Unbekannte App "zwingt" mir App auf

A

Autumn

Neues Mitglied
0
Hi,
Seit kurzem hab ich ein Problem, bzw fällt mir was auf, was ich so nicht okay finde. Hoffe ich bin hier richtig, hab in der suche nichts zu dem gefunden, ggf falsche Schlüsselworte.

Ich habe seit 2 Monaten das Tablet Sony Z2 und seit einem jahr das Handy Sony Z1, nun ist es seit einiger Zeit so, wenn ich mein Tab nutze und aus dem Standby hole, Pw eingebe, das sich Google Störe öffnet und mir die Fernbedinungsapp zeigt.
Am Handy das selbe oder aber ich bekomme immer in der Statusleiste ein Stern und bekomme darüber Vorschläge. Anfangs fand ich raus, steckte eine App hinter. Entfernt und Virenscanner gemacht, aber es kommt immer noch. Am Tab hatten ich die App nicht.

Weißt jemand da Mehr?
 
Virenscanner -> nutzlos
Google zwingt dir die app sicherlich nicht auf.
Welche Apps hast du denn auf beiden Geräten (außer GoogleApps wie youtube, gmail, usw...)? eine davon wird für die "werbung" verantwortlich sein (bzw. dich in den store leiten damit du xyz installierst)
 
Google hat damit nix zu tun, das ist eine unseriöse App.

cu
 
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.

Okay, zwingt ist sicher falsch gewählt, aber wusste da gerade nicht, wie ich am besten ausdrücke.

App technisch auf beiden habe ich eigentlich nur ein Kalender für Frauen, simcity, game of Thrones und iTube. Sonst ist nichts gleich. Auf dem Handy hatte ich rausgefunden, das eine Berlin Tag und Nacht app das Problem war. Die ist nur weg. Vllt spuren hinterlassen?

Denke ich darf wieder werkseinstellung machen oder gibt es sonst noch was?

Gruss
 
Mal verschoben (ja kein Google PlayStore Problem) ins entsprechende Forum. War so frei die Überschrift etwas anzupassen.
Vllt. hat ja jemand eine guten Detektor App für sowas zur Hand
 
Okay ;)
Danke dir.
 
Lieber über och am pc, zur not handy (wobei die evtl. nicht alle über handybrowser funktionieren) als solche apps benutzen
 
Ich würde mal ne App wie TrustGo Ad Detector laufen lassen. Die App entdeckt Apps, die oft nervige Werbung anzeigen.
 
Ein Fall für: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html[/OFFURL]

(Stern in der Statusleiste deutet auf AirPush hin)
 
Hi.
Es war eine weile gut, nu hab ich seit zwei Tagen was neues.
Es scheint diesmal als ob von Android selbst kommt, da das Männchen als ladesymbol kommt. Sprich es scheint zu tanzen. Ich hab im Folge Beitrag mal ein Beispiel.

Dies kommt 1-2 mal am Tag, nachdem ichs Pw eingegeben hab.
Dazu muss ich sagen das ich seit dem auch im lockbildschirm die Info bekomme, wenn jemand auf meine Beiträge bei Fb geantwortet hat.

Kann dies eine Neuerung sein oder dich auch wieder ein Programm? Ich hab die Vorschläge, der Programme, alle schon getestet und keine sagt mir da was.

Sollte dies iwo schon stehen, tut mir leid, das ich frage. Ich hab gesucht, aber nichts gefunden.

Danke im voraus.
Gruß Autumn

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

screenshot2015yzxnvpmt75.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine App die Werbung anzeigt.
Da braucht man nicht zu rätseln oder zu analysieren, da muss man einfach diese Drecksapps deinstallieren.
Die PlayStore Kommentare geben meist Hinweise wenn Apps derartige Werbung zeigen. Das hilft beim finden der schuldigen.

cu
 
Hallo ihr Lieben,
seit heute zeigt mein S4 mini sobald ich ins Internet gehe einen "system kernel upgrade" an. Weiß nun nicht wie ich handeln soll. Woher kommt das? Kann ich ohne Bedenken das Update durchführen? Wenn nicht, wie bekomme ich das wieder weg?
Ich weiß das sind viele Fragen, aber ich fühl mich so hilflos.
Hoffentlich kann mir jemand von euch schnell helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG Jenny
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-01-19-32-50.png
    Screenshot_2015-03-01-19-32-50.png
    15,7 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2015-03-01-19-33-01.png
    Screenshot_2015-03-01-19-33-01.png
    18,5 KB · Aufrufe: 270
Davon hab ich noch nie gehört, lasse das auf jeden Flal nicht zu, schon wie das Deutsch in dem ersten PopUp ist vermute ich das was er installieren Malware ist.

Was hast du denn zurzeit alles an Apps installiert?
 
Hi Jenny, das Problem ist nicht gerätespezifisch, daher habe ich es hier in einen Sammelthread dazu vereint.

Den update/Installation würde ich in jedem Fall nicht ausführen.

So wie du aus dem vorigen Diskussionsverlauf wohl rauslesen kannst, ist die einzige Lösung, die, dass du dir die zuletzt installierten Apps deinstallierst und so den "Übeltäter" entfernst, der dir diese App aufzwingen will.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, bei Euch eine Lösung für folgendes Problem zu finden.
Seit gestern, habe ich keinen wirklichen Zugriff mehr in meinen Internetbrowsern (hTC One M7).
Ich öffne einen Link, oder eine seperate Adresse. Diese lädt, und kurz bevor diese fertig geladen hat, öffnet sich eine Meldung (siehe Anhang - Screenshot).
In dieser Meldung steht:
" Die Seite mit der Adresse http:// mopsmops .com meldet:
Your battery is damaged!
You must install the DU BAttery Saver. "
Mir bleiben anschließend nur zwei Möglichkeiten, entweder ich schließe die Seite und somit alles, oder ich bestätige mit OK. :confused2:
Weder durch erneutes versuchen oder andere diverse Versuche, kann ich das beheben.
Dazu muss ich sagen ich bin ziemlich unerfahren, was solche Probleme angeht.
Aber eventuell hat einer von Euch eine Idee, Lösung oder sogar selbst schon damit zu tun gehabt?
Weil normal ist dies doch mit Sicherheit nicht, das kann doch nur irgendein Malware-Müll sein, oder?
Ich danke im Voraus für Eure Hilfeversuche.

Hochachtungsvoll

Nick :smile:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-05-08-11-04.png
    Screenshot_2015-03-05-08-11-04.png
    64,9 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
So, an die richtige Stelle verschoben, dann wird man dir auch schneller helfen können.
Jo, das sieht nach Malware aus. Hast du in der näheren Vergangenheit was neues installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Ha, noch eine bessere Stelle gefunden. du merkst, du bist nicht allein. Kannst ja mal den Tipp mit den Ad Detector anschaun: https://www.android-hilfe.de/forum/...p-zwingt-mir-app-auf.658041.html#post-8573444

Oder einfach mal die Bewertungen deiner installierten Apps
 
Entschuldige, hab nicht gut genug gesucht für dieses Problem, danke fürs verschieben.
Etwas neues habe ich nicht installiert, lediglich vor 6 Wochen eine App (Live Holdem Poker). :unsure:


So nun nimmt das ganze weitere Ausmaße an, mein Google-Play-Store funktioniert nicht mehr, entweder ist der "Server-Fehler" da jetzt zufall oder es kommt ebenfalls davon. Außerdem sieht das Bild mittlerweile anders aus, auch im Hintergrund öffnet sich was anderes. :confused::confused::confused:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-05-17-08-23.png
    Screenshot_2015-03-05-17-08-23.png
    164,9 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das bei allen Links / Webseiten oder nur bei einer spezifischen? Es wäre möglich, dass eine Webseite Werbung anzeigt und sich da "böse" Werbung eingeschlichen hat, die dich auf andere Seiten umleitet.
 

Ähnliche Themen

5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
523
544323
5
G
Antworten
3
Aufrufe
281
gene
G
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.352
hsl-berlin
H
Zurück
Oben Unten