Verschlüsselungs App ala' TrueCrypt gesucht

R

Rio76

Neues Mitglied
0
Hallo!

Suche eine einfach zu bedienende aber auch Sichere App zum Dateien Verschlüsseln bzw. zum Anlegen von Containerdateien.
Bin mit dem Umgang von TrueCrypt vertraut aber leider gibt es dieses Tool ja nicht für Android als App :(
Kann mir jemad eine App Empfehlen das in Sachen Sicherheit mit TrueCrypt Gleichzusetzen ist?
Im Playstore wirbt ja jede App das sie die Beste / Sicherste / Schnellste ist, darum sind Tips und Erfahrungsberichte von Profis hier sehr erbeten da es als nicht so versierter User gar nicht so einfach ist hier den Überblick zu behalten.....
Schonmal danke vorab für die Hilfe!:thumbup:
 
Truecrypt Container werden bei Android mit EDS genutzt. Mache ich schon lange so.
 
EDS und Luks können mit Containern umgehen.

Einzelne Dateien/Verzeichnisse lassen sich mit ES Dateiexplorer verschlüsseln.

oder als hübscher Safe für Kontakte, SMS, Fotos, Videos, Staatsgeheimnisse... LBE Privacy Space
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
521
544323
5
G
Antworten
3
Aufrufe
278
gene
G
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.344
hsl-berlin
H
Zurück
Oben Unten