[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT:
Alle Server (dns.keweon.center) sind jetzt fertig. Beim letzteren war leider noch ein BIOS Upgrade notwendig, deswegen hat sich das verzögert.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und nik
Gerade mobil (dns.keweon.center) mit der Seite der Tageszeitung (4 Buchstaben) getestet die dir @MrT69 viel Aufwand beschert.

Wird (wieder) geblockt. ;)
 
Hm, bei mir nicht? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Bei mir auch nicht. Geht problemlos.

Den Termination Server werde ich nächste Woche auch austauschen. Der läuft seit 6 Jahren auf Linux und inzwischen scheint der in die Tage gekommen zu sein.

Das ein komplett Umbau, denn der scheint auch mit den Anfragen überlastet zu sein. Dann entstehen solche „Fehler“ dass z.B. ne Seite nicht geht.
 
Hier geht es nicht. "Deaktivieren Sie den ..." Ohne privaten DNS läuft es. Identischer Browser (Vivaldi), keine Einstellungsänderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Fulano
Mal ein Reboot gemacht. Schau mal ob es jetzt läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Nö.
An - Blocker Seite.
Aus und refresh im Browser - Seite wird angezeigt.
 
@Fulano
Hast du das Zertifikat drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Nein.
Wusste nicht das es notwendig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit dem selbigen hast Du die volle Funktionalität von keweon. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Fulano
Na ja, im moment ist das selbst signiert. Geht leider finanziell nicht anders. Aber das ist der große Unterschied zu allen anderen Lösungen. Ich brauch keinen "Webproxy" um den Traffic zu analysieren.
Wenn das mal "GoLive" ist - dann ist das Zertifikat nicht mehr notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ouuups - dann sorry für die Aufregung durch mich. 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Fulano
iwooo... hätte ja auch was anderes sein können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Seltsam. Bild.de funktioniert auf meinem Telefon mit Android 11 nicht. Auf meinem Tablet mit Android 10 schon. Zertifikat ist jeweils vorhanden. Wo kann man das Zertifikat eigentlich erneut runterladen? Und nachprüfen, ob das Zertifikat auch aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Zum Testen einfach keweonDNS aktiv und dann:


Kommt eine weiße Seite, alles gut. Kommt ein Zertifikatsfehler, dann ist es nicht drauf. Damit kann man auch Browser testen. Ist das Zertifikat drauf und dein Browser bringt dennoch einen Fehler, gar nicht gut. Das bedeutet, der Browser nutzt einen eigenen Zertifikatsspeicher und wenn der nicht transparent einsehbar ist wie bei Mozilla (FF) würde ich die Finger davon lassen.

Bei FF musst du das Zertifikat manuell hinzufügen. Einfach die PKI Seite aufrufen oder den Zertifikatsspeicher vom System aktivieren. Warum auch immer die das heute noch machen ist mir ein Rätsel.

Bei Android/Firefox folgende Adresse aufrufen:

Code:
https://pki.keweon.center

& runterladen passiert von alleine. Ich installiere das immer in beide Bereiche seit Jahren, deswegen - frag bitte nicht was du auswählen solltest WLAN, VPN und noch was. Is auch schon ein paar Tage her.

Bei Apple musst du das Zertifikat nach dem installieren noch aktivieren, ich denke das dürfte bei Android heute auch nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zertifikat ist schonmal aktiv, es kommt eine weiße Seite und keine Fehlermeldung.

Ändert nichts daran, dass bild.de die Adblockwarnung anzeigt.

Ich nutze auf allen Systemen Chrome. Aber auch mit Samsungs Browser klappt's nicht. Seltsam.

Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, ich werde morgen weiter testen.
 
MrT69 schrieb:
Der Download kommt von alleine und vorher am Gerät einen PIN setzen beim Android, sonst kannst du es nicht installieren.
Kannst du mir das (nochmal) erklären?
Ich habe die ersten 17 Seiten des Thread gelesen und wollte jetzt die letzten 10 Seiten durcharbeiten.
Zu dieser Frage habe ich jedoch in den gelesenen Seiten nichts gefunden.
Im (editierten) Eingangspost steht leider auch nichts (mehr) zum Zertifikat unter Android.

Danke und weiteres folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69 und Schotti
Ja, das Ding ist nervig… ich weiß.

1. Hier drauf klicken:
keweon is SecaaS

2. Download öffnen und installieren

Wenn’s nicht klappt, ich stell am Montag ne kleine Anleitung zusammen. Ist einfacher als Beschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@orgshooter (MIUI 12/A11) nach dem DL musst du in die Telefoneinstellungen. Dort die Auswahl "ein Zertifikat installieren", Identität bestätigen (PIN / FP) und die heruntergeladene Datei wählen. Feddich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MrT69 wie bei Windoof 10?
DNS Adresse auf der FB hinterlegen und für jeden Browser das Cert installieren?

Wie funzt es dann z. B. auf einem FireStick der im Heimnetz läuft? Da auch das Cert installieren? Wie?
Wie hast du das gelöst @Wattsolls?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Bei Windows ist es einfacher. Da hab ich sogar eine REG Datei. Ausführen und das war’s.
Nur bei Mozilla/Firefox ist das manchmal etwas problematisch.

Ansonsten läuft das für alle Browser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
7
Aufrufe
500
Liverpool
Liverpool
MrT69
Antworten
218
Aufrufe
14.920
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.705
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten