Lookout Security, Handy finden ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Guten Tag an alle,
habe diese App auf Galaxy S3 und Tablet Galaxy 10.1 installiert. Nun habe ich mein Handy zum Test in der Wohnung versteckt und auf dem Tablet die Funktion Handy orten angeklickt, um es nach dem Fund per Sirene wieder zu finden.
Es wurde auch gefunden und mir gesagt, daß es sich ganz in der Nähe befindet. Dann habe ich auf die Sirene geklickt. Es wurde geantwortet, daß das Gerät verbunden wird. Kurz danach startete auch die Sirene, jedoch auf dem suchenden Tablet und nicht im Handy, welches ich hinter einem Kissen versteckt hatte ! Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Was mache ich falsch ?
Hat jemand Erklärungen für mich ? Vielen Dank.
Gruß, Bernd

Vielen Dank, werde ich morgen gleich mal testen.
Bernd

Ich bin es noch einmal.
das normale Avast habe ich seit langem installiert.
für das Auffinden eines verlegten oder verlorenen Smartphones muss ich wohl eine separate App von Avast installieren ?
Das merkwürdige ist ja, daß die Funktion bei Lookout im Video beworben wurde. Ich vermute mal, dass ich etwas falsch mache. Wie erwähnt, auf dem Tablet starte ich die Suche. Theoretisch kann das System doch nur das verlegte Handy suchen und nicht das Tablet, auf welchem ich die Suche starte. Das habe ich ja in der Hand ! Die Sirene soll mir ja das Finden in der Wohnung erleichtern. Wenn die Sirene aber auf dem Tablet losheult, ist das ja nicht sinnvoll. Muss ich eventuell die Telefonnummer des Handys irgendwo einspeichern ? Habe ich allerdings keine Eingabemaske dafür gefunden.

Hat die Ortungs-App von Avast auch eine Sirene ? Muss ich da wirklich eine Anmeldung mit Passwort vornehmen ? Bei der AVAST Antivirus App benötige ich das ja nicht.
Bin da leider etwas unsicher.
Gruß, Bernd

Zurück
Oben Unten