[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MrT69 Hast Du Amazon aus Versehen auf der Blacklist? Erhalte immer nur die Meldung "auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten".
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Sorry, ja... bin am korrigieren.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano
Das Problem ist immer diese HTTPS Verschlüsselung. Da müsste man mal mit einem Proxy nachsehen was da genau an Daten durchfliest. Ja, HTTPS hat Vorteile. Aber es hat halt leider auch gewaltige Nachteile, wie z.B. dass man das nicht mehr so einfach mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Wattsolls
MrT69 schrieb:
... der auf die Webseite "start.finanzen.de" verweist. ...

Bist du dir sicher, dass du da nicht etwas verwechselst? Bei mir wird eine Verbindung zu "starfinanz.de" angezeigt. Die Starfinanz ist eine Tochter der Finanz Informatik (dem Rechenzentrum der Sparkassen) - hat mit finanzen.de und Check24 nichts zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik und MrT69
@darkskater
Oh man... ich brauch Urlaub... :-( Sorry... Irgendwas hab ich verlesen.
Ja, du hast recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es gerade irgendwo hakt?!? LG
 
Aber massiv. 😉

Keine Auflösung jedweder Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
addons.thunderbird.net zertifikatsfehler
Screenshot_20200117_175248.png
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Tut mir leid dass ich das jetzt erst gesehen habe. Der Fehler ist rauß und es sollte gleich laufen.
Mehr Infos nach dem Wochenende...

Sorry nochmals.
 
Mit meinem Handy kann ich seid kurzem nicht mehr die Webseite xiaomi.eu aufrufen. Wird diese eventuell geblockt? Vielen Dank im voraus.
 
Das würdest Du doch im Browser sehen. Das Website-Icon im Tab wäre dann das KeWeOn-K
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
OK, dass wusste ich nicht. Dann scheint es eine andere Ursache zu haben.
 
@qwoka
Sorry, doch. Lag an mir. Im Handy Browser siehst du das "Icon" nur wenn du über den Tab Manager gehst bei Android und auch bei Apple. Leider. Im Desktop Browser siehst du das sofort.

(siehe Bild anbei)

Steht schon auf der Whitelist. Danke & Sorry.
 

Anhänge

  • 77FF9790-9B9F-4399-BB8C-887ABFB7A142.png
    77FF9790-9B9F-4399-BB8C-887ABFB7A142.png
    2,3 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Also bei mir wir das gar nix geblockt... Kannst du mir mal bitte einen direkten Weblink schicken was da nicht geht?
 
Der Stream geht nicht... Und ein paar Bildchen wenn man von antenne.de auf den Streamlink klickt...
(Also hören kann man halt nix)

Naja, wenn Du es kannst,... Muss ICH weitersuchen... ;)
 
@cptechnik
Geht das jetzt bei dir mit Antenne?
 
keweon Update

Falls es hier auch interessiert:

Ich habe zur Zeit einen Testserver Online, der mit keweon UND DNSSEC läuft. Dieses DNSSEC ist - aus meiner Sicht - nur ein Schrott Protokoll, das Sicherheit nur vortäuscht und sinnlosen DNS Traffic verursacht. Vom Grundgedanken ist das ja nicht schlecht, aber das wars dann auch schon. DNSSEC hat null und nichts mit Sicherheit zu tun und wenn es funktionieren würde, dann wäre keweon UND DNSSEC eigentlich nicht möglich. Rede ich seit Jahren, keiner hört zu und jetzt hab ich das mal Online gestellt um zu zeigen wir reden hier nicht von "theoretisch".

Wer es mal sehen oder ausprobieren möchte, hier als DoT Server (Android Privates DNS): test.asecdns.ch
Der Server ist noch nicht ganz 100% so wie ich das hätte, gestern noch ein paar Bugs gefunden, aber vom Prinzip her macht der Server was er soll. Is ja auch noch im Beta Status.

Was genau macht der Server?
Der Server hat eine Verbindung zu allen keweonDNS Filter Datenbanken, keine NXDOMAIN Fehler und DNSSEC ist aktiviert. Der Server ist bis Montag 20:00 Online weil der weder HA, noch redundant, noch hoch abgesichert ist und der soll ja auch nur zur Demo zwecken sein.

Ich hab das auch schon der BSI entsprechend Mitgeteilt, denn die "stehen" ja auf DNSSEC und die "Niederländische Internet Standards Platform" sieht sich das auch gerade an. Ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Wattsolls
Lässt sich leider nicht testen. Verbindung nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Stand heute Abend, doch geht. Langsam aber die drei Seiten die ich aufgemacht habe funktionieren.
Getestet mit einem Honor 8 und Nebulo
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69 und Wattsolls
Ja, ich weiß dass das Ding nicht bloß langsam ist, sondern - keine Ahnung was die 10fache Steigerung davon ist.

Es geht mir hier nur um's Prinzip. DNSSEC ist aktiv und damit sollte "eigentlich" sowas wie "keweonDNS" nicht mehr möglich sein.

Ich bin sicher kein Genie, aber wenn ich da drauf komme wie man das macht, dann kann man drauf warten dass da auch "die dunkle Seite des Internets" dahinter kommt. Aber anscheinend muss immer erst was passieren dass man dahinter kommt "Ups, war ja doch ne blöde Idee". Ich sag seit Jahren das DNSSEC Schrott ist, weil es 0 Sicherheit bringt.

Um hier etwas technisches einzuwerfen, DNSSEC hat keinen Bug, es ist ein Bug, denn die Idee ist ja an sich nicht schlecht, aber es hat Fehler in der kompletten Implementierung, im Protokoll und in der Umsetzung. Da kann man das auch gleich lassen wenn es sinnlos ist.
Ich werde auch nicht öffentlich im Detail drauf eingehen wo das Problem ist, sonst kommt noch jemand auf dumme Gedanken. Eigentlich war DNSSEC auch schon fast tot, aber nee, die BSI musst ja unbedingt dafür "werben". Ich mag die Kollegen des BSI, wirklich, die leisten eine verdammt gute und wertvolle Arbeit, ich arbeite beruflich sehr nah bei denen, aber von DNS haben die keine Ahnung. Steh ich dazu.

Wie gesagt, soll ja auch nur der Beweis dazu sein und als Demo dienen wenn ich das schon behaupte. Und DNSSEC macht "On Top" das komplette Internet langsamer, was ja leider logisch ist, wenn man sich mal die Unmengen der Antworten ansieht die da kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
6
Aufrufe
226
Liverpool
Liverpool
MrT69
Antworten
218
Aufrufe
14.675
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.669
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten