Wie schützt Ihr eurer Samsung Handy vor den Angriffen aus dem Wifi Netz und Internet?

Gabberlein schrieb:
Bei den Google Diensten alles Abstellen nichts Frei geben oder auf Google verzichten

Vielen Dank.
Btw vielleicht die Chinesen nicht zu unrecht google Dienste blockieren. :)
 
"Aber die Apps von alternativen Stores unterscheiden sich doch bzgl. Rechte und Werbung nicht von denen im Play Store. "

Ja doch und das sehr sogar und lieber dem Entwickler was Spenden als mit massiver Werbung zu Leben.

"Da stimme ich dir voll und ganz zu! So viele Leute rooten ihr Gerät ohne sich auch nur annähernd mit dem System vertraut zu machen. Läuft etwas schief, wird es mit Halbwissen kaputt "repariert" und schuld sind die User im Forum. "

1+

Google Protect kümmert sich um die Apps. Ist auch keine wahre sichere Lösung und nichtmals Verlässlich sieht man ja an den News 😉

"Man kann auch einfach im Playstore bleiben und den Entwicklern den Gegenwert eines Kaffee spendieren.
Dann hat man auch keine Werbung und alle Seiten sind zufrieden."

Man kann auch sein Geld einfach Sinnlos verschwenden im PlayStore wo öfters immer mehr Lese wie schlecht die Entwickler bei ihrer Apps sind, weil sie auch da Dank Google selber heraus gefunden haben nur Geld machen zu wollen und trotz Bezahlung der App weiterhin Werbung bekommt. Oder aber in der Gekauften app dann mehr Probleme sind usw nein Danke!

"Und oftmals werden Rechte für ganz andere Dinge verwendet, als der ängstliche Nutzer glaubt. Das ganze Thema wird viel zu hoch gekocht. "

Wer klar Lesen und Sehen kann weiß dann es auch aber es gibt zuviele Apps die Rechte zugriff auf einem Handy wollen, die sie garnicht haben dürfen bzw es garnichts mit dem Sinn der App zu tun hat auch hier ist Google einfach schlecht bei der Kontrolle.
Bsp ich Lade mir ein Game herunter und Installiere mir das welche Rechte sollte das haben dürfen und welche nicht?

"Und das obwohl noch nie jemandem ein realer Schaden entstanden ist. "

Sorry in Google findest du genug Beweise irgendwie schaust du einfach nur gerne weg und dir ist es egal? 😳

"Noch mehr verwundert, mit welcher Arglosigkeit die allermeisten Menschen einen Windows PC verwenden, "

Da könnte man ewig drüber Diskutieren 😂

"völlig übertriebenen Traffic im Hintergrund und kaum einer kommt auf die Idee, dies zu hinterfragen. "

Das sieht man wieder wievielen das egal ist 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich sehr wundert und nachdenklich macht, wenn ich eine App von PlayStore kaufen will, dann muss ich zusätzlich mit meinem Gmail Password authentifizieren.
Warum muss PlayStore mein Gmail Password unbedingt kennen?
Man könnte doch Gmail Adresse eingeben und später per Link bestätigen.
Andere Lösung wäre nur free Apps zu installieren, aber das interessiert mich momentan nicht, weil die free Apps nerven mit seinen aufdringlichen Werbungen.
OK, man kann in der PlayStore Einstellungen diese Authentifizierung abschalten, aber man wird davon gewarnt.
Und wie geht Ihr vor, wenn Ihr eine kostenpflichtige App installiert und die Frage ist nur an die, die bereits installiert haben?
 
Im Playstore sinds keine Free Apps sondern ne art Demo mit Kaufzwang und Werbung, willste Free Apps musste OpenSource nehmen die kannste durchgehend nutzten und darfst gern mal Spenden.
 
Danke und wo finde ich diese OpenSource Apps, weil ich nicht wild vom Internet installieren möchte?
Brauche ich root Rechte dazu?
 
cccc schrieb:
Warum muss PlayStore mein Gmail Password unbedingt kennen?
Weil du keinen gmail-Account, sondern einen google-Account hast. Damit authentifiziert du dich dem Playstore gegenüber. Da der Playstore zu google gehört, hat er dein Passwort sowieso schon.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, kropi und BOotnoOB
Ganz genau. Und das Passwort muss man separat nochmal eingeben, damit keine automatisierten Installationen möglich sind und einem eine Kauf-Version untergejubelt wird.

@Gabberlein Woher hast Du diesen Unfug? Im Playstore gibt es nur Kauf- und Nicht-Kauf-Versionen. Eine Differenzierung, unter welcher Lizenz ein Programmierer sein Produkt veröffentlicht, kann nur dieser selbst treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
kropi schrieb:
@Gabberlein Woher hast Du diesen Unfug? Im Playstore gibt es nur Kauf- und Nicht-Kauf-Versionen. Eine Differenzierung, unter welcher Lizenz ein Programmierer sein Produkt veröffentlicht, kann nur dieser selbst treffen.

Vor allem bleibt die App immer dieselbe, egal wo diese runtergeladen wird. Ich denke nicht, dass Entwickler ihre .apks den Stores anpassen, in denen sie die App anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat doch jedes Handy so ein Antivirenprogramm schon mit an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Kein Mensch braucht Schlangenöl.
 
Heyho. Zurück zur Frage : den Schutz , den ich aktiv eingerichtet habe, ist bei meinem Provider eine Drittanbietersperre. Und im Play Store habe ich den automatischen Update deaktiviert. Ich mache die Updates meist etwas Zeitverzögert, sobald genug positive Rezensionen da sind. Gruß :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und labaer68

Ähnliche Themen

L
  • LenaWeb
Antworten
0
Aufrufe
499
LenaWeb
L
S
Antworten
12
Aufrufe
519
MrT69
MrT69
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.684
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten