[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Hier mal ein kleines Update von mir, weil ich auch schon länger nicht mehr anwesend war.

1. keweon läuft natürlich weiter, aber im Hintergrund passieren derzeit ein paar hochinteressante Dinge die ich an der Stelle leider noch nicht verraten möchte.

2. bild.de macht derzeit etwas zicken
Die testen gerade eine neue Adblock Detection. Deren Adblock Provider hat den "alten" noch im Einsatz, aber ein paar andere Seiten werden mit der neuen Version dynamisch versorgt.

Deswegen kommt es zu sporadischen Meldungen "Adblock Detection" und dann mal wieder geht die Seite. Dieser Adblock Detection ist 200% NICHT DSGVO konform aber die existiert für die Mainstream Medien bzw. Presse eh nicht.
Ach ja, in der Zwischenzeit geht die Adblock Detection über 4 unterschiedliche Provider, bzw. Domains:
Code:
cdn.taboola.com
tiqcdn.com
adsafeprotected.com
asadcdn.com
Aber bild.de sollte wieder laufen. Wenn ihr einen Fehler findet dann bitte den Bericht oder Artikel schicken der den Fehler verursacht hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@brianmolko1981
Wenn du Webseiten nicht öffnen kannst dann liegt das nicht am Zertifikat sondern an den Blacklisten. Wenn du so eine Webseite findest, dann lass mich das bitte wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, amico81, pardmi und eine weitere Person
Schotti schrieb:
Die Frage is ja noch unbeantwortet,
... die ich "stellvertretend für dich" versucht habe zu beantworten! :lol:
MrT69 schrieb:
Hier mal ein kleines Update von mir, weil ich auch schon länger nicht mehr anwesend war.
Daher... 🤔 hast jetzt wenigstens die letzten Beiträge seit dem letzten Kontakt hier "auf dem Schirm"? :unsure:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW: wenn es wirklich deine Seite ist und da ggf. noch Veränderungen ins Haus stehen, solltest mal überlegen, ob die Seite nicht auch "deutsch" kann... 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
keweon in eigener Sache

Ich weiß dass das alles manchmal nicht so "sauber" läuft wie es laufen sollte und da bitte ich IM MOMENT NOCH um Nachsicht. Auch die Performance ist - um ehrlich zu sein - grotten schlecht und das ist wahrscheinlich noch untertrieben.
Das ganze System habe ich 2014 so installiert dass das zum Testen und Spielen und Gucken ist. Dass das jemals solche Ausmaße nimmt wie es jetzt der Fall ist, ganz ehrlich - das hätte ich NIEMALS gedacht, geschweige denn erwartet.

Das alles kostet mich jetzt knapp 800 EUR im Monat und wenn man das mal mit Google oder Cloudflare vergleichen will, die geben über 400 Mio pro Jahr für DNS und Infrastruktur aus. Das soll auch kein Jammern sein, sondern nur mal aufzeigen wo und wie die Unterschiede sind, denn alleine das zeigt schon - keweon mit Google oder Cloudflare zu vergleichen, da krieg ich zwar echt ein grinsen im Gesicht aber technisch sind da Lichtjahre dazwischen.

Also bitte einfach noch ein bischen Geduld haben, denn ich muss die leider auch gerade haben. Und Geduld und ich - wir sind alles, aber definitiv keine Freunde.

@Schotti
Die Webseite "keweon" war eigentlich als Entwurf gedacht und ich hab die auch nur einer Person zukommen lassen. Offen gestanden, die is einfach Müll. Aber in der zwischenzeit zählt die Webseite auf Alexa Ranking zu den Top 1 Millon Webpages und da is kein Google Tagging oder sowas drin, deswegen hab ich die auch nicht offline genommen. 😉

1603092209463.png


Da kommt etwas anderes - aber wie gesagt - bitte einfach noch ein bischen Geduld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, amico81, Wattsolls und 2 andere
MrT69 schrieb:
Die Webseite "keweon" war eigentlich als Entwurf gedacht...
Danke für die Info, Torsten! 👍
Dann täuscht mich ja nicht der Eindruck "bisserl mit der heißen Nadel gestrickt"! 😉
Viel Geduld & Erfolg dann noch bei deinem Projekt! 🍀😊

Edit: irgendwie muss der User hier ja an die Info gekommen sein! Von alleine hätte ich jetzt auch gar nicht nach einer "offiziellen Seite" von Keweon gesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schotti A bisserl is gut gesagt ;) So hätte die ungefähr aussehen sollen aber ich und Grafik - neeee, des geht gar ned. Noch dazu als Farbenblinder. Deswegen hab ich für eine graphische Oberfläche (oder Webseite) auch kein Händchen dafür.
Irgendwas darf ich ja mal nicht können, oder? 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EDIT:
Noch eine Anmerkung: Wer Nano Defender oder Nano Adblocker als Plugin hat, sollte das schleunigst loswerden. Warum?
Nano Adblocker und Nano Defender Erweiterung sollte man entfernen

Das ist einer von ein paar Gründen warum ich mich entschieden habe KEINEN Client für irgenwas zu bauen, denn damit wird definitiv nur Mist betrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schotti
Schotti schrieb:
Edit: irgendwie muss der User hier ja an die Info gekommen sein! Von alleine hätte ich jetzt auch gar nicht nach einer "offiziellen Seite" von Keweon gesucht!

Deswegen war ich völlig geschockt als ich das Ranking bei VT gesehen habe. Google gefragt und der erste Treffer auf der Suchmaschine war die Webseite. Und das ist definitiv der Beweis.

Wenn was gut ist dann brauchst du keine Werbung - außer zum Datensammeln. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, s30507090, Wattsolls und eine weitere Person
Wo Du gerade da bist. ;) Keweon blockiert mir den offenbar den Datenverkehr über mein VPN zu meiner Fritzbox. Schalte ich "Dich" ab geht es sofort. Ich könnte zwar damit Leben. ist aber doch merkwürdig da das früher nicht der Fall war.
 
@Wattsolls Welches VPN ist denn das?
 
VPNZilla
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bekomme zwar eine Verbindung, doch der Aufruf einer Webseite ist unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Also vpnzilla.com ist eine "Dead Domain Landing Page".

Und von denen gibt es auch nur eine App anscheinend. Sehr suspekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Wattsolls
Die haben ja auch keine Webseite 😳 Was genau geht dann nicht, bzw. welche URL geht nicht?
 
Gar keine URL geht. Der Versuch des Seitenaufbau´s wird immer abgebrochen.
 
Was bitte? Also wenn ich dich richtig verstanden habe, VPN an - und nix mehr geht?
 
VPNCilla ist nur ein Client und keine V'PNDienst meines Wissens. Daher wohl auch keine Webseite?
 
@Wattsolls Na ja, es ist eine App. Wer steckt dahinter? Was macht die App? Ist die OpenSource?
Grade bei VPN - da hab ich Clients gesehen, das glaubst du nicht.
 
MrT69 schrieb:
Was bitte? Also wenn ich dich richtig verstanden habe, VPN an - und nix mehr geht?
Ja, Verbindung steht. Aber dann geht quasi nix mehr. Oder aber die Verbindung ist sooo dermassen langsam das vorher alles abgebrochen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MrT69 schrieb:
@Wattsolls Na ja, es ist eine App. Wer steckt dahinter? Was macht die App? Ist die OpenSource?
Grade bei VPN - da hab ich Clients gesehen, das glaubst du nicht.
Wer dahinter steckt, da musst Du Herr Meier aus der Schweiz fragen. ;) Aber ja, verstehe schon was Du sagen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir die App mal an und log da mal mit. VPN loggen ist halt echt kacke weil das echt ein Aufwand ist. Aber ich schau mal wie ich das hinbekomme und was die App so spricht ;)
 
  • Freude
Reaktionen: Wattsolls
Schotti schrieb:
...
Edit: irgendwie muss der User hier ja an die Info gekommen sein! Von alleine hätte ich jetzt auch gar nicht nach einer "offiziellen Seite" von Keweon gesucht!

Da ich immer wieder verschiedene DNS Server miteinander vergleiche, habe ich tatsächlich nach einer KeWeOn Webseite gesucht und gefunden. Torsten meinte mal, dass er gerne was großes mit KeWeOn machen will, so wollte ich wissen ob es schon was gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@s30507090 Nein, da gibt es noch nichts. Leider... Ich könnte dir jetzt zwar eine Story erzählen dass es dich vom Hocker haut, aber es wäre eben nur eine Story. Noch hab ich keine echten Fakten. Für mich - nicht nur persönlich - sind 3 Sachen essentiell:

1. keine Sammlung von Nutzerdaten und deren Verkauf oder Teilung oder - wie es immer so schön heißt - Weiterleitung an "Partner"
2. keweonDNS - das MUSS für den privaten Gebrauch frei, kostenlos und ohne Anmeldung sein und bleiben
3. Ich habe - egal was wie passiert - immer die Kontrolle über keweon. Nicht das irgend so ein Schlaumeier kommt und dann beschließt, ach ja, für 'n paar Euro können wir ja doch Daten verkaufen und sammeln.

Die 3 Punkte sind für mich absolut unverhandelbar und dazu führe ich noch nicht mal eine 2 Minuten Diskussion. Wenn das nicht passt, schönen Tag und auf Wiedersehen.

Anders erklärt, ich kann doch nicht sagen die andern sind böse und dann genau das gleiche machen wie DIE nur aus finanziellem Interesse. Und du willst gar nicht wissen wie oft ich schon gehört habe: "Wenn Sie keine Daten sammeln wollen, dann wollen wir auch nicht Investieren."

Und jetzt rate mal wie ich auf solch informative Aussagen reagiere. ;) Das würde hier glatt zensiert werden, aber ich sag es mal politisch korret, da warte ich lieber noch 10 Jahre bis ich jemanden finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, amico81, Chefingenieur und 2 andere
Danke für deine Rückmeldung🙏

Bei allem was du sagst, verstehe ich dich und bin genau so deiner Meinung.
Evtl. hättest du bei den Punkten 2 und 3 noch etwas Luft/Spielraum um an Investitionen zu gelangen.

Kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass ohne Daten zu verkaufen, keiner investieren will - einfach traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
72
Liverpool
Liverpool
MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.431
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.652
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten