[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,sorry,hab mich wohl etwas verleiten lassen,was eigentlich nicht meine Art ist :1f629: :1f631:

Sorry nochmals und Danke für Deine :1f64f: eine Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Wechselbad

Oh Gott, ne. Keine Entschuldigung bitte.
Ich bin ja immer froh wenn jemand das kritisch sieht. Keine Frage, nur so kann es besser werden. Und es zeigt mir ja auch das die Leute mitlesen. Alles gut ;-)

Im ersten Moment ist das ja sogar glaubwürdig was der schreibt. Aber wenn halt 10 gegen 1 gespielt wird und auch noch mit Foul, da brauchen wir ned reden wer dann gewinnt.

Steh ich auch voll dazu, das Spiel hab ich haushoch verloren.
 
Wie sagt man doch so schön,man trifft sich immer 2 Mal im Leben
[doublepost=1550012102,1550012050][/doublepost]:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Sunny @MrT69

Werden die "Bad Anfragen" auf localhost geleitet oder wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julian23

Also zuerst mal bin ich gerade mega geschockt weil du der erste in 5 Jahren bist, der diese Frage so stellt. Aber im positiven Sinne.
Die Adressen werden auf eine öffentliche IP Adresse umgeleitet. Nicht auf 127.0.0.1 und schon gar nicht auf 0.0.0.0 denn das is noch schlimmer. Es wird jetzt leider etwas technisch. Wenn ich zuviel oder zuwenig erkläre, sag bitte bescheid.

Warum das Ganze auf diesem Weg passiert hat folgenden Hintergrund:

Die 127.0.0.1 ist eine IP Adresse die nichts sagt oder sagen wir so, die keine Antwort gibt.
Die 0.0.0.0 Adresse, was in vielen HOSTS Dateien inzwischen zu finden ist, ist noch nicht mal ne IP Adresse. Das ist ne Netzwerk Adresse. Wenn die verwendet wird verursacht das Fehler im Betriebssystem. Dadurch das Windows ein sogenanntes "präemptives Multitasking" Betriebssystem ist (gilt auch für Linux und UNIX) führt das zu Geschwindikeitsbremsen.

// MessageId: ERROR_NETWORK_UNREACHABLE
//
// MessageText:
//
// The network location cannot be reached. For information about network troubleshooting, see Windows Help.
//
#define ERROR_NETWORK_UNREACHABLE 1231L

//
// MessageId: ERROR_HOST_UNREACHABLE
//
// MessageText:
//
// The network location cannot be reached. For information about network troubleshooting, see Windows Help.
//
#define ERROR_HOST_UNREACHABLE 1232L

//
// MessageId: ERROR_PORT_UNREACHABLE
//
// MessageText:
//
// No service is operating at the destination network endpoint on the remote system.
//
#define ERROR_PORT_UNREACHABLE 1234L

Präemtives Multitasking arbeitet mit sogenannten Zeitscheiben (Time Slices). Mal ganz einfach erklärt:
Wenn du 2 Programme laufen hast, wird immer nur eines abgearbeitet. Durch das Time Sliceing wird mal das eine, dann das andere abwechselnd abgearbeitet. Das passiert so schnell das man am Rechner sitzt und das Gefühl hat, es werden 2 Programme gleichzeitig ausgeführt. Ist aber nicht so.

In der Programmierung ist es so das Fehler eine extrem hohe Priorität haben. Deswegen, bei jedem "Fehler" der auftritt kann es bis zu 20ms zu einem Stop der Abarbeitung laufender Programme führen. Fehler erkennen, überprüfen, analysieren, kategorisieren, Log Datei schreiben. Das dauert schon allein von der Logik her. Und spätestens jetzt wird es logisch, warum man keine 0.0.0.0 Adresse nehmen sollte. Es gibt immer wieder gern Aussagen dass das schneller ist oder weil es keine gültige IP Adresse ist, deswegen soll man die nehmen. Das ist nicht nur falsch, sondern technischer Blödsinn. Das ist keine IP Adresse, das ist eine Netzwerk Adresse. Es gibt bei Wiki sogar einen Eintrag der diese Adresse als "Blackhole" beschreibt. Na ja, ist schon manchmal befremdend was da bei Wiki steht.

Deswegen laufen die Adressen gegen einen öffentlichen "Pixel" Server. Der Server ist so gebaut das er alle Anfragen mit einem "OK" beantworten kann. Egal welche URL du gegen den Server gibst, du bekommst im Browser IMMER den HTTP/200 Status. Sind bestimmt genügend Programmierer hier, die bestätigen dass das "alles in Ordnung" heißt. Ebenso ist das mit dem Zertifikat. Das läuft ebenso ausschließlich gegen diesen Server der lediglich dafür sorgt dass eine URL, die mit HTTPS aufgerufen wird und auf der Blackliste steht, eine positive Antwort erzeugt. Das ist der ganze Trick dabei, das ist auch schon alles. Deswegen verwende ich auch nicht die 127.0.0.1 Adresse. Das ist zwar eine IP Adresse, aber damit haut es dir laufend Fehler um die Ohren weil auf dieser Adresse niemand zuhört. Das lässt sich auch mit Fiddler oder Chrome und F12 Taste recht einfach nachvollziehen.

Damit dürfte es jetzt auch klar sein warum selbst Downloads schneller gehen. Das hat nichts mit Bandbreite oder mehr Internet power zu tun, sondern das ist einfache Logik. Keine Fehler, alles schneller - was ja auch messbar ist.
Derzeit hab ich zwei Unterschiedliche Server Online die dafür sorgen dass das sauber funktioniert. Das ist einmal die IP Adresse 195.201.221.5 und die IP 45.32.152.171. Das hat lediglich damit zu tun, das ich seit über 1 Jahr nicht mehr dazukommen den Code des Servers zu erweitern. Deswegen läuft der alte Server (45.32.152.171) immer noch mit. Gut, auch n bischen Nostalgie, denn mit der Lösung hat damals alles angefangen ;)

War das soweit sicher und logisch erklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, guckyck, Wechselbad und 5 andere
@MrT69
Ich fand es eigentlich gut erklärt. Wundert mich das ich der erste bin der so etwas fragt. Die Frage war auch positiv und nicht negativ gedacht :D

Danke für deine Mühe :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69 und Schotti
@MrT69 (Moin Torsten)!
Kämpfst du wieder mit B**d oder B**d mit dir?!? :rolleyes: :blink-old:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190215-095304.jpg
    Screenshot_20190215-095304.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Sch@tti

Lass mich raten, du hast das Zertifikat nicht drauf?
Wenn nein, machs mal drauf und lass dich überraschen. Ich erklärs auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Brauch mich nicht überraschen lassen, :unsure: denn das Zertifikat hab ich drauf. :ohmy:
DNS - Konfig (wie bekannt?) am Router eingestellt. Also Fehler per WLAN! Schalte ich auf mobile Daten um: kein Fehler. :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Sch@tti

Hä? Dann versteh ich es grad selbst nicht. Habs eben ausprobiert. :1f633:

Moment, welchen Browser hast du?

RmkzDZB.png
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Chrome nutze ich dafür. Jetzt geht's bei mir auch wieder... nach mehreren Versuchen vorhin. :rolleyes:
Werd ich nächstes Mal einfach mal länger abwarten - bis Meldung hier. :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Sch@tti

Alles gut. Lieber einmal zuviel als zuwenig. Das ist das Problem mit den ewig langsamen Servern.
Ich weiß nicht wie ich das schneller machen könnte. Na ja, wissen wärs nicht. Nur das Geld dazu :D

Hmmm... ich probier mal was aus. Denn so ist das echt nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Schotti
Danke @MrT69 Torsten für deine Bemühungen und ein schönes Wochenende!! ☀️ :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Sch@tti

Ich hab das mal auf einen neueren Server geschoben. Dazu nicht mehr mit Linux sonder BSD. Soweit scheint der jetzt zu laufen und mal sehen ob ein anderes Rechenzentrum/Port was auch immer dahinter steht schneller reagiert.

Das kann echt nicht sein dass du da Probleme hast obwohl die meisten Server eh schon in Deutschland stehen.
Teste es mal bitte und sag mir bitte bescheid ob es jetzt etwas besser läuft. Bin gespant.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Schotti und Rosa Elefant
Hi Torsten!
Hat doch dann auch funktioniert! Allet jut!
:blink-old:

Jetzt eben (getestet): über Chrome
Bild.de, Spiegel.de, Bunte.de, Focus.de laden normal fix
Stern.de zB hängt total und lädt gar nicht oder nur nach mehreren Versuchen

Was genau ich noch testen könnte....:confused2:
Keine Vorstellung so recht, wie ich dir helfen könnte! :crying:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190215-214518.jpg
    Screenshot_20190215-214518.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 86
Wenn du auch Chrome am Desktop nutzt, könntest du mal F12 drücken, Network auswählen und dann mal die problematischen Seiten aufrufen.
Da wird dir aufgelistet, welche Webseiteninhalte wie lange brauchen, bis sie geladen werden. Gegebenenfalls lässt sich darüber was eingrenzen.
 
Danke @nik: versuche ich morgen ggf. mal. Ist aber alles nicht so wild. Funzt ja im Prinzip alles. Die o.g. Seiten hab ich vorhin nur mal beispielhaft für Torsten aufgerufen - nach seinen Änderungen.
 
Spiegel dauert... Die Seite braucht fast 4 Sekunden aber werbefrei. Der Rest rennt. Allerdings Spiegel bin ich noch am suchen woran es liegt. Das muss schneller gehen.

@Sch@tti

Das dauert ca. bis morgen bis sich der neue Server voll in Nutzung ist. Deswegen sag ich ja, guck mal übers WE.

Ansomsten kann ich nur sagen es hat sich rentiert soweit ich das sehe. Also bis jetzt.

Einfach mal n bißchen beobachten ob sich das besser oder schlechter anfühlt als vorher. Wie gesagt, dauert n bißchen bis der auf Last ist.

In diesen Sinne, testen bis das Handy glüht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Schotti
Danke Torsten und ein schönes & ruhiges Wochenende! :blink-old:
Werde ggf. berichten, wenn ich neue Erkenntnisse gewonnen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Ich würde denjenigen mal bitten sich zu melden, der mir die Anfrage gestellt hat bei FotMob die Push Nachrichten zu (re)aktivieren.
Eigentlich versuche ich die grade alle zu DEAKTIVIEREN, denn wenn man mal genauer hinsieht, das sind externe Datensammler.

Schon mal überlegt warum die Pushnachrichten kommen? Welche Daten haben die? Was sammeln die alles?

Einfach mal melden bitte... Ich persönlich halte die für brandgefährlich. Und dazu gibt es auch genügend Berichte im Internet. Vor allem mal bei Marketing Firmen gucken. Und - mal genau beobachten wer dahinter steckt. Bei FotMob ist es die Firma Urbainairship.com - was hat die also mit FotMob zu tun?

Anbei ein Link der über einen Online Proxy geht - und das mal durchlesen:
https://server2.kproxy.com/index.jsp#home und dann die URL von unten einfach einfach eingeben.

Die lautet wie folgt, da das alle bei keweon blockiert ist.
Code:
https://docs.urbanairship.com/guides/data/

Edit:
Ich hab inzwischen auch eine interessante Liste wer alles dieses Unternehmen nutzt. Darf ich sowas hier veröffentlichen?

Gruss,

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und s30507090
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.260
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.522
cska133
cska133
S
Antworten
12
Aufrufe
479
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten