[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MrT69 das hört sich spannend, aufregend und echt genial an 👍. Ich bin auf jeden Fall beim Crowd Funding dabei 💪. Jeder Euro zählt.

Das mit dem Bashing hab ich auch mitbekommen, wer weiß wie das mit der Blacklist passieren konnte... vielleicht war das eigentliche Ziel auch ein anderes 🤷‍♂️. Aber letztlich muss man sagen, auch solche Dinge bringen einen voran...da man auch daraus lernt.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und MrT69
@Devil676

Ich weiß so ein Projekt geht eh nicht ohne ein bischen irre zu sein. Steh ich ja auch dazu, allerdings kann das schon echt Nerven kosten.

Auf jeden Fall schon mal Danke vorab für das Vertrauen. Ich bin ja selbst gespannt wie das alles weitergeht. Zumindest isses bisher immer nach allem gelaufen, aber definitiv nicht nach Plan.

😉
 
Interessant wie die Deutsche Bahn um die Sicherheit meines Smartphone besorgt ist. ;)-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20191125-074607_DB_Navigator.png
    Screenshot_20191125-074607_DB_Navigator.png
    97,8 KB · Aufrufe: 161
@Wattsolls
Ja, das Problem kenne ich und weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Das sind nicht die Server der DB die da geblockt sind, die schieben die Kundendaten weltweit in der Gegend herum.

Wenn du darüber bezahlst gehen alle Daten erst mal nach USA. Das war vor einem Jahr noch ganz anders, da war die Fehlermeldung sogar dass die Bahn Server nicht erreichbar sind.

Am Wochenende habe ich sowas ähnliches auch bei HEISE festgestellt. Die wickeln ihre Abos über eine Firma aus Kempten ab und die machen als Dankeschön auch noch eine UFI (User Fingerprint Identification).

Gerade bei HEISE bringt mich das echt auf 200, denn die schimpfen über Google und Facebooks Datensammlung, machen aber anderseits genau das gleiche und sind kein bischen besser.
Und dann steht es noch nicht mal in der Datenschutzerklärung drin.
 
  • Danke
Reaktionen: ckbaxter und Wattsolls
Na zum Glück brauche ich die App nur 2 mal im Jahr und es funktioniert trotz Warnung.
 
@Wattsolls
Is ja auch kein Dauerzustand und zum Verbindungen ansehen nutze ich die ja selbst auch. Also, vergessen kann ich es nicht.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
In diesem Zusammenhang möchte ich,
auch wenn es mit keweon nix zu tun hat, erwähnen,
...dass eBay-Kleinanzeigen meckert und eBay sogar den Dienst verweigert, wenn GooglePlay Services nicht installiert sind...
Was allen nicht-rootenden mit original Firmware nicht auffällt...
Eine Verzahnung im Hintergrund... die nicht erklärt und nicht abwählbar ist...
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@cptechnik push-Benachrichtigungen?
 
@cptechnik
Dann geht die eBay App nicht??
 
@MrT69 ... Hat nix mit keweon zu tun...!!!
eBay funktioniert nicht ohne GooglePlay Services...!


@nik
Mag ja sein... Aber dann reicht ein Hinweis... "Ohne gp-s keine Benachrichtigung"...

Aber Verweigerung des Startens, ohne Hinweis auf näheren Grund?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191124-185119_eBay.png
    Screenshot_20191124-185119_eBay.png
    79,6 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20191125-023414_eBay_Kleinanzeigen.png
    Screenshot_20191125-023414_eBay_Kleinanzeigen.png
    1,2 MB · Aufrufe: 137
@cptechnik

Krass 😳
 
... die meisten Nutzer werden es nicht bemerken...

Ich wollte ein ohne-Tablet haben...
— ohne Werbung (Dank keweon)
— ohne GooglePlay und Dienste...
... dass es aber dann...
— ohne eBay und
— ohne Banking sein muss... Hmmm...

Ich habe nix dagegen wenn ein Anbieter ohne Abonnement nur einen Teil seiner Artikel oder Dienste zur Verfügung hält, aber komplett...?
FIDO2:
Ob der Dienst die Seriennummer des Key (smart-usb/Android-google...) bekommt, kann der Anwender entscheiden... (...darüber kann der angemeldete identifiziert werden...)
... Schön dass er entscheiden kann, dann wird der Anbieteraber einfach sagen: Der, der seine ID nicht Preis gibt, kommt hier nicht rein... So wie man bei Facebook die Weitergabe der Daten ablehnen kann, mit dem Resultat ... sich nicht anmelden zu können... Welch Wahl...
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@cptechnik Wenn das eben so fest einprogrammiert wurde? Wurde vielleicht einfach nicht beachtet, weil die Zielgruppe da keine Probleme mit hat. Kannst ja mal an deren Support schreiben.
Sonst nutz nen Browser, dann hat sich so was eh erledigt, gerade auf nem Tablet.

Zum Thema des Threads: CNAME Cloaking, the dangerous disguise of third-party trackers
Immer wieder schön, was sich die Leute ausdenken.
 
Entweder man will die Dienste nutzen, oder eben nicht. Wasch mich, aber mach mich nicht nass wurde noch nicht erfunden. Und natürlich müssen sich diese Dienste finanzieren. Irgendwie müssen die Tech-Konzerne die Milliardengewinne im Quartal generieren. Anzunehmen, diese Dienste ohne Gegenleistung nutzen zu können, erscheint mir in dieser unserer Zeit reichlich naiv.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@bhf
Also vom deiner Sicht aus - völlig richtig, da würde ich auch sagen der hat einen an der Klatsche. Aber - lass es mich so sagen, so wie du denkst ist das zu kurz gedacht. Ich möchte hier öffentlich nicht zuviel verraten, aber ich geb dir mal ein paar Beispiele.

Das mit dem "Dienst ohne Gegenleistung" stimmt ja auch nicht ganz. Hinter dem ganzen soll zum einen eine KI stehen und zum anderen muss das ja auch getested werden. Wenn ich mir vorstelle wieviel Leute man dazu weltweit brauchen würde, das kannst aus einer unternehmerischen Sicht nicht mehr bezahlen. Dazu kommt, die KI braucht und lebt von Daten. Dazu fließen alle DNS requests der User in eine Datenbank. Ich sage wohl gemerkt DNS Requests, also die Adressen die aufgerufen werden. Keine IP Adresse oder ähnliches was auch nur annähernd, aus datenschutzrechtlicher Sicht, kritisch sein könnte. Ich werde hier jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, denn sonst heißt es gleich wieder der sammelt ja doch Userdaten. Also 100% garantiert - das wird niemals stattfinden, solang ich zuminest lebe und das wird dann auch jemand erklären der das passend erklären kann so das es jeder versteht.

Deshalb achte ich auch sehr darauf dass das bei Investoren niemals ein Thema werden könnte. Ich hab schon einiges an Geld dafür geboten bekommen diese Daten zu erfassen. Allerdings würde das gegen alle meine moralischen und ethischen Vorstellungen gehen, denn ich hab keweon genau deswegen entwickelt, um das zukünftig nicht nur zu verhindern, sondern dem nach Möglichkeit komplett eine Riegel vorzuschieben.

Das waren die Überlegungen die ich mir Anfangs gemacht habe. Wenn ich die Daten in eine Datenbank bekomme und darauf hin das gegen ein Filtersystem laufen lasse, dann bekommt man das Internet (wieder) zu mehr als 99% sauber. Das wiederum wird dann Unternehmen zur Verfügung gestellt, allerdings hier nicht kostenlos, denn die haben definitiv einen finanziellen Vorteil.

Schauen wir uns mal AV oder Firewalls an. Die können alle nicht unterscheiden ob der Traffic hier gut oder böse ist. Und schon sind wir beim 2ten Plan. Wenn diese KI läuft dann ist es möglich Angriffe oder Attacken von ZERO-Day auf ZERO-Minutes zu reduzieren. Vergleichen wir das mal mit AV oder FW Hersteller, die brauchen im Durchschnitt 2 bis 8 Wochen, je nachdem, bis ein Update oder Pattern vorhanden ist. Ich kann das in nahezu Echtzeit mitbekommen und auch entsprechend abschalten.
Ergo, gegen Einwurf kleiner Münzen können die sich über eine API mit dranhängen und somit als zusätzlichen Service das für Kunden anbieten. Da gibt's noch andere Technologien, denn einige, nicht viele, arbeiten mit IP Adressen, doch auch das ist etwas was sich recht einfach in den Griff bekommen läßt.

Welchen Vorteil hat es das nun das System "kostenlos" zur Verfügung steht?

Zum einen - ich will das innerhalb der EU ein verbrieftes Recht bestehen wird, das jeder Anspruch auf den Schutz der persönlichen Daten hat. Und das soll nicht wie die DSGVO ein "Bla, bla" werden, sondern auch technische Fakten. Ich will dafür eine Lösung bzw. Lösung anbieten. Wo auch immer die das hinschreiben, aber das wäre für mich zumindest mal eine Grundlage der DSGVO.
Zum anderen wenn du sowas wie keweon weltweit anbietest, funktioniert das nur wenn viele Menschen hier mithelfen das sauber zu bekommen. Und das wichtigste, so besteht auch nach außen immer die Möglichkeit der Kontrolle und Überwachung als 3te Instanz durch die User. Egal ob absichtlich oder unabsichtlich, wenn Fehler passieren oder vorhanden sind ist es wichtig dass die aufgedeckt werden können. Ich will definitiv nicht haben das keweon mal den Ruf wie Google bekommt und deswegen ist es wichtig das die technische Kontrolle nicht nur bei mir, sondern auch beim User liegt. Und dann ist es auch ganz klar ein Marketing. Wenn es zuhause funktioniert, dann wir es im Unternehmen auch funktionieren und die kommen definitiv nicht "kostenlos" davon, vor allem lassen sich auch hier noch weitere Business Optionen generieren.
Somit hab ich, gerade auf hinsicht von Unternehmen, nicht nur die Zusage von mir "Nein, wir stellen nichts böses an" sondern auch noch zusätzlich eine Garantie durch die Nutzung, denn wenn das viele Menschen nutzen, schafft das ein ganz anderes Vertrauen. Denn gerade bei einer KI, die defintiv selbstlernend sein wird, kann es nicht genügend Kontrolle, Transparenz und Sicherheit geben.

Es wird auch noch andere Optionen geben, denn gerade das Thema Kidsafe (porno und gewaltfreies Internet) wird mal richtig Geld kosten von der Technik her. Ich hab nicht vor damit Milliadär zu werden, aber das sind Dinge die definitiv nicht ganz kostenlos sein werden aber es soll sich auch anderseits jeder leisten können. Wenn ich ansehe das so manche Lösung knapp 10 EUR im Monat kostet, das ist aus meiner Sicht eine Frechheit. Da sind wir wieder bei der Masse. Wenn genügend Grundvertrauen vorhanden ist, nutzen es genügend Leute und dann macht es wieder die Masse, somit hat jeder etwas davon und dann sind 2 EUR pro Monat völlig ausreichend. Und wie erreichst du die Masse? Entweder durch zig Millionen an Werbung oder dadurch dass die Leute das Produkt bereits kennen und vertrauen haben.

Von dem her, "ohne Gegenleistung" ist das definitiv nicht, denn ohne eine Art Zusammenarbeit wird es niemals richtig funktionieren. Ich hab das sooft in Investormeetings gehabt dass die bei dem Thema "kostenlos" kurz vor dem Herzinfarkt standen, aber nach 4 oder 6 Stunden dann doch begriffen haben dass das so die beste Lösung ist. Aber, 2 Jahre warten ist denen zu lange, oder es ging darum Daten von Nutzern zu sammeln und verkaufen zu wollen damit dann doch ein paar Euro dran verdient sind oder die Technik war zu komplex, es muss alles billiger gehen. Sicherheit, Datenschutz und Billig - das zusammen wird's bei mir nicht geben. Dann kann ich es auch lassen, was ich bisher auch bewiesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@MrT69 ich glaub, ihm ging es darum, dass die Seitenbetreiber Geld brauchen, um ihre Dienste zu finanzieren.
 
@nik
Das ist mir gelinde gesagt egal. Wenn es mal ein vernünftiges und transparentes Konzept gibt dass das gewährleistet bin ich als User der letzte der da nicht mitspielt.

Aber wenn ich sehe das, wie bei meiner kleinen Tochter geschehen, die in Kindervideos Werbung für über 18 jährige platzieren oder wie bei CrowdCity, in einen Kinderspiel, Porno Werbung platzieren und seit Jahren niemand auf Beschwerden reagiert, sorry, irgendwann is auch mal Schluss damit. Das Online Werbung keine Akzeptanz mehr hat sieht man an den Werbeblockern. Ich hab es nur optimiert.

Genauso das Sammeln von Daten. Die wollen einfach nicht aufhören damit obwohl wir schon die berüchtigte DSGVO haben, aber keiner damit wirklich geschützt ist.

Dieses Argument kommt weder bei mir emotional an, noch gibt es eine rechtliche Grundlage. Ja ich weiss, das kann auch wehtun für manche. Aber wenn ich sehe das gerade durch Werbung Unmengen an Daten gesammelt werden oder das damit Malware, Spyware oder Ransomware verteilt wird, da hab ich Null Verständnis und ich persönlich kann und will das auch nicht mehr akzeptieren.

Anderseits, wenn ich sehe was Google & Co. an Werbung verdient und das Autoren hier wortwörtlich mit Cent Beträgen abgespeist werden, gerade da sollte auch mehr Transparenz sein. Es gibt nirgendwo eine Übersicht wann jemand was für wieviel Klicks bekommt. Online kosmischerweise lassen sich die Menschen gerne abzocken. Und warum? Weil man nichts dagegen machen kann. Doch auch darum geht es mir.

Wenn YouTube Werbung ausstrahlt die in Wirklichkeit nur ein CryptoMiner ist, dann läuft da gewaltig was schief. Und warum regt sich da keiner drüber auf? Weil man nichts machen kann? Doch. Kann man. Aber es muss leider erst immer weh tun bevor große Unternehmen reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
ist 176.9.62.62 noch im Pool, oder ist der auf der Wartungsliste, oder ist der gekündigt worden?
 
@cptechnik
Nö. Die IP sollte gehen....

Edit:
Ja, die geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
 http://reichelt.de/
👎

vs

Code:
 https://www.reichelt.de/
👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MrT69 schrieb:
Nö. Die IP sollte gehen....
habe ich die im ersten Beitrag übersehen, oder steht die tatsächlich nicht mehr drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.390
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.627
cska133
cska133
S
Antworten
12
Aufrufe
493
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten