irgendjemand das Zertifikat zu nutzen?
Glaubst du im Ernst ich würde in Deutschland lange frei rumlaufen wenn ich sowas auch nur annähernd machen würde??

Ich hab kein Problem wenn jemand irgendwas kritisch sieht - aber was der treibt ist einfach krass. Keine Ahnung - aber mitreden.

Beweise das ich keine MITM mache - ja wie willst das beweisen? Das Projekt läuft seit 4 Jahren Online. Ich bin halt leider stur was meine Investoren betrifft, ich will keine Daten sammeln. Und dann hat er "Sicherheitsbedenken"?

Echt jetzt?
[doublepost=1550008328,1550007915][/doublepost]@nik
nik schrieb:
@WechselbadDa das ein Ein-Mensch-Projekt ist, kann es auch gut sein, dass er auch mal was anderes zu tun hat.

Ja, Wochenende gehört definitiv Familie und Kind. Also ich guck ab und zu auf die Server, nicht dass da was nicht passt.
Aber WE - sorry, nur wenn's arg brennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.397
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.631
cska133
cska133
S
Antworten
12
Aufrufe
493
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten