* LBE Security Master - immer aktuell *

TheBod schrieb:
App Manager - Software Update - Einstellungen - Software Upgrades deaktivieren

Das geht nicht.
Nach Software Update habe ich keine "Einstellungen - Software Upgrade deaktivieren" mehr.
Da wird nur nach der LBE Version geprüft!
 
@ AndroGirl :
...welche Version haste denn drauf ?
Diese Einstellung findest du erst ab der neusten Version v5.3.7506.

LG und übrigens - bitte :biggrin:
 
johannsen schrieb:
@ AndroGirl :
...welche Version haste denn drauf ?
Diese Einstellung findest du erst ab der neusten Version v5.3.7506.

Habe Version 5.3.7317 drauf, bekomme aber angezeigt, dass ein Update auf Version 5.3.7506 da ist.
Habe das Update jetzt schon 2x installiert & bekomme immer noch die Meldung, dass ich 5.3.7317 drauf habe. :confused2:

johannsen schrieb:
LG und übrigens - bitte :biggrin:

Hä, wozu bitte :huh:
 
Schmeiss doch mal die alte Version runter und installier mal komplett neu (vorher Backup über interne Backup-Funktion ncht vergessen !)

AndroGirl schrieb:

dafür

LG
 
  • Danke
Reaktionen: AndroGirl
Moin, nachdem ich früher schon LBE genutzt habe, als man es noch im Play Store direkt auf Deutsch installieren konnte und nun mal wieder endlich ein eigenes Android Smartphone abschaffte, habe ich mir auch mal die letzte Version aus #1 installiert.

Nun habe ich einige Fragen dazu.

Was hat es mit dieser Prozent Anzeige auf sich, die ich nun auf dem Homescreen habe? Bisher steht die auch schon nach Stunden immer noch auf knapp über 50 %. Kann man die auch ausblenden? Oder geht die erst nach erreichen von 100 % weg? Wenn ja, wann werden die 100 % erreicht?

Kann man dieses Antivirus und die Datenmengenüberwachung auch deaktivieren?

Gruß

Dreamfast
 
Hi Version -> LBE_Security_Rel_5.3.7506_A1_German_6_signed.apk

Das Symbol zeigt deine Speicherauslastung an, in Deinem Fall 50% durch Apps belegt.
Kannst ja mal drauf tippen und dann seitlich wischen.
Abstellen unter -> oben rechts Einstellungen (Schieberegler) -> dann auf Problem Melden (links sind momentan noch vertauscht) -> configure desktop shortcut tool -> LBE Symbol ausschalten.
Das gleiche für Daten... -> Datennutzung -> oben rechts Einstellungen (Schieberegler) ausschalten
auch Antivirus lässt sich abstellen -> Anti Virus -> oben rechts Einstellungen (Schieberegler) ausschalten

Ein weiteres Symbol siehe Screenshot bereinigt den Speicher, beendet alles was nicht in der weißen Liste steht. -> Einstellungen -> Verküpfung auf dem Desktop -> Taskkiller wurde auf dem Homescreen verlinkt.

eqynyte2.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Das Symbol vom Homescreen konnte ich jetzt deaktivieren, aber das für Datennutzung und Antivirus finde ich nicht. Version ist 7506.
 
Mack75 schrieb:
Eine weitere Frage: Wenn man eine App installiert oder aktualisiert, kommt bei mir in der Statusleiste eine Info zum konfigurieren der Rechte. Wenn ich da was eingestellt habe, ist die Benachrichtigung weg und die App wird auch in der Liste der installierten/aktualisierten Apps (falls mehrere) nicht mehr aufgeführt.
Bei einer früheren LBE Version blieb das dann auch so. bei 7317 und 7318 hab ich das Problem, das das wohl nicht mehr richtig gespeichert wird. Durch jede Installation/Aktualisierung "verlängert" sich jetzt die Liste.
Weiß jemand, ob es dafür eine Einstellung gibt (und wenn ja wo) oder hat jemand eine Idee/Lösung?
Herzlichen Dank schon mal,
der Mack
Ich kann das Problem hier (S4 Mini, CM 10.2) aktuelle LBE Version (5.3.7506) nachvollziehen. Stelle ich die Rechte ein, verschwindet die entsprechende App aus der Liste. Installiere ich eine neue App, taucht die eben eingestellt ebenso wie die anderen installierten, wieder auf. Die Liste wird immer länger.
Gibt es hier andere mit dem gleichen Problem? Bzw. hat jemand eine Idee für eine Lösung?
 
Paar Screenshots wären nicht schlecht, sieht man dann besser was gemeint ist
 
dreamfast schrieb:
das symbol vom homescreen konnte ich jetzt deaktivieren, aber das für datennutzung und antivirus finde ich nicht. Version ist 7506.


Screenshot_2014-07-13-15-15-15.pngScreenshot_2014-07-13-15-15-35.pngScreenshot_2014-07-13-15-15-48.pngScreenshot_2014-07-13-15-15-55.png
 
Hallo Henry, muss die Sache erstmal zurück stellen. Habe nämlich auf einmal das Problem, das ich aus jeder App einschließlich LBE nicht mehr per Druck auf die Home Taste direkt auf dem Homescreen lande. Dieser bleibt beim ersten Druck leider schwarz. Erst bei einem zweiten Tip auf die Home Taste baut sich der Homescreen auf.

Ist das ein bekanntes Problem? Gerät ist ein LG G3 32 GB.
 
Das sehe ich nach Installation einer App und öffnen von LBE:
Bild 1.jpg
Klicke ich die Benachrichtigung an, lande ich in diesem Fenster:
Bild 2.jpg

Hier tauchen dann alle (zuletzt) installierten Apps auf. Ändere ich bei einer App etwas an den Rechten, verschwindet sie aus der Liste. Beim schließen von LBE und erneutem öffnen oder der Installation einer weiteren App, taucht auch die zuletzt geänderte wieder auf.

Ich kann in der Liste keine Systematik erkennen. Sie ist weder nach Namen, noch nach Rechteanzahl sortiert. Auch die Reihenfolge der Installationen entspricht nicht der Abfolge (unten die neuesten oder oben die neueste).
Ein Neustart ändert nichts.

Beim öffnen von LBE ist der Hinweis von Bild 1 erstmal weg. Installiere ich eine neue App, wird der Hinweis wieder angezeigt.
 
So, habe mal die Links zugeordnet.

1. Beitrag Version 7

u2enezy5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Link zu der neuen Version 7506 vers.7 funktioniert leider nicht
 
sorry, jetzt geht er
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi64
Henry, danke für die aktuelle Version!
PS Hardwarebeschleunigung aktivieren oder deaktivieren? Habe ein Note 3.
 
...ich hab Hardwarebeschleunigung aktiviert, würde ich dir auch emfehlen.
LG
 
Hallo,

Hatte mir die letzte Version runtergeladen und installiert, anschließend einen kompletten scann des Handys gemacht. Dabei hat LBE festgestellt, das "uTrack" eine mittlere Gefährdung darstellt. Seit dieser Feststellung kann ich keine weiteren Aktionen mit LBE durchführen, da LBE das bereinigen möchte, es aber nicht funktioniert.

Hat jemand eine Lösung dazu?


LG darkluzifa (siehe Screen)

Samsung Galaxy S5


PS: App Infos aus Cloud sind veraltet <-- das lässt sich ebenfalls nicht aktualisieren
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-18-09-13-55[1].png
    Screenshot_2014-07-18-09-13-55[1].png
    25,2 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
darkluzifa schrieb:
Seit dieser Feststellung kann ich keine weiteren Aktionen mit LBE durchführen, da LBE das bereinigen möchte, es aber nicht funktioniert.

Habe das gleiche Problem mit einer anderen App. Muss LBE immer KILLEN damit ich da raus komme. Vom Prinzip her brauchst du den Schadsoftwarescan gar nicht.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
693
Klaus986
K
L
Antworten
1
Aufrufe
209
DwainZwerg
DwainZwerg
F
  • Flugelche
Antworten
15
Aufrufe
633
holms
holms
Zurück
Oben Unten