[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grossmeister_T schrieb:
langsam habe ich keine Lust mehr...
Wenn dich das so schnell frustriert, dann ist das nichts für dich...
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass das ein Kampf gegen die Werbeindustrie ist, und diese inzwischen zurück schlagen...
Das KANN nicht 100% zuverlässig funktionieren...
Da ist Geduld gefragt...
Vielleicht solltest Du dir eine automatische Rückfall-Ebene bauen, die automatisch auf einen Pihole umschaltet...
Wenn Du es fertig hast, ich bin an der Lösung auf jeden Fall interessiert...!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Grossmeister_T
Hättest du ... vielleicht eine ... Alternative ...sagen wir mal für den Notfall?

Pihole ein Begriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit auch der richtige User gepingt wird: @MrT69
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Reicht so'n Ping bis in die 🍏welt? 😆
Weil Fragen dringen in der letzten Zeit ja auch nur selten zu Torsten durch... (also was ich so - still mitlesend - mitbekomme) 😳
 
@Schotti ja, er hat sich hier leider ziemlich zurückgenommen. Im besten Fall hat er aber die Benachrichtigungen hier aktiv und bekommt ne E-Mail-Benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Schotti
cptechnik schrieb:
Wenn dich das so schnell frustriert, dann ist das nichts für dich...
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass das ein Kampf gegen die Werbeindustrie ist, und diese inzwischen zurück schlagen...
Das KANN nicht 100% zuverlässig funktionieren...
Da ist Geduld gefragt...
Vielleicht solltest Du dir eine automatische Rückfall-Ebene bauen, die automatisch auf einen Pihole umschaltet...
Wenn Du es fertig hast, ich bin an der Lösung auf jeden Fall interessiert...!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Grossmeister_T
Hättest du ... vielleicht eine ... Alternative ...sagen wir mal für den Notfall?

Pihole ein Begriff?

Also, da ich mich über deinen Kommentar doch echt geärgert habe will ich jetzt doch mal Stellung nehmen.

Ich bin nicht blöd oder unbeleckt. Wie Dinge warum oder warum nicht funktionieren ist mir schon klar bzw ein bisschen Ahnung habe ich auch.

Dein Sarkasmus ist hier, Moderator oder nicht, in meinen Augen völlig unangebracht.

Wenn der Ersteller ein System anbietet bzw hochzieht dann möchte ich als User schon eine gewisse Konstanz erwarten. Auch ich leiste hier etwas - Immerhin vertraue ich hier auch meine Daten an.

Ich weiß ja nicht, wie du das erlebst, aber in letzter Zeit bremst Keweon bezogen auf die Gesamtzeit mehr aus als das es hilft (zumindest zu den Zeiten in denen ich aktiv bin; ich bin aber auch berufstätig). Da wird doch wohl der Kommentar erlaubt sein, dass es mir nicht gefällt. Das findet zwar nicht deinen Gefallen, aber so ist es nunmal.

Wahrscheinlich sind deine Systeme redundant aufgesetzt, so dass das für dich kein Problem ist (denn du bist hier ja der Profi), aber deswegen muss ich mich nicht so despektierlich angehen lassen. Ach ja, und aus Versehen weiß ich schon was ein Pihole ist. Auch auf die Gefahr, daß ich jetzt gesperrt werde, das wollte ich aber loswerden. Und selbstverständlich erkenne ich den selbstlosen Einsatz des Erfinders an, aber rund läuft es nicht. ..

PS: Gelöschte Beiträge mit einzubringen ist auch nicht die feine Art...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Schotti
s30507090 schrieb:
@MrT69 ist es die offizielle Webseite von keweon/dir? >>> keweon
Die Frage is ja noch unbeantwortet, 😉 aber nach dem Impressum zu urteilen, betreibt Torsten diese Seite. 🤗
Und scheinbar wird ordentlich dran gewerkelt, weil deutliche Veränderungen im Vergleich zu den letzten Tagen (als ich erstmals drauf geschaut hab) erkennbar sind. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Man könnte das jetzt zweierlei auswerten:
A) er ist busy, busy, busy
B) er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...!
 
Mir reicht eine Auswertung:
#1467 ist ziemlich überflüssig... :sneaky:
 
Fritzbox Firmware 7.20 kann jetzt DOT ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200811-052757.png
    Screenshot_20200811-052757.png
    439,4 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Kurze Frage in die Runde:
Ich nutze auf Android einen neuen Browser (Soul Browser) und bekomme auf jeder Seite einen Zertifikatsfehler bzw demselben wird nicht getraut. Zertifikat ist hier aber auf dem Gerät installiert. Mache ich etwas falsch? Der Browser als solcher macht nämlich ansonsten einen guten Eindruck. Wollte wechseln, da sich bei Kiwi irgendwie nichts mehr tut...
 
Hat der Soul Browser evtl. einen integrierten Adblocker? Hatte das gleiche Smyptom mit dem Via Browser. Trotz deaktivierung des Adblockers. Lösung hatte ich keine gefunden.
 
Habe raus gefunden, dass wenn als DNS 1.1.1.1 eingegeben ist das Problem nicht besteht. Hängt also an Keweon...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Grossmeister_T wenn der Browser einen eigenen Zertifikatsspeicher verwendet (wie z.B. Mozilla Firefox), wird das installierte Zertifikat nicht beachtet.
Müsstest dann schauen, wie du dem Browser das Keweon-Zertifikat nahe bringst.
 
Schon mal danke, allerdings wüsste ich nicht wie ich das bewerkstelligen könnte...
 
@MrT69

Seit einiger Zeit ist die Corona-Infoseite von Stadt und Landkreis Osnabrück geblockt.

Corona Infoseite "http_://corona-os.de" der Unterstrich ist ein s

Könnte die bitte gewhitelistet werden?

Danke.

Edit: prompter Service, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrT69 u.a ...
Ist gmx.net gesperrt?
... Oder wurde die Tage vielleicht nicht aufgelöst?
... Ich konnte keine Mails von imap.gmx.net anrufen...
Mail Programm sagte, er könne die Adresse nicht auflösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
toll, meine eigene Domain ist wohl auf dem "Index" gelandet.... :-(
 
Scheinbar ist mydealz.de auch auf der Liste gelandet. Könnte die wohl raus genommen werden
 
Hallo.
Ich hatte vor ewigkeiten mal das Root Zertifikat (keweon is SecaaS) unter Windows installiert. Ab und zu habe ich aber Probleme durch das Zertifikat mit Webseiten, die sich nicht öffnen lassen. Wie kann ich das Zertifikat entfernen? Finde es in den Windows Zertifikaten und auch in den Chrome Zertifikaten nicht.
 
Schau mal ein zwei Seiten vorher, ich glaube die frage hatte ich auch schon gestellt... LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.374
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.619
cska133
cska133
S
Antworten
12
Aufrufe
491
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten