[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MrT69 irgendwas läuft da gerade nicht rund.

Mit aktiviertem privaten DNS auf Android und installiertem Zertifikat ist keine Authentifizierung,und damit Login, der Mailserver bei mailbox.org möglich. Also kein Empfang und kein Versand möglich.

Deaktiviere ich privaten DNS (Keweon) klappt das unmittelbar danach ohne Probleme.
 
So, meine "Uralt" 3490 hat nun auch ein Update auf die 7.27 bekommen. Installiert. Dein Zertifikat als MSI Paket unter Windows installiert. Funktioniert perfekt. Sogar der Test mit der Blöd. :thumbsup:
Danke. :thumbup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben.
Aktuell habe ich mit keweon Darstellungsprobleme in E-Mails!
Bilder werden teilweise gar nicht mehr angezeigt, wenn die DNS aktiv ist!
Egal, ob mit oder ohne Zertifikat.
@MrT69 Hast du irgendwas geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Bei welcher Email hast du das Problem? Ich nehme an wenn du einen Link anklickst.

Wenn es vom Inhalt her geht und für dich in Ordnung ist, dann leite die Mail bitte an meine Mail Adresse weiter:

keweon@outlook.com

Das Problem ist gerade, ich bin die nächsten 4 Wochen nicht zuhause wegen ner Reha und bin hier technisch extrem eingeschränkt. Aber ich kann definitiv mal gucken.
 
@MrT69 gute Besserung!

Ich schau heute Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@MrT69 Wir wünschen eine erfolgreiche Reha.
Und wenn währenddessen mal Zeit ist zum gucken. Web.de zeigt mir plötzlich wieder Werbung vor den Videos. ;)
 
@MrT69
Ich habe mal folgendes festgestellt:
Habe ich Nebulo mit folgendem Setting aktiv, dann werden die Mails ordentlich dargestellt:
Screenshot_20210708-154226_Nebulo.jpg

Nutze ich jedoch Netguard mit folgenden DNS-SERVERN dann werden keine Bilder angezeigt:
Screenshot_20210708-154312_NetGuard.jpg

Hat das was mit DoH bzw. DoT zu tun?

P.S. der letzte Versuch Nebulo mit Netguard zu benutzen hatte leider nicht funktioniert, nach dieser Anleitung:
docs/NONVPNMODE.md · master · PublicAndroidApps / Nebulo

Vielleicht versuche ich es bei Gelegenheit nochmal, falls dir adhoc nicht einfallen sollte, wie ich es direkt in Netguard lösen könnte 😉
 
Ich hoffe das Wetter ist in der Reha besser als bei uns, denn Regenradar läuft im Augenblick auch nicht mit KeWeOn. Ist aber nicht schlimm, der Keller ist noch vom letzten mal feucht.😢
 
orgshooter schrieb:
Hat das was mit DoH bzw. DoT zu tun?

P.S. der letzte Versuch Nebulo mit Netguard zu benutzen hatte leider nicht funktioniert
😉
Netguard und DoH geht nicht, es wird nicht unterstützt.

PersonalDNSFilter und Netguard soll möglich sein(Link - forum.kuketz-blog.de).
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
P.S. der letzte Versuch Nebulo mit Netguard zu benutzen hatte leider nicht funktioniert, nach dieser Anleitung:
docs/NONVPNMODE.md · master · PublicAndroidApps / Nebulo
Ich muss meine Aussage revidieren, denn das Zusammenspiel zwischen Nebulo und Netguard (mit keweon DoH-DNS) funktioniert doch nach der verlinkten Anleitung!

Keine Ahnung was ich dann wohl beim letzten Mal falsch eingestellt hatte.
Eingebettete Bilder in Mails werden demzufolge richtig angezeigt.

Wie sich das Zusammenspiel in Sachen Akku und Performance entwickelt, werde ich aber erst in einiger Zeit beurteilen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Keweon DNS in Blokada habe ich hier seit heute 10 Uhr keine mobile Datenverbindung mehr, mit Adguard DNS zB läufts
 
Mir sind 3 Server gestorben - ich hab jetzt so die Nase voll und hab 2 neue bestellt und um ca. 18 bis 19 Uhr sollte alles wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Fulano und Nufan
Danke für die Info und va deinen Einsatz!
 
Danke für die Info @MrT69
Welche IP macht denn zur Zeit die geringsten Probleme?
Ich habe aktuell 107.191.55.215 aktiv.

Und OT: Reha mit Erfolg beendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@orgshooter Yep, die Reha mit extremen Erfolg beendet. War erschreckend. Aber na ja, ich werd nicht jünger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

INFO:
keweon läuft wieder


Nachdem die "alten Server" nur 16GB RAM hatten und die Datenbank durch ständige RANSOMWARE/VIRUS Blacklist Updates größer und größer wurde, sind die Server in die Knie gegangen. Das lustige ist, selbst mit minimieren und auch ohne Datenbanken kamen die Server nicht mehr hoch.

Nur um eine Zahl zu nennen, seit Anfang des Jahres habe ich hier 59.652.654 neue Einträge -also knapp 60 Mio. Wenn es die Großen schon nicht können, dann will ich da wenigstens Punkten und aus persönlichen Gründen würde ich nicht im Leben auf die Liste verzichten. Wobei das ja schätzungsweise bei weitem noch nicht mal alles ist, noch ist das alles so halb manuell mit Script & Co.

Aus diesem Grund hab ich die Datenbankserver ausgetauscht mit mehr RAM und CPU - und ich durfte die komplett neu aufsetzen. Dass das wegen zu vieler Daten passiert, damit hab ich zwar irgendwann gerechnet, aber nicht so früh. Ich dachte da geht mehr ;)

Danke nochmals für die Geduld und sorry nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, foofighter, Wechselbad und 5 andere
Info:

Nachdem Facebook offiziell mitteilt, dass das ein Router Ausfall war, lass ich das mal so stehen.
Wenn ich dagegen sage, ich bereite gerade ein Übernahmeangebot vor um Apple zu kaufen, ich denke das klingt glaubwürdiger. Aber gut, dann war das eben ein Router…

Ich fasse mal zusammen:
Leider hatten einige DNS Anbieter gestern Probleme, weil FB weg war und es hat sich bewiesen, dass sich mein DNS Konzept bewährt hat.
Durch die NX Anfragen, weil es eben kein Facebook mehr gab, gingen einige DNS Anbieter in die Knie, selbst Cloudflare wurde nervös und AdGuard war teilweise weg. Apps und Anwendungen versuchten FB, WA & Insta zu erreichen, es sind keine DNS Informationen vorhanden und deshalb haben die sofort erneut angefragt. NX-Antworten sind "Not existing" Antworten seitens des DNS - also nicht vorhanden Antworten. Normalerweise frägt euer Gerät einmal an und speichert, im Durchschnitt, diese Informationen für 5 bis 10 Minuten im lokalen DNS Cache. Das passiert bei NX Anfragen nicht und jetzt könnt Ihr euch ausmalen was manche DNS Server gestern für einen Stress hatten.
Alle DNS Informationen dieser 3 Plattformen waren komplett und vollständig verschwunden, als würden die nicht im Internet existieren, weder auf den Root Servern noch im Cache der DNS Server. Da meine "RootServer" ein Caching von 1 Tag haben hätten die Informationen weiterhin gespeichert sein müssen was allerdings nicht der Fall war. Aber bitte, es war also ein Router Ausfall.

Durch ein minimales NX Caching Konzept habe ich die Anfragen abfangen können und hab das gestern auch entspannt beobachten können. Die Anfragen sind zwar gewaltig gestiegen, aber durch ein intelligentes NX Caching waren die DNS Server zu keinem Zeitpunkt wirklich unter Last.

Ergo, die Konfiguration passt und hat sich im Gegensatz zu anderen Anbietern bewährt, denn ich hab ja aus dem letzten großen Ausfall etwas gelernt. Deswegen, an der Stelle, einen großen Dank an alle keweon Nutzer.

Edit:
Hier ein Link zu einer Dokumentierten Übersicht von Cloudflare wie die den Ausfall mitbekommen haben.

Understanding How Facebook Disappeared from the Internet

Facebook hätte, Voraussetzungen ist, dass das stimmt was Cloudflare schreibt, so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber das sind mehrere SuperGAU‘s in wenigen Minuten bzw.Sekunden.

Nur am Rande bemerkt, genau davon Rede ich auch immer bei Investoren, dass keweon ein teures und hoch ausfallsicheres Projekt ist.
Und wie sagte vor 2 Wochen ein Investor (wortwörtlich) aus Silicon Valley: Keine Chancen bei deutschen Investoren mit dem Projekt, dazu sind die zu dämlich um das zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ckbaxter, Berlino, Wattsolls und 8 andere
@MrT69 Wahrscheinlich hast Du es schon bemerkt. Bitte mal neu starten. Nichts geht mehr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Also, war ich nicht der einzigste ☺.
Keiner dieser Server funktiunierte ab ca. 22:30.
Code:
176.9.62.58::443::DoH::https://dns.keweon.center/nebulo
213.239.212.148::443::DoH::https://dns.keweon.center/nebulo
136.243.69.38::443::DoH::https://dns.keweon.center/nebulo
213.239.207.143::443::DoH::https://dns.keweon.center/nebulo
213.239.207.143::853::DoT::dns.keweon.center
@MrT69 Was war passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrT69
Seit ein paar Tagen komme ich mit den DNS-Servern nicht mehr auf:
News Artikel Archiv
Kannst du bitte mal schauen, warum die Domain geblockt ist?

Danke
 
Das Problem besteht leider immer noch @MrT69
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrT69
Antworten
216
Aufrufe
14.365
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.614
cska133
cska133
S
Antworten
12
Aufrufe
491
MrT69
MrT69
Zurück
Oben Unten