[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wattsolls
Das is mir aufgefallen als ich es abgeschickt hab - und das in einem Android Forum...
OK, das geb sogar ich zu dass das etwas peinlich ist ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Solange Keweon prima funktioniert kannst Du nutzen was Du möchtest. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MrT69 schrieb:
Nur mal als Info...

Da es immer wieder das eine oder andere Problem mit Threema gegeben hat, habe ich mal den Hersteller angeschrieben und nach Infos gefragt, wie ich das verhindern kann.

Auskunft kam Detailiert und innerhalb von 3 Tagen über den Threema Support ohen irgendwelche Nachfragen und absolut freundlich. Und das obwohl ich diese App nicht habe.

Alleine das hat mich auf eine neue Idee gebracht die für Nutzer der Hammer wird und ich hoffe dass ich das auch so entsprechend mal umsetzen kann. Kann dazu leider hier noch nichts sagen, aber lasst euch mal überraschen.

An der Stelle nochmals sorry an alle Threema Nutzer und ein Mega Danke an Threema selbst.
Was ist eigentlich daraus geworden? Gestrichen wegen nicht machbar oder nur verschoben weil keine Zeit? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Wattsolls
Die haben mir glaub ich 1 oder 2 Monate später geschrieben. Threema sollte schon lange gehen. Hast du noch Probleme mit der App?
 
Eigentlich nicht. Wenn es Probleme gibt, dann nicht nur bei Threema.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Ich habe momentan das Problem, dass mich mein Windows-Rechner immer nach einem Keweon Zertifikat fragt.

Es sind keine Sperrinformationen für das Sicherheitszertifikat dieser Site verfügbar. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?

Unter Zertifikatinformationen finde ich :
Ausgestellt für doubleclick.net
Ausgestellt von: keweon Adblock RootCA.

Das kommt dauernd. Auf dem Rechner hatte ich eigentlich gar nix mit keweon gemacht. Habe in der Fritzbox die DNS eingetragen, sonst nix.

Nervt echt. Eine ne Idee was los ist? Das kommt nämlich auch wenn ich die vom Provider vorgeschlagenen DNS Einstellungen nehme???
 
Grossmeister_T schrieb:
Das kommt nämlich auch wenn ich die vom Provider vorgeschlagenen DNS Einstellungen nehme
Hast du beim Wechsel der DNS-Server auch den DNS-Cache gelöscht? Sonst merkt sich das Endgerät weiterhin die bereits angefragten Adressen für einen begrenzten Zeitraum.

Grossmeister_T schrieb:
Es sind keine Sperrinformationen für das Sicherheitszertifikat dieser Site verfügbar. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?
Die Meldung ist je nach Browser normal. Abhilfe schafft hier, das Root-Zertifikat aus dem ersten Beitrag zu installieren. Damit wären die Zertifikate von Adressen, die durch Keweon ersetzt wurden, valide und die Fehlermeldung verschwindet.

Wenn du die Änderungen rückgängig machen möchtest, reicht es die DNS-Server wieder zu ändern und den DNS-Cache zu löschen oder einfach zu warten, bis die Anfragen im Cache abgelaufen sind.
 
Super und vielen Dank! Wenn Ihr mir noch sagt wo auf der fritzbox bzw dem Rechner der Cache zu finden ist wäre ich froh. Herzliche Grüße ins Forum!
 
Grossmeister_T schrieb:
Super und vielen Dank! Wenn Ihr mir noch sagt wo auf der fritzbox bzw dem Rechner der Cache zu finden ist wäre ich froh. Herzliche Grüße ins Forum!

Das Ausgestellt für "doubleclick.net" und von mir hat schon seinen Grund.
Wenn du irgendwas im Internet blockst, was auch immer, läuft inzwischen alles über HTTPS. Das ist gut, beim blocken aber nervig. Damit bekommst du nicht nur Fehlermeldungen, sondern du hast auch das Problem dass das deinen Browser langsamer macht wegen der Fehlermeldungen.

Deswegen hat alles, was auf der Blackliste ist, auch ein SSL Zertifikat um eben diese Fehler zu unterdrücken. Den Aufruf per SSL mach auch nicht ich, sondern den machst du. Oder besser gesagt, den macht dein Browser. In den Links und versteckten Javascripts steckt das nämlich mit drin dass diese Adressen über HTTPS aufgerufen werden.

Wenn du das Zertifikat nicht installieren willst - das überlasse ich auch jedem selbst - musst du mit den Fehlern leben weil ich eben extrem viel blocke und das werde ich auch nicht ändern. Wenn dir das dennoch zuviel ist, dann wechsle doch einfach mal auf den "AdBlock DNS" von Cloudflare. Die haben zum einen geklaut bei mir (kein Scherz - die haben ALLE DNS Server angezapft) und dann auch noch stümperhaft umgesetzt.

Die DNS Server für Cloudflare lauten: 1.0.0.2 (Adblock) und 1.0.0.3 (Pornblock)

Den Cache von deiner Fritzbox löscht du am besten mit ausschalten, kurz ne Minute warten und dann wieder einschalten. Dann ist der definitiv weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grossmeister_T schrieb:
Rechner der Cache zu finden ist wäre ich froh
den DNS-Cache löscht du über Ausführen -> cmd -> ipconfig /flushdns
Bei der Fritzbox sollte ein Neustart reichen.
 
Hallo @ Admins.
Könnte sich mal einer der AH Team Mitglieder bei mir bitte mal privat (PM/Tel) melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Wattsolls
Servus

Vielen dank erst mal das du uns diesen Hammer DNS zu Verfügung stellst! Ich liebe ihn und mache in immer auf mein Handy und mein Tablet.

Aber was mir zur zeit auf mein Handy auffällt wenn ich DOT (dot.asecdns.com) verwende ist das bei Whatsapp keine Kontakt Namen angezeigt werden (Nur die Telefonnummern) und mein Profilbild können die anderen nicht mehr sehen.

Das ist nur wenn ich die DNS benutze. Wenn ich ihn deaktiviere Funktioniert Whatsapp wie gewohnt.
Wollte nur mal nachfragen ob den Fehler noch jemand anders hat oder ob es ein Layer 8 Problem ist ;-)

MFG Schizo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Also ich seh das Problem nicht am iPhone, und am Android hab ich da leider kein WhatsApp mehr.
Ich schau da nachher auf jeden Fall nach, denn wenn es mit nem normalen DNS geht dann würde ich das nicht als Layer8 Problem bezeichnen.

Danke dir mal für die Info!!!
 
EDIT:

Sieht so aus als wäre es mein Fehler gewesen. Probier es bitte nochmal @Schizo1987
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Schizo1987
Vielen dank MrT69 habe den DNS jetzt wieder umgestellt und werde es testen!

Bis jetzt schaut es gut aus die Kontaktnamen werden wieder angezeigt und ein Spezl von mir sieht auch wieder mein Profil-Bild mit aktivierten DNS 👍

Danke das du dich so schnell darum gekümmert hast euch ein super Service von dir ! 👍
Ich werde mich wieder melden wenn sich was zum negativen ändern sollte.

MFG Schizo
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Wattsolls
Immer her damit wenn du was findest. Ich bin um jeden Eintrag auf der Whiteliste froh.
Schau ich mir morgen an!!

Mega danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schizo1987

So mag ich das!! Danke für die Rückmeldung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Wattsolls
@Wattsolls Gefunden und läuft auch gleich wieder ;)
 
  • Freude
Reaktionen: cptechnik und Wattsolls
Das tut es tatsächlich. Danke sehr. :thumbsup:
 
AUS GEGEBENEM ANLASS:

Nachdem @Wattsolls da etwas intensiver nachgefragt hat was das Zertifikat betrifft, habe ich ihm diese Datei zukommen lassen. Die ist etwas älter, aber tut immer noch ihren Zweck. Da ich seit Android 5 kein Root mehr auf meinem Android habe, weil ich immer vom Urzustand ausgehen und testen muss, hab ich da schon länger nicht mehr dran gedacht.

Mit dieser App kann man das Zertifikat vom User in den System Bereich schieben. Das hat mehrere Vorteile, vor allem, das Zertifikat zieht in den Apps und somit wird auch das Handy schneller. Ich denke @Wattsolls steht für Rückfragen gern zur Verfügung.

HINWEIS: Die App läuft nur wenn das Handy gerootet ist

Origianl f-droid Download: https://f-droid.org/repo/com.nutomic.zertman_3.apk
Backup Download: keweon is SecaaS

Die App kommt von hier und ist auch OpenSource:
Move Certs! | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Ich betone es immer wieder:
Das Zertifikat ist kein MUSS. Es ist immer ein KANN Option. Wer dabei Kopfschmerzen hat, kein Problem und für alle die das nutzen wollen, ich kann es nur empfehlen aus dem User Bereich raus und in den System Bereich schieben. Damit spart man sich auch den PIN oder den Passwortschutz und nach ein bisschen Testen merkt man den Unterschied gewaltig. Ich hab mir schließlich auch dabei was gedacht als ich das alles so entwickelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hab das jetzt 2 Tage in Gebrauch. Bringt wirklich etwas. Insgesamt läuft das nun ein wenig flinker ab (zumindest bei mir. ;) ). Die App findet das Zertifikat sofort nach dem Start und bietet an es zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.364
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.611
cska133
cska133
S
Antworten
12
Aufrufe
491
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten